Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1066
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 01. September 2013, 22:27:55 »
"Aufstände, Rebellionen, Unabhängigkeitskriege"
Den finde ich toll!

1068
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Tapatalk
« am: 01. September 2013, 15:29:57 »
Klar, gerne.

Tapatalk erlaubt es dir, dich über die App in diesem Forum (und ziemlich vielen anderen auch) anzumelden. Dann kannst du posten, kommentieren, Anhänge anstückeln, PM lesen und schreiben. Wenn du auf die Androidlinks klickst, kannst du auch ohne ein Mobilgerät Screenshots sehen, die zeigen, was die App tut. Die Androidfassung (die anderen kenne ich nicht) benachrichtigt auf Wunsch auch über neue Beiträge im Forum.

Das geht alles auch über den Browser (bis auf die Benachrichtigungen). Und das wird auch weiterhin im Browser auf Mobilgeräten laufen. Tapatalk macht es nur sehr viel angenehmer, weil die Oberfläche für Touchscreens designed wurde. Ob einem dieser Komfort das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Tapatalk scheint zwischen 2 und 4 Euros zu kosten. Das im Ausgangspost erwähnte Angebot für 75 cent ist abgelaufen.


Die Links

iPhone
iPad
Android
Android Tablet (läuft auch auf meinem Nexus 4)
Windows

1069
Jein. Mein Versuch, Aventurien mit FATE zu bespielen ist ein Ausfluss dieser Überlegungen. Aber dazu kommt noch was. Vorher muss ich vermutlich noch was zum Zonenmodell von FATE schreiben, wegen des Karnevals.

1070
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Tapatalk
« am: 26. August 2013, 22:39:13 »
aber das kostet ja Geld!
mal schauen, ob ich heute Abend dazu komme mit meinem Nexus 7

Bevor das jemand in den falschen Hals bekommt - Tapatalk ist ja nur eine OPTION. Es wird immer auch im Browser gehen.

Auf dem Nexus 7 läuft es bei mir hervorragend, auf dem Nexus 4 zickt es. Mehr Geräte habe ich nicht.... ;)

1071
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Tapatalk
« am: 26. August 2013, 20:54:56 »
Und nun will ich natürlich wissen, für wen das von Interesse ist - und wo es noch hakt.

1072
Technik, Fehler und Vorschläge / Tapatalk
« am: 26. August 2013, 19:35:29 »
Hi,

ich hab Tapatalk für das Forum installiert. Das läuft auf meinem Android Tablet hervorragend, auf dem Android Handy zickt es etwas.

Kann das bitte mal jemand testen? Am liebsten gar jemand mit iPhone/iPad...

Die App ist kostenpflichtig, aber gerade für 75 cent zu haben: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkHD&hl=de

1073
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 20. August 2013, 18:52:12 »
Mein Favorit:
* "Über Stock und über Stein - Reisen und die Wildnis"

1074
Ersteres. Ich guck mir das mal an.

1075
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 06. August 2013, 07:53:38 »
Ich finde die Idee von der Zeitzeugin gut. Ich verstehe sie so, dass es mal nicht um Spielleiter geht, für die es ja reichlich Anleitungen gibt, sondern um Spieler. Was können die tun und beitragen, was sollten sie besser lassen...

1076
RSP-Karneval / Re: Öffentlichkeitsarbeit
« am: 05. August 2013, 20:00:48 »
Ich finde das toll!

1077
In der Tat hat SR mit dieser Missionsstruktur seiner "Abenteuer" eine feste Abenteuerform, die der Spieler erwartet -  ähnlich wie bei D&D der Dungeon der Normalfall ist. Damit ist auch klar, was bei SR (wie auch bei D&D) effektive Builds sind.

Der Versuch von Cyberpunk 2020, jedenfalls AUCH die Themen der großen Romane und Filme aufzunehmen, führt da zu einem deutlich weniger stabilen Spielabend. Auch weil die Methode Rollenspiel - jedenfalls damals - noch nicht für diese Theme geeignete Engines anbot. Shadowrun hat eigentlich nur einen Dark Future Skin auf D&D aufgezogen.

1078
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 25. Juli 2013, 20:03:29 »
Hitzewelle müssten wir dann schon sehr bald machen... sonst ists nicht mehr heiß genug :)

1079
Bloggerselbsthilfe / Re: Hosting für Blogs
« am: 21. Juli 2013, 22:26:23 »
Vielen Dank, das klingt nützlich!

1080
Die werden durchaus auf rsp-blogs.de angezeigt. Wordpress.com, wo du dein Blog hosten lässt, übergibt einen Wert, wie oft der RSS-Feed abgefragt werden soll. Der ist etwas höher als die Standardeinstellung hier. Natürlich beachte ich den Wert. Es kann deshalb etwas länger dauern, bis deine Beitrage auftauchen, aber sie kommen.

Es ist ein häufiges Missverständnis, dass die Beiträge SOFORT auftauchen würden. Das lässt sich leider nicht realisieren.