rsp-blogs.de Forum

Rollenspiel Blogs => RSP-Karneval => Thema gestartet von: Würfelheld am 01. August 2019, 00:07:10

Titel: [Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Würfelheld am 01. August 2019, 00:07:10
Ladies and Gentleman,
my name is *scratch* …lassen wir das besser, sonst hetzt mir der Advokat sein Beast auf den Hals 🙂

Nach unzähligen Monaten als stiller Leser und einigen Teilnahmen, habe ich mich nun als „Veranstalter“ in den Ring gewagt. Und so sind wir dann auch schon beim Thema.

Seit meiner Kindheit begleiten mich immer wieder Helden. Helden welche ihre Schlachten im Ring austragen und dort meist eine große, grölende Masse und Millionen vor den TV-Geräten begeistern. Seien es die Gladiatoren aus den alten Hollywood-Streifen, welche sich in Amphitheatern ihren Gegner, ob Mensch oder Tier, stellen, oder aber die Entertainer der weltweit agierend bzw. bekannten Entertainment-Gesellschaften, welche für Hypes wie „Hulkemania“, „The Strike“, „3:16“ uvm. verantwortlich sind.


Wie man sieht bietet dieses Thema eine Vielzahl an Möglichkeiten, welche man auch im Rollenspiel wiederfindet. Und genau darum geht es bei diesem Karneval. Zeigt uns, welche Gladiatoren wir in DSA, D&D, DS … unseren Respekt zollen sollten. Beschreibt uns das Top-Wrestling-Talent der Sechsten Welt. Oder zeigt uns die Machenschaften, welche im Hintergrund bei der Wettmafia (z.B. bei Star Wars) ablaufen.

Damit aber noch lange nicht genug. Es gibt auch das sogenannte Fallobst. Talente, welche sich zur falschen Zeit, am falschen Ort aufhielten und so ihre Karriere in die Tonne getreten haben. Auch Ewige-Verlierer können beim Publikum gut ankommen und mit ihrem Image gute Creds verdienen (Brooklyn Brawler). Also könntet ihr auch einen Blick auf die dunkle Seite des Geschäfts werfen.

Weitere Ideen wären: Trainingsplan für Gladiatoren, Bioimplantate für Wrestler, Kampfarena-Geschichte, Kampfbeschreibung, Entwicklung einer neuen Kampfkunst, Tod im Ring, Bezahlung, Magiedoping, Kampfturniergeschichte,…

Wie ihr seht, es gibt viele Möglichkeiten – Hauptsache es geht um Kampfsport. Und ich bin sehr gespannt wozu Euch dieses Thema inspiriert und welche Settings ihre bedient.

Also „Let`s get ready to rumblllllllllllllllllllllllle!“




Hier geht`s zum Startpost -->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2019/08/01/rspkarneval_aug2019/
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Niniane am 01. August 2019, 14:15:24
Ok, überhaupt nicht meine Ecke, aber jetzt, wo ich wieder einen Blog habe (wheee!), gehe ich doch mal in mich und überlege mir was.

Vielleicht einen NSC, nachdem ich heute morgen im Auto schon irgendwie dachte, dass ich Ensiferums "Wanderer" in einen Charakter gießen könnte...
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Würfelheld am 01. August 2019, 15:28:47
Würde mich freuen. Ein schön ausgearbeiteter Startcharakter wäre doch was. Könnte man sich doch dann einfach mal ausdrucken und in die Con-Char-Mappe packen :-)
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Dnalor the Troll am 01. August 2019, 17:08:53
Und erster, verdamt schmaler, Content
https://wp.me/p543Vv-u3 (https://wp.me/p543Vv-u3)
Da kommt noch mehr... >:D
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Würfelheld am 01. August 2019, 20:11:34
Danke...
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Würfelheld am 10. August 2019, 19:24:43
*klopf*kklopf* Leute nicht den Karneval vergessen!!!


Ich bin zur Zeit an einem Seelenfänger-Schauplatz dran.
Zwei weitere Ideen werde ich morgen angehen.

Also, wo bleibt Ihr???
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: blut_und_glas am 10. August 2019, 19:57:25
Dauert diesen Monat ein bißchen, aber Contract Killing steht auf jeden Fall auf dem Programm.

(Ich wollte nicht schon wieder zwei tägliche Serien gleichzeitig machen. Wenn nicht gerade August wäre, wäre das sonst für das Thema definitiv drin gewesen.)
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Dnalor the Troll am 12. August 2019, 11:27:28
Nein, den Monat kann ich nicht vergessen, ich hab nur grad kaum Netz:
Aber hier schon mal was neues aus Rakshazar:
heute https://wp.me/p543Vv-ug (https://wp.me/p543Vv-ug) zu Gladiatorenkämpfen im Riesland
morgen https://wp.me/p543Vv-up (https://wp.me/p543Vv-up) zur Ewigen Arena im Reich der Nagah
und übermorgen https://wp.me/p543Vv-us (https://wp.me/p543Vv-us) konvertieren wir die Spezies Tharai von DSA4.1 nach DSA5

eine Sache (NSC) wird sicher noch kommen, die braucht aber etwas...
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Würfelheld am 14. August 2019, 09:41:23
Dankeschön
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. August 2019, 10:40:34
Ich will zu denen noch was machen:

(https://www.games-workshop.com/resources/catalog/product/920x950/99120201087_WCSplinteredFang01.jpg)

(https://www.games-workshop.com/resources/catalog/product/threeSixty/99120201087_SplinteredFang1360/01.jpg)

(https://www.games-workshop.com/resources/catalog/product/threeSixty/99120201087_SplinteredFang3360/01.jpg)

Mir fehlt noch die durchschlsagende Idee ... Vielleicht Gladiatorenjäger?
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Würfelheld am 17. August 2019, 13:55:50
Jo, machen!
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Clawdeen am 19. August 2019, 14:39:24
Fist Fight für DnD 5 (http://clawdeenspielt.de/fist-fight-fuer-dnd-5/)
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Kitty am 21. August 2019, 21:14:29
Von mir gibt's diesmal tierische Arenenkämpfe :) :
https://katzenhexe.blogspot.com/2019/08/grillenkampfe-ein-zeitvertreib-aus.html
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: blut_und_glas am 22. August 2019, 10:07:21
Von mir gibt's diesmal tierische Arenenkämpfe :) :
https://katzenhexe.blogspot.com/2019/08/grillenkampfe-ein-zeitvertreib-aus.html

Ganz, ganz, ganz, ganz großes Kino Spektakel! Hervorragend. Ich bin vollständig und restlos begeistert!
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Würfelheld am 24. August 2019, 22:30:47
Leute, besten Dank. Toller Stoff!!!
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Clawdeen am 27. August 2019, 10:23:30
Kurzes Assoziationsspielchen (http://clawdeenspielt.de/wrestling-assoziationen/)
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: guest792 am 27. August 2019, 10:37:28
Kurzes Assoziationsspielchen (http://clawdeenspielt.de/wrestling-assoziationen/)
Übersehe ich was oder hast Du die betreffenden Fotos nicht verlinkt?
Lesen hilft ::)
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: blut_und_glas am 30. August 2019, 06:52:50
Der Gladiator (https://d6ideas.com/?p=13221)

Mit der Formulierung seiner Sonderregel bin ich zwar nicht ganz zufrieden, aber ich hoffe die Idee ist trotzdem verständlich.
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: blut_und_glas am 30. August 2019, 18:26:13
Ein Contract Killer für SLA Industries darf bei diesem Thema natürlich nicht fehlen:

Target (https://d6ideas.com/?p=13229)

Außerdem war ich im Archiv, und da wimmelt es nur so von Contract Killern (aber auch ein paar andere Gladiatoren waren dabei):

Karneval der Archive – Thema: Gladiatoren, Wrestler & Fallobst (https://d6ideas.com/?p=13225)
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: blut_und_glas am 30. August 2019, 19:53:44
Und noch einmal Beutelschneider hinterher:

Nipr unter Yianna II (https://d6ideas.com/?p=13235)
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Merimac am 30. August 2019, 21:36:33
Die besten Gladiatoren hat immer noch Walter Moers' Zamonien mit den Lügengladiatoren von Atlantis (auch wenn ich die Vorlage mit meiner Verlagerung in die Literaturmetropole Buchhaim arg strapaziert habe...):

Abenteuer in Buchhaim: Kleckser, Lügen und Gladiatoren (https://spiele-im-kopf.blogspot.com/2019/08/abenteuer-in-buchhaim-kleckser-luegen-und-gladiatoren.html)
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Würfelheld am 31. August 2019, 11:09:29
WOW LEUTE!!!
Ich bin platt das doch so vieles zusammengekommen ist. Und jeder Artikel für sich eine gute Quellen für weitere Abenteuer, für mich, dastellt.

D A N K E
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Greifenklaue am 01. September 2019, 02:01:06
Kleiner Nachschieber: Zehn Gladiatoren (https://greifenklaue.wordpress.com/2019/09/01/zehn-gladiatoren-meine-fundstuecke/).
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Dnalor the Troll am 02. September 2019, 08:13:50
Und auch von mir noch ein Nachtrag
https://wp.me/p543Vv-uv (https://wp.me/p543Vv-uv)
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Würfelheld am 02. September 2019, 10:52:32
Vielen, vielen Dank!!!

Hier mein kleiner Rückblick

-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2019/09/02/karneval-der-rollenspielblogs-gladiatoren-wrestler-fallobst-mein-rueckblick/
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: blut_und_glas am 02. September 2019, 20:36:02
Vielen, vielen Dank!!!

Danke dir für Thema und Organisation! :)

(Im Rückblick fehlen allerdings die anderen d6ideas-Artikel. ;))
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Würfelheld am 02. September 2019, 23:49:27
Vielen, vielen Dank!!!

Danke dir für Thema und Organisation! :)

(Im Rückblick fehlen allerdings die anderen d6ideas-Artikel. ;))
Daher "Aber damit nicht genug, man findet auf der Seite auch einige weitere tolle Ideen rund um das Karnevalsthema, einfach ein wenig scrollen.".
Ich gehe aber nochmal ran...
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: blut_und_glas am 03. September 2019, 07:54:41
War nicht böse gemeint. Du hattest aber ja unten dazu aufgerufen, Nachträge zu melden.

Danke nochmal, war ein schöner Karneval, und mitmachen hat Spaß gemacht, auch wenn ich durch die Augustaktion nicht so viel Zeit investiert habe.
Titel: Antw:[Karneval] GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST (August 2019)
Beitrag von: Würfelheld am 03. September 2019, 09:56:00
Habe ich auch nicht negativ aufgefasst.
Und Links stehen ja nun drunter...