Rollenspiel Blogs > Technik, Fehler und Vorschläge

Transparenz bezüglich Disputorium

<< < (2/9) > >>

guest553:
Die Begründung war ja nicht, dass im Disputorium irgend jemand etwas schlimmes geschrieben hat, sondern dass jemand etwas schlimmes schreiben könnte. Reine Prävention. Außerdem sind ja (mindestens) drei Threads "verschwunden":

1) Der "Thread des Anstoßes" - harmloser, unkritischer Inhalt mit Eskalationspotential
2) Der Thread, in dem über die Unsichtbarmachung des Disputoriums geredet wurde - im Endeffekt ein unaufgeregter Smalltalk-Thread
3) Der Thread über die Unsichtbarmachung, der von hier aus dem "Technik, Fehler und Vorschläge"-Board ins Disputorium verschoben wurde - etwas emotionaler, aber auch ohne Beleidigungen, strafrechtliche Inhalte oder sonstige Verstöße gegen die Hausordnung.

Warum sind die weg?

Settembrini:
Ich stimme auch der Veröffentlichung des "Roll Inclusive"-threads zu. Bei dem erst Meta-dann Koordinationsthread bin ich dagegen, einfach weil da im Beuwußtsein geschrieben wurde, die Öffentlichkeit ist nicht dabei; weiß vor allem nicht mehr, ob da Klarnamen genannt wurden. Das gilt für die anderen beiden threads nicht.

Dem unguten Eindruck hier gäbe es was zu verheimlichen bitte ich im Sinne des erwachsenen Umgangs entgegenzuwirken.

Jeder kann ja sehen, daß der Betreiber schnell im Sinne seiner Beschwerdeführer, die den GRT bedroht haben reagiert hat, er macht sich also in keiner Weise angreifbar. Und er zeigt auch, daß er was im Thread gesagt eben nicht unterstützt. Also sollte es ja voll im Interesse liegen, sogar im Sinne des Betreibers Bonuspunkte einbringen.

guest553:
Im Sinne der Transparenz sollten alle drei Threads wieder auftauchen. Klarnamen als Gegenargument lasse ich gelten (ich kann mich aber nicht erinnern, dass da irgend welche genannt wurden), aber die ließen sich ja vorher zensieren.

ghoul:
Ich stimme Settembrini zu.
Nur was zuvor oeffentlich war, darf oeffentlich zugänglich gemacht werden!

guest553:
Leute, das war ein vorübergehend unsichtbar geschaltetes öffentliches Forum.

Na ja, so liefert ihr Blechpirat Argumente für seine Intransparenz, und das wird ihm als Ausrede reichen. Gut gemacht. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln