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Nachrichten - Blechpirat

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Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 10. September 2012, 17:00:13 »
Ist das dann ein Fehler bei euch, dass - obwohl du die Kategorie "P&P" zugewiesen hast, der Artikel nur zur Kategorie "Neulich" gehört und deshalb nicht in dem von mir abgeholten Feed ist? Oder könnt ihr nur eine Kategorie zuweisen?

Ich persönlich arbeite eher daran, noch mehr Artikel ohne Bezug auf P&P aus rsp-blogs herauszubekommen, statt noch mehr hinzuzufügen.

1203
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 07. September 2012, 12:50:21 »

Ich verstehe leider noch nicht, was du mir sagen willst.
Hm, unser Feeder zeigt die falsche Kategorie im Frontend hier an

Teilzeithelden » Neulich…: Aberrant: SuperScience Berechnung

Der Artikel erschien nicht in der Kategorie. Vielleicht einfach unseren gesamten Feeder anziehen? So viel Tisch-PnP fremdes kommt nicht, vielleicht 10% unserer Artikel bedienen Bücher, Filme und LARP (etc)

1204
Spielleiten / Re: Spieler hinterfragen nichts
« am: 05. September 2012, 13:02:36 »
Ein "Clash of the TITANS" - "The Gaming-Cage-Match to end all Gaming-Cage-Matches!"

OLD School Mayhem versus NEW School Finesse

ROLEplaying versus ROLLplaying

The Save-or-Die of clashing gaming cultures! There can be only ONE!

:)

1205
Allgemeines / Re: Aspekte sind unrealistisch?
« am: 05. September 2012, 02:10:44 »
Das sind doch eigentlich simulativ ausgerichtete Absichten, die hier verfolgt werden. - Nicht wirklich mit dem Ziel eine echte Simulation zu schaffen, aber über derartige simulativ ausgerichtete Aspekte eine Art höhere Glaubwürdigkeit der Spielwelt zu erzielen.
Ich denke, dass du hier falsch abbiegst. Nur weil "Umgebungsrechtfertigungen" verwendet werden, wird es nicht simulativ. Wenn Conan (seine völlig überzogenen) Abenteuer besteht, wird das auch "gerechtfertigt", z.B. mit Muskeln, seiner Armee, seinen Schleichkünsten im Dunkeln. Bezugnahme auf die Umgebung ist keine Simulation, sondern in ABSOLUT JEDER GESCHICHTE nötig und sinnvoll.

1206
Allgemeines / Re: Aspekte sind unrealistisch?
« am: 05. September 2012, 01:47:09 »
@Blechpirat: Proben kann man immer wieder nutzen. Aspekte nicht. Steht doch oben.

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.

1207
Bloggerselbsthilfe / Re: Wie geht man mit Artikeldiebstahl um?
« am: 04. September 2012, 06:37:10 »
Schön, dass von euch noch eine Rückmeldung kommt! Ich glaube, es ist kein böses Blut entstanden. Eigentlich möchte man ja zumeist nur gefragt werden...

1208
RSP-Karneval / Re: Emotionen im Rollenspiel [August 2012]
« am: 04. September 2012, 03:35:11 »
Vielen Dank, ein sehr gelungener Karneval, muss ich sagen. Tolle Beiträge!

1209
Allgemeines / Re: Aspekte sind unrealistisch?
« am: 02. September 2012, 13:15:53 »
Ich hab noch nicht kapiert, wo für dich der Unterschied ist. Die Anzahl der Fatepunkte ist dir zu unvorhersebar, aber eine Würfelwurf ist okay? Warum. Wo ist der Unterschied? Auch im klassischen System kann der ach so tolle Anwalt mit Superwerten schlecht (oder gar einen Patzer) würfeln. (In FATE kann der Anwalt, weil er entsprechende Aspekte hat, schlechte Ergebnisse kompensieren. Es wird also wahrscheinlicher, dass die Ergebnisse zu der Vorstellung (Superanwalt) auch passen. Deshalb finde ich, dass du dir hier laufend widersprichst.)

1210
Allgemeines / Re: Aspekte sind unrealistisch?
« am: 02. September 2012, 01:27:12 »
Glück, Tagesform, unkalkulierbare Faktoren?
Weißt du denn nicht, warum man Proben würfelt?
Doch. Worauf ich hinaus wollte ist die Unlogik in deinen Betrachtungen:
Warum ist der gute Tag des Anwalts abhängig davon, ob ich als Spieler noch FP habe?

Warum stellt es ein Problem für dich da, das die Qualität des Anwalts von der Zahl der Fatepunkte abhängig ist?
Warum stellt es KEIN Problem für dich da, das die Qualität des Anwalts von der Zahl auf dem Würfel abhängig ist?

Ein Anwalt ist doch gut oder schlecht, oder? Das ein zufälliges Element okay ist (Würfel), das andere (Zahl der Fatepunkte) aber nicht - das kann doch nur Tradition begründen.


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Allgemeines / Re: Aspekte sind unrealistisch?
« am: 01. September 2012, 19:27:34 »
Warum ist der gute Tag des Anwalts abhängig davon, ob ich als Spieler noch FP habe?

Warum sollte die Qualität des Anwalts von seinem Würfelwurf abhängen?

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RSP-Karneval / Spaßquellen im Rollenspiel [September 2012]
« am: 01. September 2012, 13:00:02 »
Der Startpost ist raus, ihr könnt loslegen!

Die Beiträge:

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Danke!

1214
Allgemeines / Re: Aspekte sind unrealistisch?
« am: 31. August 2012, 21:57:04 »
Ja, Zornhau. Erkenne das Licht, du musst nur daran glauben ;D

Ich weiß nicht, wie ich es noch erklären soll. Diese Vorstellung, Aspekte und die Untermenge aus Fakten, die ein Rollenspiel in seiner Mechanik zwingend berücksichtigen MUSS, seien übereinstimmend, will nicht aus Zornhaus Kopf. Und ich verstehe nicht, wo der alberne Gedanke herkommt.

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Allgemeines / Re: Aspekte sind unrealistisch?
« am: 31. August 2012, 16:33:56 »
Fate-Aspekte "beseitigen sich selbst" und zwar im Moment nach der Bonus-Gewährung. Dann sind sie schon wieder weg.

Irgendwann musst du doch mal erkennen, dass das Unsinn ist!

Übrigens: Cortex+ Assets verschwinden nach einer Szene auch. Puff ist der Baseballschläger Luft.