Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1261
Allgemeines / Re:Aspekte sind unrealistisch?
« am: 04. August 2012, 17:43:06 »
Kein Problem für dich, dass du keinen festen Bonus erhälst? Das das Asset also mal hilft, und mal nicht? Im Gegensatz zum starren +3 (a la Gurps)? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass du

in beiden Fällen einen Plotpoint zahlen musst, damit der Dampf hilft (entweder Bonuswürfel oder +2)

aber bei FATE ein Problem hast, dass du in Cortex nicht erkennen kannst. Kannst du das noch mal erklären?

1262
Ich hab mir ja meinen Link auf die Allgemein-Kategorie gelegt, da mich sowohl die News als auch die System-spezifischen Einträge nicht interessieren. Der aktuellste Eintrag ist da vom 2.August. Cache ist auch geleert. Bin etwas verwundert.

Diesen Fehler kann ich hier nachvollziehen. Danke für den Hinweis.

1263
Ulkig.

1264
Allgemeines / Re:Aspekte sind unrealistisch?
« am: 04. August 2012, 01:23:09 »
Ein Asset kauft man doch für eine Szene, würfelt also mehrfach damit. Jedesmal mit einem anderen Ergebnis.

1265
Es steht oben recht klein 1.August? Neben den Beiträgen auch noch so Daten wie 3.8.?

Der 1.8. ist das Datum der Seitenerschaffung. Das ist alles.

1266
Betrifft das die Startseite? Bei Bombshell auch der 1.8.? Oder Sitemap? Beides?

1267
Allgemeines / Re:Aspekte sind unrealistisch?
« am: 03. August 2012, 21:19:51 »
Klar. Aber die Ähnlichkeiten sind hoch. Der Dampf wird erst durch Einsatz eines Plotpoints zum Asset, hat zudem noch einen variablen Wert - er ist (verglichen mit dem Bonus bei Gurps) mal da, mal nicht.

1268
Allgemeines / Aspekte sind unrealistisch?
« am: 03. August 2012, 19:12:16 »
Ich werde demnächst mal auf Tagschattens "Have you seen the light?" antworten. Aber um ganz ehrlich zu sein, kapiere ich ein Problem nicht. Daher meine Frage an Zornhau, der ähnliches empfindet:

Du magst ja bekanntlich Leverage. Dort kann der Spieler mit Hilfe von Assets Fakten schaffen - z.B. ein Kantholz aufheben, um besser zuschlagen zu können. Es kostet ihn einen Plotpoint, und er würfelt nun einen w6 mit.

Für mein Beispiel öffnet der PC ein Ventil, dass den Raum mit heißem Dampf füllt - natürlich als Bonus für ein Schleichen.

Nun kann der so erzeugte w6 entweder einen Vorteil bringen (er ist hoch genug, um zu den beiden besten Würfelergebnissen zu zählen), keinen Vorteil bringen (zwei andere sind höher), einen Nachteil bringen (er würfelt eine 1: Complication). Zu guter Letzt kann der Spieler des PC auch noch einen Plotpoint ausgeben, um den Würfel zu der Summe der beiden besten Würfel hinzuaddieren zu dürfen.

Dieses "Dampf"-Asset kann also von nützen bis schaden.

Warum unterscheidet sich das von dem Aspekt "Alles voller Dampf" in FATE für dich, lieber Zornhau? Wenn du mal etwas Zeit hast, würde ich mich über eine Antwort freuen. TheShadow (der Autor von Tagschatten) und alle anderen sind natürlich auch willkommen...


1269
Bei mir nicht. Und zwar nicht nach Leeren des Caches und nicht nach Verwendung mehrerer unterschiedlicher Browser. - Es wird immer nur der 1. August angezeigt.

Ulkig. Aber das Problem muss irgendwo bei dir liegen, denn bei mir geht es (Linux, Windows und Mac, 5 unterschiedliche Browser).

1270
Dann musst du mal das Laden erzwingen, also den Browsercache löschen. Bei mir ist alles so, wie es sein soll.

1271
Noch mal ein kleiner Einblick in die Innereien - der neue Aggregator akzeptiert die Anweisungen von bestimmten Seiten (z.B. Söhne Sigmars), nicht so oft zu checken. Dort gucke ich statt der üblichen 80 Minuten alle 1440 Minuten nach - das ist von denen so gewünscht. Ansonsten habe ich mit einigen Feeds Probleme (z.B. mit dem der DORP) - man ist dort informiert. d6ideas kann gerade keinen Feed anbieten. Aber sonst sagt die Software, dass alle Prüfungen durchlaufen und alles auf dem neusten Stand ist.

1272
Ups. Echt? Das kann eigentlich nicht sein, da der Newsletter aus den Daten auf der Website generiert wird. Bitte schick mir doch mal die Mail weiter - das interessiert mich jetzt doch, wie das passieren kann.

1273
Roachware: Kannst du mir die Mail mal weiterleiten? Ich hab im Laufe der Jahre mehrere Systeme am Start gehabt und bin mir nicht sicher, welche davon du jetzt beziehst. redaktion klammeräffchen rsp-blogs.de

1274
Und da ich Rogers Lösungsvorschlag umgesetzt habe, habe ich Rogers Vorschlag umgesetzt. :) Das (übrigens zahlreichen) Franks die Ansicht fehlte, finde ich toll, aber ich denke dass Jan Pralle auf g+ der erste war, der mir das sagte.