Moin zusammen

Momentan ärgere ich mich ziemlich über den Editor bei Blogger, aber ich hoffe, dass irgendwer von euch vielleicht eine Idee mitbringt, wie man das Ganze beheben könnte. Mein Problem ist folgendes:
Vor einer Weile habe ich mir ein schickes Template für mein Blogger-Blog angeschafft, das leider als Voraussetzung für einwandfreies Funktionieren hat, dass man den Feed auf 'full' stellen muss - was sehr unschön ist, weil dann alle Texte unformatiert und im vollen Umfang auf der RSP-Blogs Liste landen. Will ich nicht, stört mich auch, wenn ich es bei anderen Blogs sehe. Ich habe festgestellt, dass das Template auch funktioniert, wenn man den Feed auf 'ersten Absatz' stellt - was bedeutet, dass ich selbst einen kleinen Textabschnitt als Absatz markieren könnte, um diesen in die Liste zu schicken - Thema erledigt, RSP-Blogs nicht vollgespamt. Yay.
Nur ... Blogger wandelt alle
<p> </p>
Codes automatisch in
<br />
um - da kann ich mich auf den Kopf stellen und noch so viel händisch eincoden, spätestens wenn ich von der HTML Ansicht zurück zum Textfenster schalte und/oder speichere, sind die blöden br-Tags anstelle der p-Tags wieder da. Hat irgendwer von euch eine Idee, wie man das richten könnte? Ich würde das Template gern beibehalten, aber wenn ich nur die Wahl habe, entweder die Liste zu spammen oder aber ein nur halb funktionales Template zu nutzen ... fliegt das Template im hohen Bogen raus ...