Autor Thema: Techprobleme mit Blogs  (Gelesen 10288 mal)

Offline BoyScout

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Re:Techprobleme mit Blogs
« Antwort #15 am: 15. August 2011, 19:13:31 »
und wie sieht man das, wo man gelesen wird? Ich entdecke diese Dingsbacks immer nur durch Zufall und an den unmöglichsten Stellen (und zu den unmöglichsten Zielen)?

Offline Teylen

• Blogger
  • brumm
    • Profil anzeigen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #16 am: 17. August 2011, 14:51:06 »
Kein direktes Problem, mehr eine technische Frage.
Ist es moeglich bei Blogs einen Newsticker einzubauen?

Es gibt kleine News die ich gerne erwaehnen wuerde, fuer die aber ein Blog Artikel etwas wenig waere bzw. ein wenig kuenstlich aufgeblasen werden muesste.

Offline Stefan

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 17. August 2011, 20:16:17 »
Hallo,

Es gibt kleine News die ich gerne erwaehnen wuerde, fuer die aber ein Blog Artikel etwas wenig waere bzw. ein wenig kuenstlich aufgeblasen werden muesste.

Ist für News-Recycling nicht der Rollenspiel-Almanach zuständig? Vllt. kannst du dich ja mit dem zusammen tun?

MfG

Stefan

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #18 am: 17. August 2011, 21:16:51 »
Kein direktes Problem, mehr eine technische Frage.
Ist es moeglich bei Blogs einen Newsticker einzubauen?

Es gibt einige Blogger, die dafür Twitter nutzen - die Begrenzung liegt dann bei 140 Zeichen, IIRC. Twitter selbst produziert dann übrigens wieder einen RSS-Feed, den man z.B. in einem Kasten in der Sidebar des Blogs anzeigen lassen kann. So z.B. Pichen

Offline Teylen

• Blogger
  • brumm
    • Profil anzeigen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #19 am: 17. August 2011, 22:54:28 »
Es gibt einige Blogger, die dafür Twitter nutzen - die Begrenzung liegt dann bei 140 Zeichen, IIRC. Twitter selbst produziert dann übrigens wieder einen RSS-Feed, den man z.B. in einem Kasten in der Sidebar des Blogs anzeigen lassen kann. So z.B. Pichen
Ah Klasse, danke für den Tipp :)
Habe einen News-Twitter eingerichtet und muß nun nur noch rausfinden ob man dem Widget vielleicht eine nettere / lesbarere Farbe geben kann ^^

Offline BoyScout

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
« Antwort #20 am: 03. Dezember 2011, 19:14:00 »
Habe schon wieder ein Problem. Seit einigen Tagen kann ich meinen eigenen Kommentarbereich nicht mehr nutzen.

Weder mit Google-Konto, noch Anonym, noch sonst wie.
Auch wird meine Anmeldung nicht gespeichert (das war allerdings schon immer so). Oder sagen wir, er speichert sie schon, zeigt es aber nicht als angemeldet an (ich kann also in mein "Kontrollzentrum" gehen, indem ich auf anmelden klicke - also ohne mich wirklich anzumelden)

Weiss jemand, woran das liegen könnte?
Ich hab den PC erst bereinigt, scheint aber nichts zu bringen.

Ich könnte den PC komplett neu aufsetzen, ist sowieso mal wieder nötig, aber dazu fehlt mir im Moment die Zeit.

Offline Roger

• Blogger
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2011, 21:13:46 »
Cookies ausgeschaltet?

Offline Teylen

• Blogger
  • brumm
    • Profil anzeigen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #22 am: 05. Dezember 2011, 10:46:00 »
Wenn es um den Kommentar Bereich deines Blogs geht wuerde ich die Spezifikationen zu Kommentaren in den Blog-Einstellungen ueberpruefen.
Notwendige Felder, gesperrte Funktionen, ist die Kommentar-Funktion frei, landen deine Eintraege ggf. im Spam-Filter.
Ansonsten wuerde ich es noch mit einem anderen Browser oder anderen Rechner pruefen.

Offline BoyScout

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
« Antwort #23 am: 05. Dezember 2011, 12:28:56 »
im meinem Browser sind die cookies angeschaltet, ich habe NoScript, aber Blogspot habe ich erlaubt.
Es fing ja auch einfach so an, ohne das ich etwas änderte. Ich werde nach Abschicken einfach wieder auf das leere Kommentarfeld geschickt.

In den Einstellungen bei Blogspot finde ich keine "Autorverbote". Ich wüsste nicht, wo ich mich selbst freischalten müsste. Im Spam sind sie auch nicht.
Die Detaildichte beschränkt sich da auch auf "Kommentare an/aus, Mit Anmeldung/Ohne" usw...
Ich kann ja nicht mal anonym posten also hat es vermutlich nichts mit den Einstellungen zu tun.
ANDERE Leute ja können ja ganz normal kommentieren. Ich kann nur nicht antworten.

Hatte noch keine Gelegenheit einen anderen PC auszuprobieren, aber ich vermute dort wird es ganz normal funkionieren.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2011, 12:31:33 von BoyScout »

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2011, 13:26:31 »
Ich tippe auf noscript. Schalte das doch mal aus und probiere es. Vermutlich benutzt Google mehrere Domains (z.B. eine andere für die Anmeldung), die alle freigeschaltet werden müssten.

Offline BoyScout

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2011, 13:47:34 »
Nope. Aber danke für den Hinweis, dabei habe ich gesehen, das AVG Antivir sich auch in meinen Firefox Addons eingenistet hat, was der Grund war, warum nicht nicht mehr aufs Biowarenetwork zugreifen konnte.

Schöne Zeiten, in denen sich die Antivirenprogramme selber wie Schädlinge verhalten.

Es passiert weiterhin nichts, das Textfeld wird einfach neu geladen und ist dann leer. Bis ich den PC mal neu aufsetze werde ich wohl verstärkt aufs Forum verweisen.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2011, 13:49:28 von BoyScout »

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #26 am: 08. Dezember 2011, 14:12:42 »
Bis ich den PC mal neu aufsetze werde ich wohl verstärkt aufs Forum verweisen.

So hat alles seine guten Seiten :D