rsp-blogs.de Forum

Rollenspiel Blogs => Blog-O-Quest => Thema gestartet von: Timberwere am 30. April 2020, 12:21:24

Titel: RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Timberwere am 30. April 2020, 12:21:24
Auch ohne Corona-Pandemie hätte ich möglicherweise dieses Thema gewählt, aber jetzt in der Situation mit Lockdown und Kontaktbeschränkungen ist es vielleicht noch etwas aktueller geworden: Wie sieht es bei euch mit dem Online-Spiel aus?

Der Link zur Quest geht heute um Mitternacht online:
https://timberwere.wordpress.com/2020/05/01/rpg-blog-o-quest-mai-2020-online-spiel-die-fragen/ (https://timberwere.wordpress.com/2020/05/01/rpg-blog-o-quest-mai-2020-online-spiel-die-fragen/)
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Niniane am 30. April 2020, 12:22:57
Hast du das noch nicht live geschaltet oder geht der Link einfach nur nicht?
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Timberwere am 30. April 2020, 12:38:12
Es ist noch nicht der 1. Mai. :)

Deswegen:
Der Link zur Quest geht heute um Mitternacht online:
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Niniane am 30. April 2020, 13:17:38
Hihi, wer lesen kann, ist klar im Vorteil  :D hatte das tatsächlich übersehen und mich schon gewundert, dass du schon gepostet hast. Dann bin ich mal gespannt auf morgen  :)
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Timberwere am 30. April 2020, 14:19:23
Hihi, macht ja nix. Aber dafür habe ich die Gelegenheit genutzt und url-Tags um den Link gesetzt. Ohne wurde die URL nämlich nicht komplett zu einem Link umgesetzt, hatte ich gesehen.
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Timberwere am 01. Mai 2020, 12:24:46
Doppelpost: Grrr, da war der Link trotzdem falsch. Jetzt stimmt er. Sorry dafür.
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Merimac am 01. Mai 2020, 14:31:16
Oh, die doppelte Fragestellung je nach Beantwortung der initialen Frage gefällt mir außerordentlich gut!
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2020, 22:31:04
Ohh nein, ich muss mit jein antworten ... Muss ich dann beide Sätze Fragen beantworten ... ?
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Timberwere am 03. Mai 2020, 12:05:02
Ohh nein, ich muss mit jein antworten ... Muss ich dann beide Sätze Fragen beantworten ... ?

Ein "jein" kann ich mir gerade nicht so gut vorstellen - das "ja" bezieht sich ja auch auf diejenigen, die nur widerwillig und jetzt im Ausnahmezustand auf Online gewechselt sind. Und wenn du früher mal online gespielt hast, aber jetzt nicht mehr, ist "nein" die Antwort. Aber hey, ich kann mir natürlich nicht alle möglichen Konstellationen vorher ausmalen, und wenn du beide Sets beantworten möchtest, sehr gerne. Ich bin schon sehr gespannt, was du zu erzählen hast! :)
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2020, 17:19:41
Ohh nein, ich muss mit jein antworten ... Muss ich dann beide Sätze Fragen beantworten ... ?

Ein "jein" kann ich mir gerade nicht so gut vorstellen - das "ja" bezieht sich ja auch auf diejenigen, die nur widerwillig und jetzt im Ausnahmezustand auf Online gewechselt sind. Und wenn du früher mal online gespielt hast, aber jetzt nicht mehr, ist "nein" die Antwort. Aber hey, ich kann mir natürlich nicht alle möglichen Konstellationen vorher ausmalen, und wenn du beide Sets beantworten möchtest, sehr gerne. Ich bin schon sehr gespannt, was du zu erzählen hast! :)
Keine Sorge, ich hab schon alle zehn Fragen beantwortet. ;) Kommt zum nächsten freien Tag

Das "Jein" bezieht sich darauf, dass ich gerne Forenrollenspiele spiele (entgegen klassischen Online-RPGs) ... War selbst im Nachhinein überrascht, wie oft ich das schon gemacht habe und wie gut die Erinnerungen daran sind.
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Timberwere am 03. Mai 2020, 19:51:08
Keine Sorge, ich hab schon alle zehn Fragen beantwortet. ;) Kommt zum nächsten freien Tag

Ah, sehr cool! :)

Das "Jein" bezieht sich darauf, dass ich gerne Forenrollenspiele spiele (entgegen klassischen Online-RPGs) ... War selbst im Nachhinein überrascht, wie oft ich das schon gemacht habe und wie gut die Erinnerungen daran sind.

Ja, sowas in der Art habe ich mir dann hinterher auch gedacht. Das, oder sowas wie 'echtes' RPG innerhalb eines MMORPGs wie z.B. World of Warcraft oder Star Wars: Knights of the Old Republic, das gibt es ja auch noch.
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Timberwere am 03. Mai 2020, 19:52:18
Die ersten beiden Antworten sind inzwischen auch da:

Sal: https://w6vsw12.com/2020/05/02/blog-o-quest-online-rollenspiel/

Rollenspielotter: https://rollenspielotter.home.blog/2020/05/03/blog-o-quest-mai-2020/
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Würfelheld am 04. Mai 2020, 14:03:07
Danke für die Quest-Ausrichtung.

Coole Idee mit der Hauptfage.

Hier mein kleiner Beitrag:
https://wuerfelheld.wordpress.com/2020/05/04/rpg-blog-o-quest-56-online-spiel/
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Niniane am 08. Mai 2020, 11:09:04
Und einer von mir: https://www.storiesandcharacters.de/2020/05/08/blog-o-quest-56-online-spiel/
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2020, 19:19:59
Ich berichte von meinen Coronaexperimenten und vielen Forenrunden:

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2020/05/08/rpg-blog-o-quest-56-online-spiel/
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Seanchui am 11. Mai 2020, 07:33:51
Wie immer auch dabei  8):

https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2020/05/10/rpg-blog-o-quest-56-online-spiel/
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Timberwere am 11. Mai 2020, 11:01:33
Ackerknecht hat sich auch beteiligt: https://ackerknecht.wordpress.com/2020/05/08/onlinequest/
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Tarcs am 11. Mai 2020, 16:03:56
Aus völliger Langeweile und mit (immer noch) zwei Wochen Reha vor der Brust ... hier mein Beitrag zur RPG-Blog-O-Quest (https://jaegers.net/rpg-blog-o-quest-mai-2020-online-spiel/).  ;)
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Timberwere am 01. Juni 2020, 00:00:31
Wie immer habe ich bei meiner eigenen Quest bis zur letzten Minute gewartet, bevor ich selbst meine Antworten dazu online stelle:

https://timberwere.wordpress.com/2020/05/31/rpg-blog-o-quest-mai-2020-online-spiel/
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Timberwere am 01. Juni 2020, 13:03:39
Ein Beitrag von Inyo, der mir mangels Pingback beinahe entgangen wäre:
https://inyo.home.blog/2020/05/13/frei-2/?pk_campaign=rsp-blogs&pk_kwd=blog-o-quest-56-online-spiel
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Timberwere am 04. Juni 2020, 16:35:12
Ich danke allen Teilnehmenden ganz herzlich für ihre Beiträge und hoffe, es hat Spaß gemacht!

Eine kleine Zusammenfassung der Quest:
https://timberwere.wordpress.com/2020/06/04/rpg-blog-o-quest…ne-die-antworten/ (https://timberwere.wordpress.com/2020/06/04/rpg-blog-o-quest…ne-die-antworten/)
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juni 2020, 21:20:32
Ich verlink nochmal Tanelorn: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,115127
Titel: Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
Beitrag von: Timberwere am 04. Juni 2020, 23:54:33
Ah, stimmt, gute Idee, das hatte ich eigentlich auch vorgehabt, aber das ist dann doch irgendwie untergegangen. Danke dafür!