Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1006
Spielleiten / Re: Spielen wie 1986 -- und auch noch Spass dabei!
« am: 15. Oktober 2013, 22:19:52 »
(-:, wie du sagen würdest. Zwei neue Mitspielerinnen - das ist ja ein Jackpot...

1007
RSP-Karneval / Re: Rollenspieltipps [Oktober]
« am: 15. Oktober 2013, 12:19:25 »
wollt ihr eventuell Tsu aufnehmen?

http://rollenspiel.taysal.net/allgemein/videotipp-tsu-erzahlt-vom-karneval-der-rsp-blogs/
Die Sache ist, ich weiss nicht, ob ER aufgenommen werden will. Da ist die Videoaussage nicht so ganz klar.

Er hat das Logo verwendet, oder? Außerdem wird Guddy seinem Charme bestimmt nicht widerstehen können ;)

1008
Spielleiten / Re: Spielen wie 1986 -- und auch noch Spass dabei!
« am: 15. Oktober 2013, 07:26:00 »
Wie hast du denn die Neueinsteigerin vorbereitet?

1009
Lassen sich die technischen Verbesserungen, nach denen hier gefragt wurde, eigentlich umsetzen?

Ignore-Funktion für das Forum?

Ich habs eben erst gemerkt, aber tatsächlich GIBT es die ganze Zeit schon eine serienmäßige Ignorierfunktion. Dazu geht man auf Profil/Profil-Einstellungen/Freunde-Ignorierlisten

Ich hoffe das hilft.

1010
@dolge: Ich kann dir eigentlich nur darin zustimmen, dass ich eher selten "böswilligen" Rollenspielern begegnet bin.

Zwar hatte ich Kontakt zum Taschenlampenfallenlasser und anderen Gestalten - aber den wenigsten wäre mit harten Regeln beizukommen gewesen. Eher noch exzessive Powergamer, die, wenn sie alleine Auftreten, durchaus ein Problem sein können. Aber die werden von harten Regeln eher angezogen als begrenzt, denn Powergaming macht nur Spaß, wenn die Regeln entsprechend komplex sind, dass man Vorteile daraus ziehen kann.

1012
Stimmt!

Vielen Dank.

Ich spinne ja gerade an einer Matrix herum, wo man bestimmte Regelsystem nach diesen Kriterien einordnen kann. Aber das wäre wohl zu vieldimensional.

1013
Mein erster Artikel mit Foren-Verlinkung. :)
Wegen dem Thema, durch das der Link eine positive Selbstreferenz darstellt.
Erwarte auch keine große Diskussion hier, wollte nur mal meinen Senf zur aktuellen Situation abgeben.

Sehr brav, um mal einen Österreicher zu zitieren. Ich finds gut!

Und danke für den Link auf den Artikel zur Regelfrage!

1014
Trotzdem hat Zorni Recht - vielen Systemen merkt man an, dass sich die Autoren nicht besonders vertiefte Gedanken gemacht haben.

1015
Allgemeines / Re: Handwedeln = Interpretieren?
« am: 11. Oktober 2013, 16:15:28 »
Ich hab mir mal Gedanken über die Funktion von Regeln im Rollenspiel gemacht. Dabei hab ich bestimmt was vergessen. Helft mir.

1017
Gibt es diese Subgruppe denn, außerhalb von euch beiden? Also Leute, die einerseits gerne eine Alternative zur Battlemap hätten, aber andererseits auf ihre unbestreitbaren Vorzüge keinesfalls verzichten wollen? Ich jedenfalls gehöre nicht dazu.

1018
Ja, das geht.

Kann einer eines der Logos hier: http://rsp-blogs.de/mach-mit/

mit dem Zusatz "Forum" oder so versehen? Vorzugsweise die schwarzen...

1019
Blechpirat, kannst Du denn checken, wie stark die TagCloud genutzt wird?
Nein, eher nicht. Ich persönlich finde sie spannend, denn sie berücksichtigt nur die Tags der letzten 30 Tage oder so. Und auffällig ist z.B., wie wenig Splittermond eine Rolle spielt.

1020
RSP-Karneval / Re: Rollenspieltipps [Oktober]
« am: 11. Oktober 2013, 14:11:10 »
oder Achterbahnfahren. Dabei ist echte Angst auch ein Teil des Vergnügens...