Disputorium > Deutsch

Was für Dokumente gibt es über ARS?

(1/7) > >>

guest805:
ARS ist ja das vom Hofrat geschätzte Spiel- gibt es da ein umfassendes Dokument drüber? Oder muss man sich das aus Einzelteilen zusammensuchen?

Am liebsten wäre mir eine Zusammenfassung, wo es gut erklärt ist, aber ich nehme auch gerne einzelne Fetzen. Gefunden habe ich bisher nur das hier:

https://craulabesh.wordpress.com/2013/07/12/settembrinis-ars-shannon-kalvars-handlungsmaschine-und-der-sinn-von-regeln-und-modellierung/

Settembrini:
Wir sammeln auch gerade:

https://fantastisches-rollenspiel.de/

Ich habe auch mal so ein PDF geschrieben, hat das noch wer?

Hier ist es:
https://de.scribd.com/doc/230976902/The-Prussian-Gamers-Sound-Advice

Settembrini:
Es gibt noch ein Itnerview, das ist ganz amüsant:
http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=144

Benjamin:
Können wir den Sound Advice in die Seite bringen? :D

BoyScout:
Gute Idee, das Archivieren des Wissens ist wichtig. Eine mehr oder minder sortierte Sammlung von Schriften zum Download (wie man das manchmal von Kolumnen Sammlungen kennt) wäre schon ein Anfang.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln