Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1366
RSP-Karneval / Re:Logo des RPG Karnevals
« am: 09. Dezember 2011, 11:15:21 »
Ich teile vollständig Jans Ansicht. Aber alle Entwürfe sind ganz großartig, gerade der zweite.

Persönlich fände ich die Variante rsp-blogs (also mit Bindestrich und Blog-s) schön, weil es an rsp-blogs.de erinnert. Aber nötig ist das natürlich nicht, und bei Entwurf 4 auch nicht möglich. Als Kritik an Entwurf 4 kann man eigentlich nur nennen, dass der Pistolenträger irgendwie nicht zum Rest passt, weil alle anderen Figuren mittelalterlich sind. Evtl kann man aus dem Ritter einen AT-AT machen und dann von links nach rechts zeitlich rückwärts wandern? Vor dem AT-AT käme dann ein Pistolenträger/Herr mit Zylinder, davor ein Musketier mit Feder am Hut und davor der großartige Narr?

Weil mir Entwurf 2 auch so gut gefällt, würde ich vorschlagen, dass wir einfach mehrere Logos zur Wahl anbieten

1367
Technik, Fehler und Vorschläge / Re:Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 09. Dezember 2011, 11:03:52 »
hat sogar Vorteile nicht gelesen zu werden ;)
Bisher ist es so, dass ich bei gelegentlichen themenfremden Beiträgen nichts sage. Erst wenn sich das häuft, mecker ich.

1368
Bloggerselbsthilfe / Re:Techprobleme mit Blogs
« am: 08. Dezember 2011, 14:12:42 »
Bis ich den PC mal neu aufsetze werde ich wohl verstärkt aufs Forum verweisen.

So hat alles seine guten Seiten :D

1369
Technik, Fehler und Vorschläge / Re:Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 08. Dezember 2011, 14:11:25 »
Von Roach habe ich jetzt wieder einen Feed, der nur das Rollenspielmaterial anbietet.

@Boyscout: [HAUSMEISTERMODUS=ON]Wenn ich dich erwische!!![HAUSMEISTERMODUS=OFF]

1370
Technik, Fehler und Vorschläge / Re:Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 05. Dezember 2011, 13:27:40 »
Danke für den Hinweis!

1371
Bloggerselbsthilfe / Re:Techprobleme mit Blogs
« am: 05. Dezember 2011, 13:26:31 »
Ich tippe auf noscript. Schalte das doch mal aus und probiere es. Vermutlich benutzt Google mehrere Domains (z.B. eine andere für die Anmeldung), die alle freigeschaltet werden müssten.

1372
RSP-Karneval / Re:Logo des RPG Karnevals
« am: 02. Dezember 2011, 14:59:46 »
Ich freu mich schon total auf den ersten Entwurf! Das Logo von den Teilzeithelden ist jedenfalls schon mal so toll, dass man großes erwarten darf... nicht das ich hier Druck machen will ;)

1373
RSP-Karneval / Re:Logo des RPG Karnevals
« am: 01. Dezember 2011, 21:31:41 »
Ich hätte vermutlich dem d20 einfach eine Karnevalsprinzenmütze aufgesetzt.

Aber ich finde die (Zigeuner)-Kutsche ein tolles Symbol!

1374
RSP-Karneval / Re:Moral im Rollenspiel [Dezember 2011]
« am: 01. Dezember 2011, 21:29:11 »
Wie großartig, es läuft an!

1375
RSP-Karneval / Re:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 29. November 2011, 09:49:06 »
Verkleiden ist viel Besser als Hass. Ich möchte Hass gegen Höllenbrut als Thema austauschen!

1376
RSP-Karneval / Re:Was ist ein RSP-Karneval?
« am: 29. November 2011, 09:48:08 »
Das ist ja schon mal ziemlich super! Eine winzige Anregung vielleicht noch: Die Startquelle - und damit das Ziel der Links - sollte nicht ein Forumbeitrag sein. Besser wäre es wohl, den Ausgangspost des Organisators des Umzuges auf dessen Blog zu wählen. Denn: So ein Umzug ist ja eine tolle Quelle für Links zwischen den Blogs. Und das wiederrum ist etwas, was Google schätzt. Und von Google geschätzt zu werden, dass will ja nun eigentlich fast jeder Blogger, denn das bedeutet automatisch mehr Leser!

1377
Machen wir mal Nägel mit Köpfen - Der Channel ist eingerichtet, spielleiten hier Moderator... jetzt bin ich ja schon mal gespannt, was für ein Thema wir wählen. Ich sage jedenfalls schon mal einen Artikel zu.

1378
Das mit den Monstern war eine gute Sache. Aber ich denke schon, dass eine Koordination im Vorfeld hilfreich sein kann - denn bei dem Monster konnte es sein, dass einem nichts einfällt. Beim Karneval kann daher schon früh auf das Thema Einfluss genommen werden, es gibt eine zentrale Anlaufstelle für diejenigen, die Mitmachen wollen,  die Regeln sind klar, es ist ein Gemeinschaftsprojekt - also wird auch die Arbeit auf mehr Schultern verteilt. Und mit spielleiten haben wir ja auch jemand, der seine Fähigkeit durchzuhalten schon bewiesen hat!

1379
Ich lese ja mit. Und habe mal verschoben. Und möchte anregen, dass wir mal Themen sammeln für einen Karneval.

Wenn wir dann noch im Vorlauf zur Aktion alle 4 einen Hinweis auf den Karneval mit Beteiligungsmöglichkeit bloggen, machen bestimmt auch noch mehr Leute mit.

Mein Themenvorschlag:

"Hass"

Mann könnte über das Hervorrufen dieser Emotion, ihre Notwendigkeit für einen guten Bösewicht, als Charakter- und Abenteuermotivation etc bloggen.

1380
RSP-Karneval / Re:RPG-Carnival
« am: 25. November 2011, 11:14:50 »
Es bieten sich abstrakte Wörter an, z.B. eben Wasser. Ein konkretes Thema wie "Rollenspiel per Hangout" verbietet sich für einen Karneval eher. Dann solltest du auch kein Problem damit haben, Zorni.