Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1336
Bloggerselbsthilfe / Re:[Wordpress-Plugin] Foren-Postimporter
« am: 14. Januar 2012, 17:06:31 »
Da scheint es mir keine brauchbare Lösung zu geben. Disqus ist ein entsprechender Versuch, eine Forensoftware zu vermengen, zudem gibt es Plugins die Passwörterverwaltung für Blog und Forum harmonisieren... aber eigentlich kann man sinnvoll nur den RSS-Feed der Forendiskussion unter den Beitrag hängen und damit zeigen, was im Forum diskutiert wird. Die Diskussionen zusammenführen... naja.

EDIT: Man könnte das Forumsthema mit einem IFRAME unter den Beitrag packen.

1337
RSP-Karneval / Re:Verkleiden, Lügen, Täuschen [Januar 2012]
« am: 12. Januar 2012, 14:34:29 »
Ich hab auch ne Kleinigkeit geschrieben, zu den Mechanischen Aspekten der Täuschung in FATE.

1338
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 05. Januar 2012, 23:59:21 »
Dann hattest Du schlechte SLs. Die anderen selektieren im gewissen Rahmen vor und arbeiten ordentlich damit. Wir haben etliche Artikel zu dem Thema.
Mach 'nen Artikel draus... hier zur Sache diskutieren wäre ja off-topic ;)

1339
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 05. Januar 2012, 14:17:15 »
Wie wäre es mit dem Thema Musik?

Das Thema hat Potenzial. Und ich kann endlich mal gegen die SLs abranten, die "stimmungsvolle" Musik verwenden wollen und jede Stimmung zertören, indem sie kostbare Spielzeit mit der Suche nach dem richtigen Lied verplempern.

1340
RSP-Karneval / Re:Moral im Rollenspiel [Dezember 2011]
« am: 04. Januar 2012, 13:14:19 »
auch hier nochmal, die Zusammenfassung des Karnevals:

http://spielleiten.wordpress.com/2012/01/04/hereinspaziert-hereinspaziert/

Danke an alle Mitmacher!
Das ist mal wirklich super. Das sollte jeden Monat kommen. Entweder von dir, oder besser vom "Veranstalter" des Karnevals.

1341
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 03. Januar 2012, 19:36:02 »
Bitte bleibt on topic.

1342
RSP-Karneval / Re:Moral im Rollenspiel [Dezember 2011]
« am: 02. Januar 2012, 10:33:37 »

1343
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 22. Dezember 2011, 14:54:44 »
Hier im Forum ist aber der Larper-Anteil erkennbar klein, würde ich sagen.
Das kann sich ja ändern. Und auch Larper sind irgendwie Rollenspieler. Nur eben die komischen Nerds unter den Rollenspielern... :D

1344
Du hast die Lösung offenbar gefunden :(

Kann man das evtl. (wie bei Wordpress) händisch einstellen?

1345
RSP-Karneval / Re:Verkleiden, Lügen, Täuschen [Januar 2012]
« am: 22. Dezember 2011, 14:44:21 »
Es gibt meiner Meinung nach eine einzige legitime Situation des Würfeldrehens. Alle Spieler sind sich darüber einig, daß ein bestimmter oder alle dies dürfen (man kann die Erlaubnis ja geben und dennoch nicht wissen, WANN es passiert, für die Illusionisten unter uns).

RPG Systeme sind nunmal ... einfach und schlicht gestrickt. Und abstrakt. Manchmal muss man die Regeln unter Einverständnis berechen imho.
Hier sollte nicht inhaltlich diskutiert werden, das ist ein Planungsthread.

1346
Eure Spielrunden / Re:Laundry Testrunde
« am: 20. Dezember 2011, 16:22:41 »
Ich hab noch Magieregeln nachgetragen.

1347
RSP-Karneval / Re:Logo des RPG Karnevals
« am: 19. Dezember 2011, 13:08:53 »
Ich habe damals Hilfe angeboten, weil ich dachte, sie würde gebraucht. Aber wenn Du es auch kannst (oder besser), braucht ihr mich ja nicht.

Ich möchte noch mal ganz deutlich machen, dass wir dich sehr wohl gebraucht haben. Denn du hast tolle Vorschläge und ein großartiges Gesamtergebnis geliefert. Jeder andere hier hatte höchstens einen Verbesserungsvorschlag. Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe.

1348
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 18. Dezember 2011, 23:56:44 »
Karneval? Feste, Feiern? - CONS!
Aber bitte erst im Sommer, wenn die Hochsaison für Cons ist.

1349
RSP-Karneval / Re:Logo des RPG Karnevals
« am: 18. Dezember 2011, 23:55:29 »
Es spricht ja nichts dagegen die Figurenauswahl zu optimieren wenn wir uns an den jetzigen satt gesehen haben.
Eben. Hauptsache, wir haben jetzt erstmal ein Logo, dass man verwenden kann! Und ich bin sehr glücklich mit der aktuellen Fassung. Aber wenn ein noch besseres kommt - dann nehm ich auch das ;)