Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1066
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: RSP-Blogs @ Facebook
« am: 25. September 2013, 07:25:53 »
Hm. Die Software, die ich benutzt habe, um die Beiträge dort erscheinen zu lassen, hat irgendwann zu mir gesagt: Bei den Mengen will ich Geld. Muss auf die ToDo...

1067
ok ... und was ist mit den eckigen Klammern in meinen Überschriften? Die möchte ich eigentlich weiter benutzen!
Das passt jetzt auch wieder. Ich hatte da einen Denkfehler.

Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen :D

1068
argh die eckigen Klammern um Würfelheld sehen nicht gut aus!!
Ist auch ein Fehler. Kommt noch weg...

1069
Scheint sogar zu klappen. Tust du mir im Gegenzug den Gefallen, die Titel deiner Beiträge nicht mehr mit eckigen Klammern beginnen zu lassen?

1070
Vielen Dank!


Kann man bei meiner Einblendung anstelle von "wuerfelheld.wordpress.com" einfach nur "Würfelheld" als Überschriftanfang einblenden?
Ja, das ist ganz einfach. Und du kannst es selbst machen! Indem du deinem Blog unter Einstellungen-Allgemein einen Namen gibst. Dann zeigt rsp-blogs.de den auch an.
Danke. Aber wenn ich da einen Namen eingebe kollidiert das mit meinem Titelbild!!!
Dann mach ich das händisch für dich.

1071
Vielen Dank!


Kann man bei meiner Einblendung anstelle von "wuerfelheld.wordpress.com" einfach nur "Würfelheld" als Überschriftanfang einblenden?
Ja, das ist ganz einfach. Und du kannst es selbst machen! Indem du deinem Blog unter Einstellungen-Allgemein einen Namen gibst. Dann zeigt rsp-blogs.de den auch an.

1072
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 24. September 2013, 17:55:26 »
Ich lasse gerade an einer Funktion arbeiten, die das erzwingt.

1073
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Warum sind denn die Archive leer?
« am: 15. September 2013, 22:03:55 »
Ich weiß. Habs letzte Woche gemerkt. Kann nur nicht sagen, woran es liegt.

1074
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 08. September 2013, 14:31:12 »
@Zornhau: Ich kann das nicht erkennen. Ich habe insbesondere bug so verstanden, dass er sich auf deinen besonderen Stil freut. Das tue ich auch. Kritik ist damit nicht verbunden, und insbesondere kein Wettbewerb.

1075
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Tapatalk
« am: 02. September 2013, 07:29:51 »
Ich hab eine kleine Tastatur, die ich über Bluetooth an das Tablet anschließe. Für die Tage, wo ich eigentlich einen Laptop brauche.

1076
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 01. September 2013, 22:27:55 »
"Aufstände, Rebellionen, Unabhängigkeitskriege"
Den finde ich toll!

1078
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Tapatalk
« am: 01. September 2013, 15:29:57 »
Klar, gerne.

Tapatalk erlaubt es dir, dich über die App in diesem Forum (und ziemlich vielen anderen auch) anzumelden. Dann kannst du posten, kommentieren, Anhänge anstückeln, PM lesen und schreiben. Wenn du auf die Androidlinks klickst, kannst du auch ohne ein Mobilgerät Screenshots sehen, die zeigen, was die App tut. Die Androidfassung (die anderen kenne ich nicht) benachrichtigt auf Wunsch auch über neue Beiträge im Forum.

Das geht alles auch über den Browser (bis auf die Benachrichtigungen). Und das wird auch weiterhin im Browser auf Mobilgeräten laufen. Tapatalk macht es nur sehr viel angenehmer, weil die Oberfläche für Touchscreens designed wurde. Ob einem dieser Komfort das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Tapatalk scheint zwischen 2 und 4 Euros zu kosten. Das im Ausgangspost erwähnte Angebot für 75 cent ist abgelaufen.


Die Links

iPhone
iPad
Android
Android Tablet (läuft auch auf meinem Nexus 4)
Windows

1079
Jein. Mein Versuch, Aventurien mit FATE zu bespielen ist ein Ausfluss dieser Überlegungen. Aber dazu kommt noch was. Vorher muss ich vermutlich noch was zum Zonenmodell von FATE schreiben, wegen des Karnevals.

1080
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Tapatalk
« am: 26. August 2013, 22:39:13 »
aber das kostet ja Geld!
mal schauen, ob ich heute Abend dazu komme mit meinem Nexus 7

Bevor das jemand in den falschen Hals bekommt - Tapatalk ist ja nur eine OPTION. Es wird immer auch im Browser gehen.

Auf dem Nexus 7 läuft es bei mir hervorragend, auf dem Nexus 4 zickt es. Mehr Geräte habe ich nicht.... ;)