Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1156
RSP-Karneval / Re: Aufbau von Regelwerken [März 2013]
« am: 04. März 2013, 00:40:09 »
Auf Mad-Kyndalanth gibt es meinen ersten Beitrag zum Märzkarneval

Wow! Das war schnell!

1157
Bloggerselbsthilfe / Re: Wordpress neuerdings mit Werbung
« am: 13. Februar 2013, 00:00:11 »
Das ist ja ärgerlich. Das war aber auch zu schön, um für immer wahr zu bleiben!

1159
Die Regeln sind sogar funktionsgetestet und haben einen playtest hinter sich!

1160
Diskussion und Kommentare / Re: Neues Blut -1. Teil
« am: 29. Januar 2013, 21:40:42 »
Sind die Regeln von Runequest6 wirklich so schwierig? Das deutsche Regeln von Vorteil sind, kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen.

1161
Immer online stellen. Zumindest als Ideenfundgrube finde ich alles toll, was andere nutzen!

Ich stimme der These, weniger reden, mehr machen zu.

Na das sowieso. Das war damals auch der ganze Grund, warum wir beispielsweise überhaupt d6ideas aufgemacht haben.

Zitat
Aber nicht irgendeinen, unbrauchbaren Kladderadatsch als reinen Selbstzweck, den nie jemand benutzen wird, sondern handfestes, bespieltes Material für die eigenen Runden.

Aber da stellt sich dann doch die Frage: Wo hört das eine auf und fängt das andere an?

Beispiel: Wenn ich mal wieder etwas zu The Red Star schreibe, dann ist das einerseits handfestes Material für meine eigene Runde - auf der anderen Seite, ist das aber auch Material, das (außer mir) vermutlich wirklich nie jemand benutzen wird.

Ist das nun im Sinne von "mehr machen" also gut oder schlecht, die Red Star-Artikel online zu stellen?

 ???

mfG
jdw

1162
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 22. Januar 2013, 19:43:51 »
Kriegen wir im Februar was zum Thema "Selbstgemacht fürs Rollenspiel" hin?

1163
RSP-Karneval / Re: Einstieg ins Rollenspiel [Jänner 2013]
« am: 21. Januar 2013, 13:01:14 »
Danke, habs aufgenommen. Bitte füg noch einen Link zu diesem Forenthread irgendwo oben oder unten ein - soweit ich das sehe ist nur mein Eröffnungspost verlinkt - oder?

Ich dachte, das wäre jetzt so richtig?

1164
D&D4 Powers sind nämlich Aspekte.

Boyscout ist der FATE-Experte dieses Forums.

1165
Diskussion und Kommentare / Re: Was interessiert?
« am: 14. Januar 2013, 15:36:02 »
Ich würde gerne mehr über Minigolf lesen.
Och Mann. Das ist nicht halb so lustig, wie du denkst, und doppelt so destruktiv für den Thread wie du denkst.

1166
RSP-Karneval / Re: Was ist der Karneval der Rollenspielblogs?
« am: 10. Januar 2013, 16:40:13 »
Tatsächlich wäre das eine gute Idee!

1167
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 10. Januar 2013, 01:25:24 »
Ich rege mal das Thema "Konvertierungen" an und würde das auch organisieren. Wann ist mir egal.

1168
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 09. Januar 2013, 12:51:56 »
@Zeitzeugin: LOL! Wann bietest du das wo an? Ich bin dabei!

Das Wissenschaftsthema finde ich auch spannend - aber vielleicht zu weit gefasst, Stichwort "Creative Restraint". Aber Technobabbel ist so meins. Ich möchte mal Startrek spielen, wo ich als engineer Fakten schaffen darf!

1169
Diskussion und Kommentare / Re: Was interessiert?
« am: 09. Januar 2013, 12:48:19 »
Ich denke, dass du die Grenze am besten selbst definierst. Wenn du zur "Plotentwicklung" bloggst, kann das für rsp-blogs.de unspannend sein, wenn es um die Besonderheiten von Videospielen geht - oder extem spannend, wenn es um die Unterschiede zu P&P-Plots geht.

Das Forum steht dir aber auch für Videospieldesigndiskussionen offen. Ggf. legen wir dafür gerne ein Subboard an. Allerdings dürfte Zornhau wohl recht damit haben, das du anderswo mehr Feedback bekommst.

1170
Allgemeines / Re: Deine Meinung zählt! (Umfrage-Diplomarbeit)
« am: 08. Januar 2013, 16:04:34 »
Ich hab aber soeben einen Plan geschmiedet, wie ich der potentiellen Abwanderung von
Usern entgegenwirke. :)

KEINE Nacktfotos von dir, bitte.