rsp-blogs.de Forum

Rollenspiel Blogs => RSP-Karneval => Thema gestartet von: Clawdeen am 01. Oktober 2018, 18:35:35

Titel: Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Clawdeen am 01. Oktober 2018, 18:35:35
Schuhe - ein immer wieder aufkommendes Thema im Rollenspiel und somit eines, das zahlreiche Beiträge anlocken wird, nicht wahr?

Im Märchen spielen Schuhe ebenfalls eine große Rolle; was lässt sich davon aufs Rollenspiel übertragen? Vielleicht lassen sich aus Aschenputtel, Der gestiefelte Kater oder auch Die zertanzten Schuhe ja interessante Abwandlungen fürs Rollenspiel kreieren?

Schuhe bieten sich natürlich auch sehr als magische Gegenstände bzw. Artefakte an. Der eben erwähnte gestiefelte Kater hat es vorgemacht, zahlreiche Ausrüstungskompendien ahmten und ahmen das nach. Welche haben es euch besonders angetan, findet ihr besonders sinnlos, habt ihr selbst schon im Spiel gehabt und wie? Und gibt es eigene Kreationen eurerseits?

Natürlich darf das Thema sehr gern ein wenig weiter assoziert werden. Schließlich kann man Spuren von Schuhen (und barfüßige, tierische, monströse ...) suchen, finden, lesen, man kann in allerlei Dinge treten und manch ein Gericht (oder auch Abenteuer, Technik ...) aus Welten von Fantasy bis Science Fiction schmeckt vielleicht wie eine Schuhsohle.

Tobt euch aus, von der Zufallstabelle über Ausrüstungsgegenstände bis hin zum Abenteuer. Und was immer euch sonst so einfallen mag.  :)

Eure Beiträge könnt ihr bloggen, vloggen, twittern, instagrammen, pinteresten, kommentieren (unter diesem Beitrag beispielsweise) und was euch sonst noch so in den Kram passt.
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 01. Oktober 2018, 20:49:54
Erst einmal ohne Anmerkungen im Artikel - oder werden die wieder gewünscht?

Bissiger Schnabelschuh (https://d6ideas.com/?p=12291)

Ansonsten könnten Einleitungstext und Illustration möglicherweise noch Änderungen unterworfen sein.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Clawdeen am 01. Oktober 2018, 20:57:04
Äh, Anmerkungen?
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 01. Oktober 2018, 21:57:20
 :-[
...zur Entstehungsgeschichte/Inspiration/Gedanken zu/hinter dem Schuh.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Clawdeen am 01. Oktober 2018, 21:58:33
AchSO.  :)

Ich mag solche Anmerkungen gerne lesen; aber das überlasse ich natürlich ganz den Inspirierten.  :)
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Niniane am 01. Oktober 2018, 23:24:11
Was mir vorschwebt "Walk in his/her shoes" - Eine Kampagne/Runde/Charakter von jemandem übernehmen. Leider habe ich das noch nie wirklich gemacht (wenn man von einer sehr kurzlebigen Vampire-Domäne absieht). Aber falls das jemand als Inspiration möchte, feel free :)
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Dnalor the Troll am 02. Oktober 2018, 06:31:16
Hallo,
Am Feiertag kommen von mir ein paar Treter.
https://wp.me/p543Vv-pj (https://wp.me/p543Vv-pj)
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Stefan am 02. Oktober 2018, 18:17:34
Was mir vorschwebt "Walk in his/her shoes" - Eine Kampagne/Runde/Charakter von jemandem übernehmen. Leider habe ich das noch nie wirklich gemacht (wenn man von einer sehr kurzlebigen Vampire-Domäne absieht). Aber falls das jemand als Inspiration möchte, feel free :)
Du könntest ja davon berichten wie du den Anduin übernommen hast.
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 02. Oktober 2018, 22:44:27
Ich hätte das Paar am ersten Tag schnappende Schnabelschuhe nennen sollen...

Die rauchenden Pantoffeln (https://d6ideas.com/?p=12294)

...dafür habe ich bei den rauchenden Pantoffeln viel weniger Zweifel am Namen.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Niniane am 03. Oktober 2018, 01:36:13
Was mir vorschwebt "Walk in his/her shoes" - Eine Kampagne/Runde/Charakter von jemandem übernehmen. Leider habe ich das noch nie wirklich gemacht (wenn man von einer sehr kurzlebigen Vampire-Domäne absieht). Aber falls das jemand als Inspiration möchte, feel free :)
Du könntest ja davon berichten wie du den Anduin übernommen hast.

Ich weiß nicht, ob jemanden interessiert, wie ich ein inzwischen recht totes Fanzine übernommen habe... (und es ist DIE Anduin ;))
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 03. Oktober 2018, 19:25:07
Adis Schleicher (https://d6ideas.com/?p=12303)

Eine Coproduktion von dave und mir.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 04. Oktober 2018, 19:32:50
SLA Industries:

Kin Schneider Memorial Sneakers (https://d6ideas.com/?p=12307)

Die englische (https://d6ideas.com/?p=12307&lang=en) Version gefällt mir ein bißchen besser.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 05. Oktober 2018, 06:43:51
Noch einmal D&D, magische Schuhe sind aber auch zu einfach:

Feuerläufer (https://d6ideas.com/?p=12311)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Der Oger am 05. Oktober 2018, 11:14:18
Bevor mir gar nix einfällt und ich auch auf magische Schuhe mache. (http://ogerhoehlen.blogspot.com/2018/10/karneval-oktober-2018-schuhe-fur-deinen.html?m=1)
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 06. Oktober 2018, 18:18:22
Warhammer 40.000 Only War:

Optimierte Marschstiefel (https://d6ideas.com/?p=12313)

Der Text ist langweilig geworden und die Regelumsetzung musste am Ende etwas anders aussehen, als ich es ursprünglich vor hatte (vermutlich hat mir das dann auch den Stock zwischen die BeineStiefel geworfen beim Formulieren).

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 07. Oktober 2018, 10:52:06
Beutelschneider:

Legionärsstiefel (https://d6ideas.com/?p=12315)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 08. Oktober 2018, 00:16:11
...

Der Monat hat schon wieder zu wenige Tage, so wie es aussieht. Wenn jetzt nur noch eine Schuhnotiz dazukommt, landet ein Teil auf jeden Fall im Overflow...

...

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 08. Oktober 2018, 23:35:36
Sportschuhe des Imperiums (https://d6ideas.com/?p=12318)

Das ist irgendwie ein Zwischenprodukt aus den Überlegungen zum ersten Only War-Schuh (Tag 6) und alten The Red Star-Recherchen (das Thema wird demnetsprechend wohl auch im The Red Star-Gewand noch ein weiteres Mal im Karneval auftauchen).

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 09. Oktober 2018, 09:08:46
Das war schon vor Jahren (Jahrzehnten :-X ) ein Gimmick bei einer Shadowrunnerin, jetzt angepasst für die fünfte Edition:

Cyberheels (https://d6ideas.com/?p=12323)

Ich hatte noch überlegt, entsprechenden Shadowtalk dazu zu schreiben.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 10. Oktober 2018, 09:25:45
Schuhgötter!

Tehm, der Stein im Schuh (https://d6ideas.com/?p=12327)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 11. Oktober 2018, 23:30:04
The Red Star:

Drachenschuhe (https://d6ideas.com/?p=12337)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 12. Oktober 2018, 21:56:08
Earthdawn:

Luftsegelschuhe (https://d6ideas.com/?p=12339)

Ich dachte erst, das würde ein etwas längerer Text werden, aber dann hat das in dieser kompakten Form doch irgendwie ganz schön gepasst. Mehr wäre mir irgendwie wie reines Füllmaterial vorgekommen.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 13. Oktober 2018, 14:45:25
Heute wieder langweilig - noch ein Paar magische Schuhe für D&D:

Waldläuferstiefel (https://d6ideas.com/?p=12341)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 13. Oktober 2018, 22:36:22
yandere und ich waren im Archiv:

Karneval der Archive - Thema: Schuhe (https://d6ideas.com/?p=12343)

Da zeigt jetzt auch der Import des Equipment Logs erstmalig seine Wirkung...

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 14. Oktober 2018, 16:26:46
Alle Warhammer-Rollenspiele auf einmal:

Slaaneshi Schuhe (https://d6ideas.com/?p=12352)

Ein Wortspiel wie Slaaneshuh habe ich mir diesmal verkniffen. War auch gar nicht so schwer.

Ansonsten berührt das ja auch das Thema der Verknüpfung von Fetischismus mit dem Chaos in den Warhammerspielen. Das ist noch einmal ein ganz eigenes Feld (und strahlt auch noch weiter aus, aber das geht dann schon wieder vom Hundertsten ins Tausendste), das ich jetzt aber nicht im Artikel beackern wollte. Stattdessen bediene ich mich im Text ganz unreflektiert daran.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 15. Oktober 2018, 18:06:18
Magische Schuhe für D&D sind einfach so schrecklich einfach...

Hausschuhe (https://d6ideas.com/?p=12357)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Clawdeen am 16. Oktober 2018, 07:57:29
Von mir selbst dann doch tatsächlich auch mal was:
2W10 Dinge, in die man treten kann (http://clawdeenspielt.de/rsp-karneval-2w10-dinge-in-die-man-treten-kann/)  :)
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2018, 09:15:16
Was mir vorschwebt "Walk in his/her shoes" - Eine Kampagne/Runde/Charakter von jemandem übernehmen. Leider habe ich das noch nie wirklich gemacht (wenn man von einer sehr kurzlebigen Vampire-Domäne absieht). Aber falls das jemand als Inspiration möchte, feel free :)
Du könntest ja davon berichten wie du den Anduin übernommen hast.

Ich weiß nicht, ob jemanden interessiert, wie ich ein inzwischen recht totes Fanzine übernommen habe... (und es ist DIE Anduin ;))
Mich interessiert alles, was mit Fanzines zu tun hat ...  Wenn Du keine Lust zu einem Artikel hast, würde ich ein eMail-Interview anbieten.
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 16. Oktober 2018, 09:24:02
Von mir selbst dann doch tatsächlich auch mal was:
2W10 Dinge, in die man treten kann (http://clawdeenspielt.de/rsp-karneval-2w10-dinge-in-die-man-treten-kann/)  :)

Ich finde es gut, dass der Mondstein einen Wert von einem Solar hat, der Wert aller anderen Wertgegenstände aber in Lunaren angegeben ist. :D

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Clawdeen am 16. Oktober 2018, 10:43:28
Gar nicht. Sind auch Telare dabei.  ;)
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 16. Oktober 2018, 20:56:45
Und ich habe noch überlegt, ob ich die dazuschreiben soll... :P

GlooBoos (https://d6ideas.com/?p=12362)

Ich musste ein Weilchen überlegen, für welches Spiel ich die zu Beginn notitierten "Glue Boots" umsetze. Jetzt ist es SLA Industries geworden.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 17. Oktober 2018, 21:04:53
Zwinnische Nachhutstiefel (https://d6ideas.com/?p=12366)

für die ältere Generation an Warhammer 40.000-Rollenspielen.

Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden. Es ist eine Kompromißlösung aus verschiedenen Aspekten der Grundidee und zusätzlich aus der Zeit, die ich mir heute nehmen wollte. Aber immerhin sind als Nebeneffekt noch Märtyrerpflichtbataillone entstanden.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 18. Oktober 2018, 18:50:28
Warhammer:

Jörgis gewaltig tiefer Stiefel (https://d6ideas.com/?p=12370)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 19. Oktober 2018, 17:22:30
Am 19. zum 19.:

Die gläsernen Schuhe der Mondprinzessin (https://d6ideas.com/?p=12372)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 20. Oktober 2018, 11:09:30
Earthdawn:

Eidschuhe (https://d6ideas.com/?p=12374)

Irgendwie kommen bei diesen Tagesartikeln für Earthdawn gefühlt sehr viele Bluteide heraus.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 21. Oktober 2018, 09:29:43
Und noch einmal Warhammer Fantasy:

Der Riese und der Schuster (https://d6ideas.com/?p=12378)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Supergerm am 21. Oktober 2018, 19:41:53
Eine Diskussion über High Heels in Deadlands: Hölle auf Erden: https://blutschwerter.de/thema/karneval-der-rollenspielblogs-high-heels.96363/ (https://blutschwerter.de/thema/karneval-der-rollenspielblogs-high-heels.96363/)
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Supergerm am 21. Oktober 2018, 20:01:57
Und das gleiche bei Mutant Chronicles 3 (https://blutschwerter.de/thema/karneval-der-rollenspielblogs-hohe-schuhe-in-mc-3.96364/).
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 21. Oktober 2018, 22:50:19
Schuhe gehören für mich in Mutant Chronicles (einfach) in den Komplex der Business-Mode mit hinein.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Orakel am 22. Oktober 2018, 18:49:46
1W6 Schuhe nach Musik (http://orakelstilts.blogspot.com/2018/10/1w6-schuhe-nach-musik-karneval-der.html)
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 22. Oktober 2018, 23:57:57
Nochmal rauchende Schuhe, aber anders, und für Warhammer 40.000:

Gepanzerte Thuribulumstiefel (https://d6ideas.com/?p=12380)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 23. Oktober 2018, 22:53:19
Das hätte sich auch besser formulieren lassen, das Grundkonzept und das Bild sind aber, denke ich, eindeutig:

Die Schuhe unter dem Vorhang (https://d6ideas.com/?p=12385)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 24. Oktober 2018, 19:07:49
Langes Wort, kurzer Text:

Seelengefängniswärterstiefel (https://d6ideas.com/?p=12389)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 25. Oktober 2018, 21:23:54
Noch mehr magische Gegenstände aus dummen Wortspielen:

Handschuhe (https://d6ideas.com/?p=12391)

Die Formulierung ist ziemlich unsauber geworden.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Timberwere am 26. Oktober 2018, 14:32:16
Einige Plot-Hooks zum Thema:

https://timberwere.wordpress.com/2018/10/26/karneval-der-rollenspielblogs-oktober-2018-schuhe/
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 27. Oktober 2018, 04:07:02
Der Name ist nichts geworden:

Mon'keigh Messerfüsse (https://d6ideas.com/?p=12393)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 27. Oktober 2018, 10:51:38
Mit dem Namen bin ich wieder nicht zufrieden:

Das Ding im Schuh (https://d6ideas.com/?p=12395)

Dafür habe ich ein wenig experimentiert und zum ersten Mal eine Beutelschneiderkreatur auch in der englischen Version mit Regeln ausgestattet.

Das Monster selbst wäre eigentlich auch prädestiniert für D&D gewesen. Aber D&D-Monster sind (speziell im Vergleich zu Beutelschneider natürlich) anstrengend und umständlich zu erstellen. Im Gegenzug hätte es ein paar detailliertere Fähigkeiten und eine sehr viel interessantere Paarung mit magischen Schuhen (auch denen aus dem Karneval) bekommen können, und eingehakt in die Fähigkeiten oder auch nur in die andere Struktur des D&D-Monsterformats vielleicht auch ein wenig mehr Beschreibung (der Skorpionsschwanz aus meinen Notizen hätte dort beispielsweise sicher besser Platz gefunden).

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 28. Oktober 2018, 12:05:06
Eine der frühen Ideen aus dem Monat, die ich aber aufgeschoben hatte, da ich einen relativ hohen Aufwand bei der Formulierung (nicht nur aber auch der Regeln) erwartet hatte. Am Ende ist das dann aber doch eher kompakt geworden und ging ohne größere Schwierigkeiten von der Hand - vielleicht allerdings auch gerade wegen der längeren "Reifezeit".

Füße des Büßers (https://d6ideas.com/?p=12400)

Schon wieder Warhammer 40.000 übrigens.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 29. Oktober 2018, 19:23:16
Ein kleines Beschreibungsdetail für Wraith: the Oblivion:

Nägel aus Seeleneisen (https://d6ideas.com/?p=12407)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Niniane am 30. Oktober 2018, 16:30:47
Was mir vorschwebt "Walk in his/her shoes" - Eine Kampagne/Runde/Charakter von jemandem übernehmen. Leider habe ich das noch nie wirklich gemacht (wenn man von einer sehr kurzlebigen Vampire-Domäne absieht). Aber falls das jemand als Inspiration möchte, feel free :)
Du könntest ja davon berichten wie du den Anduin übernommen hast.

Ich weiß nicht, ob jemanden interessiert, wie ich ein inzwischen recht totes Fanzine übernommen habe... (und es ist DIE Anduin ;))
Mich interessiert alles, was mit Fanzines zu tun hat ...  Wenn Du keine Lust zu einem Artikel hast, würde ich ein eMail-Interview anbieten.

@Greifenklaue: Huch, das sehe ich ja jetzt erst :( Generell können wir das aber gerne mal machen, vielleicht passt das ja ein andermal. Oder wir reichen es nach zu diesem Karneval.
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 30. Oktober 2018, 19:27:49
Das ist die reduzierte/vereinfachte und gleichzeitig die experimentelle Variante:

Mechanicus Elektrotänzer (https://d6ideas.com/?p=12413)

Wenn ich mir mehr Zeit genommen hätte, dann hätte das eigentlich Regeln für Dark Heresy und für Wrath & Glory bekommen sollen. So habe ich nur letztere ausformuliert, hauptsächlich um auch einmal auszuprobieren, ob und wie das Regelwerk solche sehr "schmalen" Konzepte umsetzen kann. Dabei sind mir dann auch die diversen fehlenden Elemente aufgefallen, die schon das Erstellen eines handelsüblichen Elektropriesters verhindern, so dass der Elektrotänzerarchetyp also ohnehin eine Behelfskonstruktion ist. Nebeneffekt davon: Außer einer eventuellen Aufarbeitung der Dark Heresy-Variante zu einem späteren Zeitpunkt stehen jetzt auch Wrath & Glory-Elektropriester auf meiner Ideenliste für zukünftige Artikel...

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Merimac am 31. Oktober 2018, 10:49:41
Verdammt, eigentlich hatte ich inspiriert von dem kontroversen "Charnel Houses of Europe"-Quellenbuch für Wraith: The Oblivion vor, eine entsprechende Adaption des gefürchteten Schuhläufer-Kommandos (https://de.wikipedia.org/wiki/Schuhl%C3%A4ufer-Kommando) zu formulieren.

Aber da ja der Oktober bei mir immer primär im Zeichen der Spiel in Essen steht, ich mit Wraith überhaupt keine Erfahrung habe und [fügen Sie eine faule Ausrede Ihrer Wahl hinzu], ist daraus leider doch nichts geworden.
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Nerd-Gedanken am 31. Oktober 2018, 11:17:23
Auf den letzten Drücker, aber immerhin noch im Oktober:
https://nerd-gedanken.blogspot.com/2018/10/weniger-rollenspielfrust.html

"Schlüpf' in meine Schuhe - 5 Fragen für frustrierte Spieler und Spielleiter" widmet sich der Situation, wenn es in der Gruppe und/oder Gilde nicht mehr richtig klappt und man versucht herauszufinden, woran es liegen könnte - plus Lösungsansätzen.
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 31. Oktober 2018, 22:22:44
Einmal SLA Industries zu Halloween, wenn der Name auch leider keine Glanzleistung ist:

Colocal Fixators (https://d6ideas.com/?p=12423)

Außerdem, ein Bonusschuh:

Company Militia-Kampfstiefel für Charlie’s Point (https://d6ideas.com/?p=12425)

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Clawdeen am 02. November 2018, 08:28:50
Vielen Dank an euch alle fürs Mitmachen. Ist dann doch ein bisschen was zusammengekommen.  :)
Hier der Abschlussartikel (https://goo.gl/S9gNnm).
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: blut_und_glas am 02. November 2018, 09:31:56
Vielen Dank fürs Organisieren und Zusammenfassen. :)

Die Mondprinzessin hätte eigentlich auch etwas allgemeiner verwertbares werden können, die Urspungsnotiz zielte einfach auf unsichtbare (oder durchsichtige) Schuhe. Aber dann Freitag und ich brauchte das Geld unser UMS-Spieltermin...

Und bei den Seelengefängnisstiefeln hätte ich vielleicht besser einen kurzen Text zu den Gefängnissen an sich einfügen sollen, aber irgendwie hat das für mich an dem Tag nicht in die Struktur des Artikels passen wollen, so dass er so extrem nackt geblieben ist.

mfG
jdw
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Dnalor the Troll am 02. November 2018, 15:26:45
Vielen Dank an euch alle fürs Mitmachen. Ist dann doch ein bisschen was zusammengekommen.  :)
Hier der Abschlussartikel (https://goo.gl/S9gNnm).
ich hab bei meinem Beitrag noch was geöändert:

Update 2.11.2018 - Text überarbeitet. Ein Kritikpunkt war ja, dass es ungünstig sei, dass zwei Pantoffel, die mit Diebstahl und Heimlichkeit zu tun haben, orientalisches Aussehen hätten. Hmmpf, da hab ich nicht aufgepasst. In DSA sind die Tulamidenlande und Aranien tatsächlich mit Heldenmut und aber auch Diebesfähigkeiten assoziiert. Genau das hatte ich eigendlich im Kopf. Ich wollte ein Geschwisterpantoffelpar haben, die einen ideal für einen Dieb, die anderen eher hinderlich. Den Text bei den Pantoffeln des ungeschickten Diebes hab ich wohl beim kopieren abgeschnitten... habs fertiggeschrieben.

PS.: Sollte irgend jemand etwas in meinem Blog unpassend, unglücklich formuliert, anstößig oder diskriminierend finden, darf man mich natürlich sachlich kritisieren. Ich versuche dann, das zeitnah zu ändern.
Titel: Antw:Schuhe [Oktober 2018]
Beitrag von: Greifenklaue am 05. November 2018, 02:41:46
Socks of Speed and Socks of Elvenkind

-> https://www.kickstarter.com/projects/497057119/socks-of-speed-and-socks-of-elvenkind

 ;D