Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1381
Eure Spielrunden / Re:Reign Artesia: Metaplanungsthread
« am: 12. September 2011, 09:56:46 »
Gute Idee!

1382
Bloggerselbsthilfe / Re:[Wordpress] Links setzen funktioniert nicht
« am: 05. September 2011, 14:07:48 »
Ich vermute mal, dass ich irgendwas an der Eingabemaske versehentlich geändert habe ... Nervig ...
Schon in den Foren dort gesucht/gefragt? Ich habe die Leute dort als recht hilfreich in Erinnerung.

1383
Bloggerselbsthilfe / Re:[Wordpress] Links setzen funktioniert nicht
« am: 04. September 2011, 14:06:04 »
du bist bei wordpress.com oder? Meine selbstgehosteten Wordpressinstallationen haben das Problem nicht.

1384
Bloggerselbsthilfe / Re:Blogger Starthilfe
« am: 01. September 2011, 23:16:47 »
Das kann man so allgemeingültig nicht sagen. Anwälte drohen aber in der Regel nicht mit Bußgeldern - davon haben sie ja persönlich nichts.

1385
Allgemeines / Re:Englischer Sammelblog
« am: 30. August 2011, 13:06:51 »
Das geht mir auch so. Aber Alex hat sein Blog bilingual - er ist aber, so glaube ich, direkt Mitglied bei den englischsprachigen Blogcollektoren.

1386
Technik, Fehler und Vorschläge / Re:Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 30. August 2011, 13:05:42 »
Vielleicht schaffe ich es in Zukunft mal eine kleine Testumgebung zu veröffentlichen, mit der es einfacher möglich ist etwas rumzutesten. Ansonsten sollte Blechpirat entscheiden, ob etwas Rumtesten stört.
Ich würde vorschlagen, dass Zornhau mit Roach oder Moritz spricht. Evtl. muss nur irgendwo ein Haken gesetzt werden. (Vielleicht so?)

Dann kann das auch gerne mal getestet werden. Arne wird man aber so wohl nicht helfen können.

1387
Bloggerselbsthilfe / Re:Hilfe bei Blogspot-Problem gesucht
« am: 30. August 2011, 10:26:57 »
Das ist ja wild. Ich hab davon noch nie etwas gehört. Aber vielleicht kann Moritz helfen?

PS: Hast du den Text vorher in Word geschrieben?

1388
Technik, Fehler und Vorschläge / Re:Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 25. August 2011, 16:37:54 »
Ah, du schneidest gar nicht ab, sondern greifst die Zusammenfassung ab?

1389
Technik, Fehler und Vorschläge / Re:Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 25. August 2011, 09:55:48 »
Stimmt.

@Bombshell: Ich hab den Cache noch mal gelöscht, aber das ändert nichts. Irgendwie schummelt sich der Blog an deinen Filtern vorbei...

1390
Technik, Fehler und Vorschläge / Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 24. August 2011, 21:18:18 »
Dank des großartigen Bombshell zeigt rsp-blogs.de wieder eine Kurzfassung der Beiträge an, statt alles anzuzeigen, was im Feed war. Damit ist die Startseite wieder deutlich übersichtlicher geworden!

Ich möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich bei Bombshell für seinen Einsatz bedanken! Das ist wirklich toll!

1391
Bloggerselbsthilfe / Re:Blogger Starthilfe
« am: 23. August 2011, 10:28:14 »
Wichtiger ist noch, dass ein Anwalt ja immer jemanden vertritt. Er kann nicht, nur weil er Lust drauf hat, dich verklagen.

Und als privater Blogger gibt es keine Konkurrenten, die dich verklagen könnten - anders als bei Unternehmen. Dort gilt der Grundsatz, dass du als konkurrierender Unternehmer einen einklagbaren Nachteil hast, wenn die Konkurrenz das Impressum nicht korrekt erstellt hat. Unter uns privaten hingegen müsste schon eine staatliche Aufsichtsbehörde aktiv werden. Ein vergleichbar kleines Risiko.

1392
Technik, Fehler und Vorschläge / Re:Ausfall RSP-Blogs
« am: 22. August 2011, 10:35:33 »
Es gibt eigentlich zwei Ansätze, die ich bei rsp-blogs.de ausprobiert habe. Der eine hat Wordpress als Basis. Wenn man Wordpress nutzt, kann man 1000e von tollen Dingen machen - siehe preview. Aber Wordpress läuft nicht so stabil, wie ich es mir wünsche!

Der andere Ansatz ist eine Software, die wirklich nur die Blogs abruft. Das ist die aktuelle Lösung, die jetzt gerade unter rsp-blogs.de zu sehen ist. Die Software kann sonst fast nichts. Aber sie läuft stabil!

Die Entscheidung ist daher für den zweiten Ansatz gefallen.

1393
Technik, Fehler und Vorschläge / Re:Ausfall RSP-Blogs
« am: 21. August 2011, 17:46:09 »
P.S.: Wenn das Preview eh nie stabil laufen wird, ist dann trotzdem die Variante mit "Interessensfeeds" in Planung?

Nein.

1394
Bloggerselbsthilfe / Re:Blogger Starthilfe
« am: 20. August 2011, 21:49:34 »
Ich denke nicht, dass das Gesetz so weit geht, dass du ein für Blinde erreichbares Impressum benötigst. Allerdings, wenn du willst dass auch Blinde es lesen können, dann kannst du natürlich den Trick mit dem Bild nicht nutzen.

Kennt jemand einen blinden Rollenspieler?

1395
Bloggerselbsthilfe / Re:Blogger Starthilfe
« am: 20. August 2011, 11:35:33 »
Ich bin ganz froh darüber, das google bei meinem Namen so gut wie gar nichts findet.
Du kannst dein Impressum auch mit MS Paint erstellen und als .jpg abspeichern und auf dem Blog verlinken. Das ist mindestens genau so legal, aber Google erkennt nur ein Bild, keinen Text mit deinem Namen drin.

Wenn du dein Blog auf einem eigenen Server hast, kannst du Google in der Datei robots.txt verbieten, dein Impressum zu indizieren.