Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1096
Das mit dem Wortwitz ist schwierig hinzukriegen...

1097
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 31. Mai 2013, 12:06:35 »
blut_und_glas entscheidet. Er hat ja freundlicherweise die Verantwortung übernommen.

1098
Diskussion und Kommentare / Re: Was interessiert?
« am: 31. Mai 2013, 12:05:49 »
Arise! Arise from the depths, o thread of neglicience!

Ich glaube, die letzte Vokabel ist falsch. Anyway: Ich kann sowas auch fürs RSP gebrauchen, denke aber, die Allgemeinheit sieht das anders, und ich laß es nicht über RSP-Blogs laufen, richtig? (Das hier ging NICHT über den Aggregator.)

* Blechpirat approves.

1099
English / Re: Welcome to our new subforum!
« am: 26. Mai 2013, 14:09:39 »
Every new Subforum starts empty...

1101
Deutsch / Re: Wilkommen auf Athos!
« am: 21. Mai 2013, 20:00:10 »
Abenteuerspielbücher von Asterix?

Das wäre was...

1102
Bloggerselbsthilfe / Re: Wordpress und Spambots
« am: 21. Mai 2013, 18:26:42 »
Hi,

früher habe ich das eingebaute Askimet benutzt - das ist besser als Antispam Bee. Aber es steht im Konflikt mit den deutschen Regeln zu Datenschutz, deshalb bin ich auch zu Antispam Bee gewechselt. Was bei mir extrem hilft, ist die Option, nur Kommentare in deutscher Sprache durchzulassen.

Außerdem kann es sehr hilfreich sein, die von Wordpress angebotene Option auszuwählen, Beitrage nach 30 Tagen für Kommentare zu schließen. In der Regel passiert dann ja dort nichts mehr.

Letzte (und extremste) Möglichkeit wäre natürlich, die Kommentarfunktion völlig zu schließen und auf dieses Forum zu verlinken... ;)

1103
RSP-Karneval / Re: Tags für den Karneval
« am: 21. Mai 2013, 00:08:13 »
Das wäre kniffelig. Vielleicht geht es, ich muss mal überlegen.

1104
Deutsch / Re: Wilkommen auf Athos!
« am: 21. Mai 2013, 00:05:34 »
Mir ist nicht bekannt, dass er hier posten würde.

1105
So, jetzt bist du dabei.

Du kannst dich gerne nochmal in die Liste mit den "Blogs, die mitmachen" eintragen.

Viel Spaß. Und ich freu mich, wenn du hier mitdiskutierst oder vielleicht mal beim Karneval dabei bist.

1106
RSP-Karneval / Re: Tags für den Karneval
« am: 19. Mai 2013, 02:15:12 »
Ich guck mal, ob ich nicht eine andere Form des Hinweises finde. Problem: Wer kann an dem Namen "Karneval" schon erkennen, um was es geht? Wer das kann, weiß auch schon von Karneval, die anderen denken sicherlich an ... weiß der Geier was, aber nicht an interessante Posts.

1107
RSP-Karneval / Re: Tags für den Karneval
« am: 19. Mai 2013, 00:21:49 »
(Wie sieht das eigentlich mit den im Header angezeigten Archivkategorien auf der rsp-blogs-Hauptseite aus? Könntest du dort auch etwas für die Karnevalsartikel anlegen, Blechpirat?)
Jein. Ich könnte, aber a) kein Platz und b) gibt es das notwendige Leserinteresse? In der rsp-blogs.de Suche hat noch NIE jemand Karneval o.ä. eingegben.

1108
Hi,

guck mal bitte hier: http://rsp-blogs.de/mach-mit/

Um bei rsp-blogs.de gelistet zu werden, braucht deine Seite einen RSS-Feed. Den sehe ich bisher nicht.

Aber du kannst natürlich gerne hier im Forum mitmachen, das freut uns sehr. Und da deine Seite ein Wiki ist, gibt es bestimmt auch eine Möglichkeit, einen RSS-Feed einzurichten, der deine neusten Beiträge enthält.

1109
Deutsch / Re: Wilkommen auf Athos!
« am: 17. Mai 2013, 23:11:52 »
Allerdings suhlt es sich zu sehr in seiner Abeschlossenheit, immerhin ist es nur das Forum von Settembrinis Blog. Lieber wäre es mir, wenn man es mit diesem zusammenfügen könnte. Das ORK ist darüber hinaus auch nicht sehr aktiv und das wäre sicher eine Win Win Situation für beide. Aber ich glaube das lässt Settembrinis Stolz nicht zu, der würde das Schiff eher untergehen lassen.
Tja, so kann man sich täuschen. Ich heiße - auch in Jörgs Namen - alle sehr willkommen, die vom Disputorium hier herüberfinden. Ansonsten werden wir uns sehr zurückhalten und Settembrini wie gewohnt moderieren lassen.

1110
Bloggerselbsthilfe / Re: Wordpress & Kickstarter
« am: 16. Mai 2013, 17:32:20 »
Keine Ahnung. Das ist nix, was auch bei selbstbetriebenen Wordpress-Installationen passiert.