Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1306
Diskussion und Kommentare / Re:Was soll im Forum gelinkt werden?
« am: 21. Februar 2012, 11:49:37 »
Das würde ich euch überlassen, ob ihr hier eine Diskussion über Artikel haben wollt, die auf englisch geschrieben wurden. Ich denke, dass die Diskussionsbeiträge hier im Forum immer auch auf deutsch möglich sein sollten - dann ist eine Verlinkung völlig okay.

1307
RSP-Karneval / Re:Selbstgeschriebene Rollenspiele [Februar 2012]
« am: 14. Februar 2012, 07:53:11 »
(und auch der erste Post in diesem Forum)

Na dann, herzlich willkommen, lieber Andreas!

1308
RSP-Karneval / Re:Selbstgeschriebene Rollenspiele [Februar 2012]
« am: 07. Februar 2012, 18:14:53 »
Wenns inhaltlich passt, ich hab grade mit so einer Art Serie über Werkzeuge angefangen, mit der ich meine Sachen mache. Da geht's halt eher ums Handwerkliche, nicht um Fluff & Crunch Überlegungen. Wenn das zum Karnevall past, poste ich hier gern wenns weitere Artikel gibt, sonst lass ich das bleiben. Artikel hier.
Da bin ich auf eine Fortsetzung echt gespannt.

1309
RSP-Karneval / Re:Verkleiden, Lügen, Täuschen [Januar 2012]
« am: 04. Februar 2012, 17:06:04 »
So, habs geschafft: Dieser Maskenball ist vorbei - http://www.herzliches-rollenspiel.de/blog/?p=3360

Damit war's das für diesen Karneval.
Vielen Dank! Ein schöner Abschluss!

1310
RSP-Karneval / Re:Verkleiden, Lügen, Täuschen [Januar 2012]
« am: 01. Februar 2012, 10:08:50 »
Dann rumpelt ich auch noch einmal mit meinem Umzugswagen durch die Straßen:
Wenn einer ein Geheimnis hat, dann kann er das erzählen.



Hah! Schöne Idee das. Und ganz meine Meinung!

1311
RSP-Karneval / Re:Selbstgeschriebene Rollenspiele [Februar 2012]
« am: 01. Februar 2012, 10:06:08 »
Aber ich kann einen Gegenvorschlag machen:
Ich organisiere den Monat nicht und jemand anderes organisiert stattdessen einen "Konvertierungsmonat" oder einen "Hausregelmonat".
Habe damit kein Problem. Ich führ's dann einfach nicht fort. Es ist jetzt noch ... 5 Stunden Zeit sich zu entscheiden und ich schaue auch nochmal rein.

5 Stunden vorher abknicken gilt nicht ;) Da musst du jetzt durch. Meine Frage war keine Kritik!!! Ich könnte relativ leicht eine Art Entwicklerdiary zu meiner Laundry Konvertierung und Regelanpassung schreiben, war mir aber nicht sicher, ob es unter das Thema passt. Jetzt weiß ich: Tut es nicht. Also muss jetzt Jörg.D ran, der kann ja auf eigene Regelwerke zurückblicken und schreib was anderes....

1312
RSP-Karneval / Re:Selbstgeschriebene Rollenspiele [Februar 2012]
« am: 31. Januar 2012, 12:39:11 »
Konkret meinte ich meine Laundry-Konvertierung - Also ein Fertigsystem (soweit man bei FATE davon sprechen kann) so anzupassen, dass es für ein Romansetting passt.

1313
RSP-Karneval / Re:Selbstgeschriebene Rollenspiele [Februar 2012]
« am: 31. Januar 2012, 12:12:59 »
Sollen auch Settingkonvertierungen auf ein bestimmtes Regelsystem unter das Thema fallen?

1314
Spielleiter fragen Spielleiter / Re:XP fair vergeben
« am: 30. Januar 2012, 14:23:23 »
"Raste aus! 5XP" und es dem Barbarenspieler rüberschieben. Dieser konnte sie dann irgendwann einlösen.

Das entspricht dann ziemlich einem Compel bei Fate.
Ja, nur das ein XP-Boost den Charakter für immer Besser macht. Ein FATE-Chip gibt nur einen einmaligen Bonus. Und das ist für mich wichtig: Ich hatte nie viel Spaß mit Gruppen, die auf Level 5 und 15 waren.

1315
Diskussion und Kommentare / Re:Was soll im Forum gelinkt werden?
« am: 26. Januar 2012, 10:55:01 »
Ich denke mal, dass wir eher die Artikel linken werden, die übers Metagaming sind. Vorstellungen und Rezensionen sind zwar auch interessant, bieten aber nicht so viel Diskussionspotential.

Das ist vermutlich so. Aber am "besten" gehen eigentlich immer Meinungsartikel. Eine sehr pointierte Rezension (und das sind m.E. die lesenswerten) kann deshalb auch eine Diskussion auslösen. Eine sehr ausgewogene hingegen vermutlich nicht.

1316
Bloggerselbsthilfe / Re:[Wordpress-Plugin] Foren-Postimporter
« am: 23. Januar 2012, 13:01:53 »
Ist das hier aktiviert hier im Board?

Zitat
Admin -> News and Newsletters -> Settings
Check the box next to "Enable XML/RSS News".
The "Maximum post length" value determines how many characters of a post are output in the feeds. The default value (255) is fine for now
Ja, die Option ist gesetzt.

1317
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 20. Januar 2012, 12:10:13 »
Also ich sehe im Ausgangspost, dass wir noch genau einen bereitwilligen Organisator haben:

Zitat
•Heartbreaker (ein Vorschlag von Boyscout. Organisator: Boyscout. Monat: Noch offen)

Dann lasst uns doch das zum Februar-Thema machen.

1318
Die maximale Zeichenzahl für einen Beitrag ist ansonsten in diesem Forum auch begrenzt. Zornhau jedenfalls könnte hier nicht sein vollstängigen Blogtexte reinkopieren.

1319
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 19. Januar 2012, 14:56:37 »
Ich habe keine Vorlieben, was da kommen soll. Zu Onlinespiel, Zeitmanagement und Routine fällt mir direkt was ein, zu Musik primär negatives, aber irgendwer muss ja motzen ;)
Über Musik motzen - das ist schon mein Thema! :D

1320
Diskussion und Kommentare / Re:Was soll im Forum gelinkt werden?
« am: 19. Januar 2012, 14:52:39 »
Ich hab das Thema mal abgetrennt - in die Liste der beteiligten Blogs gehört die Frage eher nicht.

Um was geht es dir? Zu welchen Beiträgen in deinem Blog du hier einen Kommentarthread öffnen darfst/sollst/willst?