Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Deutsch / D&D 5E nun doch auf deutsch
« Letzter Beitrag von oliof am Heute um 14:53:21 »
von den Wotzies selbst: https://dnd.wizards.com/articles/news/localization

Was denkt ihr? Ich bin unschlüssig.
2
Deutsch / Antw:7te See - kann mir das jemand erklären?
« Letzter Beitrag von Settembrini am Gestern um 23:13:38 »
Richtig. Ist ja auch ne Altersfrage. Beim ersten Spiel findet mans noch cool, dann merkt man, wie das läuft und dann wirds halt albern. Aber die Anhänglichkeit an die ersten "Clans" behält man ein bißchen...

Loyal zu Liao! 8)
3
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« Letzter Beitrag von Blechpirat am Gestern um 09:29:24 »
Neu bei rsp-blogs.de: Wilde Regenbogen

Die Phantasie ist wie ein wilder Regenbogen. "Wilde Regenbögen" ist ein neuer Rollenspiel-Blog, der in erster Linie Tipps an die Hand geben will, um ein gelingendes Spiel zu gewährleisten. Leser finden hier circa wöchentlich einen neuen Beitrag über Themen wie: Spannung, Figuren, Emotionen, lebhafte Szenenbeschreibung und weiteres.
4
Deutsch / Antw:7te See - kann mir das jemand erklären?
« Letzter Beitrag von Infernal Teddy am Gestern um 08:12:34 »
Kann. Nicht muss.
5
Deutsch / Antw:7te See - kann mir das jemand erklären?
« Letzter Beitrag von Settembrini am Gestern um 07:03:59 »
...für die, bei denen das funktioniert...ich finde die Clanerei gleitet schnell ins alberne...
6
Deutsch / Antw:7te See - kann mir das jemand erklären?
« Letzter Beitrag von Infernal Teddy am 22. März 2017, 22:45:17 »
Leichte identifikation und motivation, mit einem hauch rollenspielhandholding.
7
Deutsch / Antw:7te See - kann mir das jemand erklären?
« Letzter Beitrag von Settembrini am 22. März 2017, 22:39:07 »
Clans und Clankonflikte sind da irgendwie immer mit drinne.
9
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #35 2/2 (Zeitraum: 14.03 bis 20.03).

Diesmal mit einem Rollenspiel das Kochen & RPG verschmilzt, zwei sehr coolen Spielbuch Projekten die ich beide unterstütze, einem faszinierenden Patreon Projekt, dem ersten Ergänzungsband für Blades in the Dark, einem Software Projekt das ich fast übersehen hätte, und vielen mehr..

Englischsprachig Crowdfundings

2 Fantasy Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
3 Familien-freundliche Rollenspiele
2 Spielbuch
4 Ergänzungsband
3 Kampagne
1 Karten-Software Projekt
1 YouTube Projekt

Wie landet man in der Liste? (Call for Projects)

Einerseits gehe ich die Links in meiner Crowdfunding-Projekt Suchliste regelmäßig durch und suche nach Rollenspiel-Projekten.
Andererseits bin ich, gerade bezüglich auf Patreon, GoFundMe, IndieGoGo und ähnliche Crowdfunding-Plattformen darauf angewiesen das man mich darauf hinweist. Entweder weil die Plattform keine Möglichkeit bietet die neusten Projekte anzuzeigen, oder weil ich sie nicht kenne.
Letztlich nehme ich Karten oder Miniaturen Projekte nur dann auf wenn ich auf sie hingewiesen werde oder sie für mich herausstechen. Nicht aus Verdrießlichkeit, sondern schlicht weil ich mich mit den beiden Themen schlecht auskenne und mitunter nicht weiß was ich darüber schreiben soll.

Ich bin über die Kommentar-Funktion der sozialen Medien / Foren in welche die Übersicht geteilt wird, Twitter, Mail und die Nachrichten Systeme der Plattformen erreichbar.
10
Deutsch / Antw:Planung eines Rollenspielwochendes
« Letzter Beitrag von Settembrini am 21. März 2017, 10:36:06 »
Ich peere und mag, kein Problem also.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10