Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1276
Frage: Werden die Tags übernommen vom Originalartikel?
Ja, werden sie.

1277
Zitat
Ein Detail fehlt mir sehr: Ich sehe in den Überschriften nicht mehr, wer den aufgelisteten Artikel geschrieben hat.

Das fehlt mir auch.

Außerdem fiel mir auf, dass in der täglichen Mail mit neuen Postings nur noch die letzten zehn Einträge standen, statt die gesamten seit der letzten Mail neu hinzugekommenen Postings. Das bevorteilt die Nachtarbeiter...

Bitte behalte da mal ein Auge drauf. Das sollte sich eigentlich wieder einpendeln - das war vermutlich ein Problem, das durch den Wechsel hervorgerufen wurde. Wenn nicht, melde dich bitte noch mal.

1278
Edit: Ich hab Rogers Vorschlag mal umgesetzt: http://rsp-blogs.de/sitemap - gefällt das so?

1279
Vielen Dank für das Feedback!

Der Name des Blogs steht dem Artikel jetzt voran, und Rogers Vorschlag mit der Archivseite kommt als nächstes!

1280
Es läuft schon alles, nur etwas beschaulicher als ihr hofftet. Ich kann nicht garantieren, dass eure Beiträge sofort erscheinen, aber in der Regel sollten sie spätestens zwei Stunden nach Veröffentlichung bei rsp-blogs zu sehen sei.

1281
Tja, das geht leider nicht mehr.

1282
Hi!

rsp-blogs.de sieht jetzt ganz anders aus. Es ist (wieder)  Wordpress als Software, nachdem ich für einige Zeit auf moonmoon umgestiegen war. Aber die Software hat den Server ziemlich in die Knie gezwungen und heute dann Skriptfehler erzeugt - deshalb hab ich hastig auf die schon eine Weile parallel laufende Wordpressversion umgestellt. (Inzwischen hat sich moonmoon beruhigt... aber es ist zu spät.)

Was ist neu?

Es gibt jetzt Themenkategorien, man kann sie in der Titelzeile sehen. Es gibt:

    Allgemein
    CoC
    D&D
    DSA
    FATE
    GURPS
    News
    Old School
    Savage Worlds
    Shadowrun
    WoD

Wer (als Blogger) genau die oben genannte Buchstabenfolge als Tag oder Kategorie (bei anderen System heißt es z.B. label) verwendet, wird in die Kategorie einsortiert. Wenn man all das nicht macht, dann wird man nur unter "Allgemein" geführt. Das ist ein sehr einfaches und primitives System: Wer ein Schlagwort "Das Schwarze Auge" verwendet, wird bei "Allgemein" einsortiert, weil er nicht DSA verwendet hat. Wer DSA und FATE eingibt, taucht an beiden Stellen auf.

Einige wenige Seiten werden anders behandelt, der Rollenspiel-Almanach z.B.: Er hat immer eine Einordnung unter News. Gibt er zusätzlich noch FATE an, gelangt er in beide Streams.

Auf der Startseite sind wie bisher ALLE Beiträge zu sehen.

Wer möchte, kann z.B. nur die "Old School"-Einträge abonnieren, das ginge dann so: http://rsp-blogs.de/category/old-school/feed/ - aber wenn der Autor nicht richtig ausgezeichnet hat, verpasst er natürlich Beiträge.


1283
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 30. Juli 2012, 23:32:08 »
Ist es euch recht, wenn ich das alles lösche - mit dem Thema hats ja nichts zu tun.

1284
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 30. Juli 2012, 20:22:06 »
So, es reicht. Ich mach mal zu, bis ihr euch beruhigt habt.

EDIT: Wieder auf.

1285
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 30. Juli 2012, 19:11:24 »
Bitte einfach mal kurz durchatmen. Wir sind hier alle auf der selben Seite.

1286
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 30. Juli 2012, 17:26:55 »
zu Höllebrut könnte ich was über FATE-Fanboys schreiben ;D

MUHAHA.

1287
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 29. Juli 2012, 16:36:04 »
Ich hab jetzt im Failure is Fun Artikel ein bisschen mein Pulver verschossen. Aber evtl. könnte man zu den Spaßquellen im Rollenspiel noch einen Umzug machen? Da scheinen ja auch sehr kontroverse Ansichten zu existieren. Wenn Interesse besteht, mach ich auch die Orga.

1288
Bloggerselbsthilfe / Belchion in umgezogen. Bitte Links anpassen
« am: 27. Juli 2012, 15:57:32 »
Alt: belchion.supersized.org
Neu belchion.rsp-blogs.de

1289
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 26. Juli 2012, 14:53:55 »
Zitat von: Blechpirat
Ich werde übrigens immer öfter von Leuten auf rsp-blogs.de angesprochen, die nie in Foren lesen. Es gibt erkennbar eine eigene Zielgruppe, die rsp-blogs.de verwendet, um auf dem Laufenden zu bleiben.
cool, das ist spannend. Halten die sich noch anderswo auf oder sind das Crawler?
Würde man eine Umfrage auf Aktion-Abenteuer machen, wüssten z.B. viele sicher nicht davon (gut, aber die kennen da ja nichtmal die meisten gängigen Rollenspielbegriffe).

immerhin gibts ja fast 200 eingetragene Blogs, von denen mal optimistisch gesehen (bin nicht so gut darin), ~20 aktiv und regelmäßig posten oder Kommentieren.
Viele "große" Foren halten sich ja nur mit 10 Aktiven am Laufen und ~4000 Karteileichen.

85 Blogs haben in den letzten 30 Tagen mindestens einen neuen Beitrag gepostet.
13 Blogs haben seit einem Jahr kein Update mehr erfahren.

Ich vermute, dass du auch die Zahl der Aktiven in den Foren deutlich unterschätzt - jedenfalls im :T: sind es viel viel mehr.


1290
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 25. Juli 2012, 14:19:05 »
Ich werde übrigens immer öfter von Leuten auf rsp-blogs.de angesprochen, die nie in Foren lesen. Es gibt erkennbar eine eigene Zielgruppe, die rsp-blogs.de verwendet, um auf dem Laufenden zu bleiben.