Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1051
Die kaum benutzten Boards sind etwas, was ich mal mit Jörg besprechen werde. Vielleicht kann an da noch was machen - vielen Dank für die Anregung!

1052
Offenheit ist aber nicht gleichzusetzen mit unfreundlichem Ton. Ganz im Gegenteil gilt auch hier, dass der Ton die Musik macht. Kritik kann eigentlich jeder nur dann annehmen, wenn er sich nicht angegriffen fühlt.

1053
Wir haben wohl ein Image-Problem:

AoD selbst schreibt ja von einem Elite-Club.

Ich wünsche mir ja, dass sich hier jeder Willkommen geheißen wird - auch wenn man seine Meinung nicht teilt. Andererseits ist dieses Forum auch bewusst so gestaltet, dass ich hier keine so engmaschige Moderation betreiben möchte, wie es z.B. im Tanelorn geschieht. Müssen wir deshalb unfreundlich wirken? Oder können wir was tun?

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich Leute hier "unwillkommen" gefühlt haben.

1054
Technik, Fehler und Vorschläge / Willkommensnachricht
« am: 30. September 2013, 10:38:51 »
Hi,

bisher schreibe ich immer etwas spontanes, wenn ich ein neues Blog bei rsp-blogs.de aufnehme. Das erscheint mir ungünstig, und ich will auf dieses Forum hier aufmerksam machen.

Dabei ist dieser Text entstanden:

Zitat
Hallo [Blogger],

herzlich willkommen unter den Rollenspielbloggern! Dein Blog ist jetzt aufgenommen.

Es gibt ein Forum für die Rollenspielblogger unter http://forum.rsp-blogs.de - wenn du magst, bist du dort hoch willkommen. Dort wird nicht nur über Rollenspiel diskutiert, sondern auch über Bloggen, Blogsoftware und andere technische Probleme.

Ein besonderen Hinweis ist der ebenfalls im Forum organsierte Rollenspielkarneval wert - dort wird jeden Monat ein Thema ausgesucht, und die Beiträge zu diesem Thema noch mal besonders verlinkt und mit einem Logo hervorgehoben.

Ansonsten kannst du mich unter [emailadresse] jederzeit erreichen, wenn ich Dir irgendwie helfen kann.

Besten Gruß

Blechpirat

Was könnte ich besser machen? Vorschläge sind hoch willkommen.

1055
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: RSP-Blogs @ Facebook
« am: 25. September 2013, 21:30:03 »
Jetpack mag ich persönlich nicht so gerne, weil ich nicht weiß, was es tut. Aber es gibt reichlich plugins, die in Richtung Facebook posten - auch ein offizielles von Facebook.

1056
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: RSP-Blogs @ Facebook
« am: 25. September 2013, 20:10:38 »
RSS Graffiti erledigt den Job. Mehr als 300 Posts im Monat werden wir kaum erreichen. Gib mir Adminrechte und ich richte es ein.
Ich benutze RSS Graffiti, und es sind mehr als 300. Deshalb brauche ich was neues.

1057
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: RSP-Blogs @ Facebook
« am: 25. September 2013, 07:25:53 »
Hm. Die Software, die ich benutzt habe, um die Beiträge dort erscheinen zu lassen, hat irgendwann zu mir gesagt: Bei den Mengen will ich Geld. Muss auf die ToDo...

1058
ok ... und was ist mit den eckigen Klammern in meinen Überschriften? Die möchte ich eigentlich weiter benutzen!
Das passt jetzt auch wieder. Ich hatte da einen Denkfehler.

Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen :D

1059
argh die eckigen Klammern um Würfelheld sehen nicht gut aus!!
Ist auch ein Fehler. Kommt noch weg...

1060
Scheint sogar zu klappen. Tust du mir im Gegenzug den Gefallen, die Titel deiner Beiträge nicht mehr mit eckigen Klammern beginnen zu lassen?

1061
Vielen Dank!


Kann man bei meiner Einblendung anstelle von "wuerfelheld.wordpress.com" einfach nur "Würfelheld" als Überschriftanfang einblenden?
Ja, das ist ganz einfach. Und du kannst es selbst machen! Indem du deinem Blog unter Einstellungen-Allgemein einen Namen gibst. Dann zeigt rsp-blogs.de den auch an.
Danke. Aber wenn ich da einen Namen eingebe kollidiert das mit meinem Titelbild!!!
Dann mach ich das händisch für dich.

1062
Vielen Dank!


Kann man bei meiner Einblendung anstelle von "wuerfelheld.wordpress.com" einfach nur "Würfelheld" als Überschriftanfang einblenden?
Ja, das ist ganz einfach. Und du kannst es selbst machen! Indem du deinem Blog unter Einstellungen-Allgemein einen Namen gibst. Dann zeigt rsp-blogs.de den auch an.

1063
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 24. September 2013, 17:55:26 »
Ich lasse gerade an einer Funktion arbeiten, die das erzwingt.

1064
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Warum sind denn die Archive leer?
« am: 15. September 2013, 22:03:55 »
Ich weiß. Habs letzte Woche gemerkt. Kann nur nicht sagen, woran es liegt.

1065
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 08. September 2013, 14:31:12 »
@Zornhau: Ich kann das nicht erkennen. Ich habe insbesondere bug so verstanden, dass er sich auf deinen besonderen Stil freut. Das tue ich auch. Kritik ist damit nicht verbunden, und insbesondere kein Wettbewerb.