Disputorium > Deutsch

Spielkunsthandwerk, preußisches [PJJ]

(1/16) > >>

Settembrini:
Hier die Erkenntnisleiter:

https://hofrat.rsp-blogs.de/2019/08/01/spielkunsthandwerk-preussisches/

Settembrini:
Die Liste der Großen Brettspiele ist ggf. erweiterbar, ich ringe da noch mit ein paar Titeln.
Ebenso mag Empires in Arms die Säule der Stärke noch stärker positioniert werden, als Alternative.

Dieses wären aber nur zarte Anpassungen, das System an sich steht und ist wohl fundiert.

ADD: Ebenso können einige Dinge durch Myra-artiges Wabenpostspiel anerkannt werden. Dippy zum Beispiel.

Vondenburg:
Bei der Liste der großen Brettspiele kannst Du noch überlegen das perfekte Spiel, 1830 mit aufzuführen. Als Beispiel für ein CoSim-Mehrspielerspiel mit Wirtschaftssimulation dürfte das auch passen.

Ach ja. Orangener Gürtel. Ich habe RuneQuest nie geleitet.

ghoul:
Ah, endlich! Sehr schön!
Ich würde noch prussienne in prussien aendern, dann passt es.

Benjamin:
Orange, da kein Runequest. Ha, neue Ziele, neue Ziele. =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln