Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - blut_und_glas

1
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 20. November 2017, 18:54:51 »
Ich nehme dieses Schweigen dann mal als allgemeine Zustimmung. :)

mfG
jdw

2
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 18. November 2017, 23:11:34 »
:)

Wollen wir das dann einfach als gesetzt betrachten?

Oder mag noch jemand dringende Einwände/Gegenvorschläge vorbringen?

mfG
jdw

3
RSP-Karneval / Antw:Stadt, Land, Dungeon [November 2017]
« am: 18. November 2017, 23:08:35 »
Mehr oder weniger zufällige Gedanken:

Stadt, Land, Dungeon: Dreieinig sind sie

mfG
jdw

4
RSP-Karneval / Antw:Stadt, Land, Dungeon [November 2017]
« am: 18. November 2017, 09:06:44 »
Kann das sein, dass der Gedankenkompost gerade down ist?

mfG
jdw

5
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 17. November 2017, 11:58:37 »
Das kann auch sehr knapp sein, eine Vorgabe gibt es in diesem Sinne nicht.

Relativ häufig sind mittlerweile ein paar - mehr oder weniger ausformulierte - Stichworte, Denkanstöße oder Fragen, was alles unter das Thema fallen könnte.

mfG
jdw

6
RSP-Karneval / Antw:Religion im Rollenspiel [Oktober 2017]
« am: 13. November 2017, 20:39:30 »
Danke nochmal!

Durch den Karneval und die Archivsichtung und -diskussion für ihn haben wir jetzt hiermit angefangen:

Die Domäne des Golog – eine neue Klerikerdomäne für D&D/Freeya

mfG
jdw

7
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 11. November 2017, 15:58:50 »
Konvertierungen fände ich im Moment ja wieder einmal ganz spannend. Steht auch schon seit vielen Jahren in der Vorschlagsliste.

mfG
jdw

8
Gestern lag bei Zehn Dinge zum Zehnten kurz der Gedanke in der Luft die zehn Konvertierungen voll zu machen, zumindest was angerissene Konzepte angeht.

Fürs Erste sind wir dann aber doch dabei geblieben, nur konkrete Ausarbeitungen vorzustellen, als da (bisher) wären:


Und vielleicht in Zukunft noch mehr. Ganz so fruchtlos schien das Brainstorming gestern dann nämlich doch nicht, selbst wenn auf die Schnelle keine zehn (halbwegs ernsthaften) Ideen zusammenkamen.

mfG
jdw

9
RSP-Karneval / Antw:10 Dinge zum 10. [war: 10 Dinge (Februar 2015)]
« am: 10. November 2017, 16:40:57 »
Eigentlich hatte ich heute an etwas anderes gedacht, aber so:

Zehn Dinge zum Zehnten oder 10 BTLs für Shadowrun VII

mfG
jdw

10
RSP-Karneval / Antw:Religion im Rollenspiel [Oktober 2017]
« am: 05. November 2017, 20:25:52 »
Dann noch einmal Danke für Thema, Organisation und Abschlussartikel. :)

Insprierend, auch wenn das nicht komplett in eigene Artikel geflossen ist.

mfG
jdw

11
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 02. November 2017, 01:46:33 »
Lese ich da auch noch den Themenvorschlag (wenn auch nicht für den Dezember) "Rollenspielarbeit" heraus?

(Oder allgemeiner "Arbeit im Rollenspiel", was aber kein so schönes Wort ist, obwohl es mehr Bandbreite suggeriert.)

mfG
jdw

12
RSP-Karneval / Antw:Stadt, Land, Dungeon [November 2017]
« am: 02. November 2017, 01:19:52 »
Es muß ja nun wirklich nicht ein Artikel pro Tag sein.

Hätte ich aber mal wieder Lust zu gehabt. ;)

Wie gesagt, später im Monat kommt auf jeden Fall etwas, im Zweifelsfall dann ein simpler Schachtel-Ansatz mit einem Dungeon in einer Stadt in einem Land, vermutlich für eines unserer häufigeren Systeme/Settings (wobei ich gerade merke, dass die teilweise an der Existenz von Ländern scheitern - interessant).

mfG
jdw

13
RSP-Karneval / Antw:Stadt, Land, Dungeon [November 2017]
« am: 01. November 2017, 23:21:54 »
Meinst du hier die Konstellation aus Stadt und Land und Dungeon?

Eben jene. Zu weit auseinander, als das ich mit nur einem Aspekt pro Tag anfreunden konnte, zu massiv, um in einer täglichen Serie alle Aspekte problemlos auf einmal zu bedienen. Ein paar Varianten habe ich durchgespielt, aber ohne Durchbruch. Und nachdem klar war, dass auch die letzte Version, die ich im Kopf hatte nichts werden würde, dachte ich, ich gebe einmal kurz Rückmeldung, da die Frage nach den wenigen/späten Artikeln bei den letzten beiden Umzügen ja wieder einmal aufgekommen ist.

mfG
jdw

14
RSP-Karneval / Antw:Stadt, Land, Dungeon [November 2017]
« am: 01. November 2017, 20:27:40 »
Schönes Thema/schöner Themendreiklang und eine schön aufgezogene Einleitung.

Für mich persönlich aber dann gleichzeitig auch lähmend überfrachtet. Ich hatte mir ursprünglich eine tägliche Beitragsserie vorgenommen, aber mit der letztendlichen Themenkonstellation finde ich dafür keinen für mich praktikablen Zugang. Mindestens einen Artikel (und einen Karneval der Archive) steuern wir auf jeden Fall bei, dafür ist das Thema wie gesagt zu gut und zu gut vorbereitet, aber ich denke das wird auch wieder eher gegen Ende des Monats.

mfG
jdw

15
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 01. November 2017, 20:20:03 »
Update (entsprechend auch im ersten Beitrag).

Dezember und 2018 haben noch keine Themen oder Organisatoren.

Zitat
Aktueller Karneval:
  • November 2017: Stadt, Land, Dungeon (ein Vorschlag von Zornhau. Organisator: Sorben & Zornhau)

Geplant:
Thema
Vorschlag von
Organisator

Durchgeführt:
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Vorschläge

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

mfG
jdw