Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1276
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 30. Juli 2012, 17:26:55 »
zu Höllebrut könnte ich was über FATE-Fanboys schreiben ;D

MUHAHA.

1277
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 29. Juli 2012, 16:36:04 »
Ich hab jetzt im Failure is Fun Artikel ein bisschen mein Pulver verschossen. Aber evtl. könnte man zu den Spaßquellen im Rollenspiel noch einen Umzug machen? Da scheinen ja auch sehr kontroverse Ansichten zu existieren. Wenn Interesse besteht, mach ich auch die Orga.

1278
Bloggerselbsthilfe / Belchion in umgezogen. Bitte Links anpassen
« am: 27. Juli 2012, 15:57:32 »
Alt: belchion.supersized.org
Neu belchion.rsp-blogs.de

1279
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 26. Juli 2012, 14:53:55 »
Zitat von: Blechpirat
Ich werde übrigens immer öfter von Leuten auf rsp-blogs.de angesprochen, die nie in Foren lesen. Es gibt erkennbar eine eigene Zielgruppe, die rsp-blogs.de verwendet, um auf dem Laufenden zu bleiben.
cool, das ist spannend. Halten die sich noch anderswo auf oder sind das Crawler?
Würde man eine Umfrage auf Aktion-Abenteuer machen, wüssten z.B. viele sicher nicht davon (gut, aber die kennen da ja nichtmal die meisten gängigen Rollenspielbegriffe).

immerhin gibts ja fast 200 eingetragene Blogs, von denen mal optimistisch gesehen (bin nicht so gut darin), ~20 aktiv und regelmäßig posten oder Kommentieren.
Viele "große" Foren halten sich ja nur mit 10 Aktiven am Laufen und ~4000 Karteileichen.

85 Blogs haben in den letzten 30 Tagen mindestens einen neuen Beitrag gepostet.
13 Blogs haben seit einem Jahr kein Update mehr erfahren.

Ich vermute, dass du auch die Zahl der Aktiven in den Foren deutlich unterschätzt - jedenfalls im :T: sind es viel viel mehr.


1280
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 25. Juli 2012, 14:19:05 »
Ich werde übrigens immer öfter von Leuten auf rsp-blogs.de angesprochen, die nie in Foren lesen. Es gibt erkennbar eine eigene Zielgruppe, die rsp-blogs.de verwendet, um auf dem Laufenden zu bleiben.

1281
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 23. Juli 2012, 12:11:30 »
Also das "Spielwelt-Ökologie"-Thema halte ich nicht für so ergiebig. Das hat auch nichts mit Sommerloch zu tun. - Da muß einfach ein KONTROVERSERES und REIZVOLLERES Thema her, sonst dümpelt der nächste Monat genauso rum.


Vermutlich hat Zorni recht. Spielwelt Ökologie ist a) anspruchsvoll und b) wenig kontrovers - da muss viel Energie her, damit das Thema zieht. Mit Crossgenderplay in Rollenspiel (oder einem ähnlichen Evergreen) kommen alle eher zu Recht.

1282
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 27. Juni 2012, 10:39:15 »
Na, prima! Wenn spielleiten nichts dagegen hat, hast du den Job ;)

1283
Hab ich gemacht. Vielen Dank für den Hinweis!

1284
RSP-Karneval / Re:Das Hobby online [Juni 2012]
« am: 07. Juni 2012, 15:35:42 »

1285
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 21. Mai 2012, 08:12:24 »
Ich unterstütze den Vorschlag, Teylen zur nächsten Orga zu machen. Und dann könnte sie ja ihr Thema aussuchen. Persönlich finde ich Online und Emotionen am spannendsten.

1288
Bloggerselbsthilfe / Re:Hilfe bei Blogspot-Problem gesucht
« am: 05. April 2012, 14:27:04 »
Für sowas gibts Algorithmen?!

beruhigt mich etwas, kann mir auch nicht vorstellen, das dahinter eine Person steht. Nebenbei ist das Bild auf Imageshack noch vorhanden. Nur Blogspot hat es gelöscht! Ich könnte es also wieder hochladen.
Echt? Bei mir sieht der Platzhalter so aus, als käme er von Imageshack.

1289
Bloggerselbsthilfe / Re:Hilfe bei Blogspot-Problem gesucht
« am: 04. April 2012, 19:13:13 »
Die Kehrseite der Urheberkriege. Jemand (oder ein Algorithmus) hat dein Bild für eine illegale Kopie gehalten. Blogspot riskiert/Imageshack riskiert nicht die Klage, sondern löscht. Du bist der Dumme.

1290
Allgemeines / Re:HeroQuest 2
« am: 03. April 2012, 11:19:55 »
HeroQuest 2.0 ist eines der wenigen wirklich AUSSCHLIESSLICH an Erfordernissen der "Story" orientierten Rollenspielregelsysteme.

Es gibt KEINERLEI Simulationsgedanken bei HQ2, am ehesten noch Genre-Emulation.

Danke!

Ich bringe sie dir am 15. mal mit nach Hamburg.
Das wäre toll!