Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1126
Das Logo ist ja toll. Hat das wieder Annika gemacht?

1127
RSP-Karneval / Re: Ein neuer Moderator
« am: 07. April 2013, 23:47:32 »
Auch von mir Daumen hoch und vielen Dank für deinen bisherigen Einsatz. Ich hoffe, deine Interessen verschieben sich auch wieder zurück ;)

Gibt es eigentlich noch andere Kandidaten als bug? Sonst gewinnt er per default ;)

1131
Diskussion und Kommentare / Re: Die Zukunft der RPC
« am: 25. März 2013, 01:11:20 »
Danke. Okay, reizt mich jetzt nicht so.

Ich wünschte, die würden sich irgendwo mal dazu äußern, wie sie das mit dem Lärm sehen und ob sie was tun wollen.

1132
Diskussion und Kommentare / Re: Die Zukunft der RPC
« am: 23. März 2013, 23:59:01 »
Dafür steht der hauptsponsor fest...
Wer ist es denn? Auf der Website konnte ich keinen Hinweis entdecken.

1133
Diskussion und Kommentare / Re: Die Zukunft der RPC
« am: 19. März 2013, 12:40:36 »
Frust Ablassen und/oder "Ich fahre! Wer noch?" rufen - darum ging es doch von Beginn an, oder etwa nicht?

Ich hatte gehofft, Gründe zu finden, warum ich hinfahren sollte. Ich kenne jetzt einen: Mal einen Klönschnack mit all den Nerds aus Süddeutschland abhalten, die ich sonst nie sehe.

Nebenthema ist sicherlich: Wie kann die RPC interessanter werden.

1134
Danke! Lena sieht das auch so wie du. Und ich frag mich ob das nicht ein wichtiges Verstärkungsmittel, ein Bindemittel gar, für lange Kampagnen ist.

1135
Diskussion und Kommentare / Re: Die Zukunft der RPC
« am: 12. März 2013, 17:18:49 »
Das kann man auch als Chance begreifen. Du kannst kaum selbstgehäkelte Honigglaswärmer verkaufen, wenn neben an der Computerspielehersteller rumbrüllt. Vielleicht können die auf die Lautstärke einwirken...

1136
Diskussion und Kommentare / Re: Die Zukunft der RPC
« am: 12. März 2013, 16:21:32 »
Du fasst meine Befürchtung ganz gut zusammen. Ich wünschte mir nur, das es so nicht kommt.

1137
Wie siehst du das denn bei unserer Dresden Files Runde? Dort ist die mechanische Entwicklung gerade für dich ja sehr langsam, weil du deinen Charakter ziemlich gemaxed gestartet hast, während Corinna unglaublich zugelegt hat. Umgekehrt hat den erhöhten Skillcap noch keiner Wahrgenommen, wenn ich das richtig sehe.

1138
Diskussion und Kommentare / Die Zukunft der RPC
« am: 12. März 2013, 15:10:28 »
Auf Neue Abenteuer

Mich hat die RPC letztes Jahr erheblich abgeturnt. Für Tischrollenspiel war es insgesamt zu laut, zudem gab es einfach nicht viel neues zu bestaunen. Mit Ausnahme der Indie-Insel hat mich absolut nichts vom Hocker gehauen, und wegen des erbärmlichen Wetters konnte man dem Lärm auch nicht in Richtung Außengelände entkommen. Zwar soll sich allerhand ändern (s.o.), aber reicht das?

Hand hoch, wer hinfährt... und erklärt bitte warum.

1139
Diskussion und Kommentare / Re: [Alex Schröder] Regelwälzer
« am: 12. März 2013, 14:28:45 »
Wobei ich für mich feststellen muss, dass mir das mit allen Dingen so geht: Meine Aufmerksamkeitsspanne und meine Bereitschaft, mich tief einzuarbeiten, sinkt.

1140
@Zornhau: Wir sind da schon eher einer Meinung. Ich würde gerne hören, was Xermides dazu zu sagen hat! Denn was er da schreibt höre ich in letzter Zeit oft... und nicht nur von ihm.