Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1426
Bei der alten Software hatten vor allem Blogs Probleme, deren Name in der alphabetischen Liste ganz hinten kamen.

Die neue Software ist leider ohne großes Debugging an den Start gegangen, weil es mit der alten einfach gar nicht mehr lief. Ich werde versuchen, einige der oben angerissenen Probleme zu lösen - aber das ist gar nicht so einfach...

Die Alternative wäre eine zeitweilige Abschaltung von rsp-blogs.de gewesen.

PS: Ich freue mich über alle Hinweise auf Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten!

1427
So, ich hab jetzt mal zu ganz harten Maßnahmen gegriffen. Das neue rsp-blogs.de war (und ist) noch ziemlich unfertig. Ich hab trotzdem mal umgeschaltet - weitere "Verschönerungen", wenn ich sie denn hinkriege, werden jetzt am offenen Herzen vorgenommen. Der alte Zustand war ja nicht mehr hinnehmbar.

Leider ist damit auch die Zeit entfallen, die Neulösung gründlich zu debuggen. Also bitte weiter darauf achten, das alles erscheint, was erscheinen soll.

Mir ist schon aufgefallen, dass sich die Reihenfolge der Beiträge verändert. Vermutlich interpretiert die neue Software eure Datumsanzeigen anders. Bitte prüft daher, ob ihr eure Zeitzone in der Blogsoftware auch richtig eingestellt habt.

1428
So ein M... urks.

Auf ein neues, ich bastel weiter dran rum.

Karsten

1429
Hm,

hallo Petra,

willkommen im Forum! Auch wenn ich das NICHT hören wollte ;) danke ich dir für deine Rückmeldung. Ich hab den Abruf der Beiträge jetzt so oft gestartet, bis er mal durchgekommen ist. Eigentlich müsste das stündlich automatisch passieren, aber es scheinen immernoch zu viele Blogs zu sein.

Ich sehe mal zu, dass ich das mindestens täglich von Hand mache - aber das ist natürlich eine unsichere Sache...

1430
So was scheint pure Geschmackssache zu sein. Mir ist der Einstieg zu wissenschaftlich, da schaltet mein Gehirn schon auf "langweilig!!1!elf!!" bevor ich beim zweiten Absatz angekommen bin. Vor allem, da mit dem Wort Drama in Klammern praktisch die gesamte Aussage getroffen wird. Und der Hinweis auf Aristoteles... lässt mich keinen angenehmen, gerne gelesenen Text erwarten. Obwohl der danach kommt! Typen wie mich hast du in den ersten beiden Absätzen vergrault. Und solange es für Coldwyn kein Grund ist den Text genau deshalb zu lesen kannst du eigentlich nur verlieren, wenn du die ersten beiden Absätze behälst.

1431
Allgemeines / Re:The worst of ... ? Miesepeter galore!
« am: 09. Juni 2011, 10:57:43 »
Weil Neueinsteiger, die zum ersten mal mit Rollenspiel in Kontakt kommen, solche Passagen wörtlich nehmen. Um "dahinter zu steigen" muss man schon recht fortgeschritten sein.

1432
Sehr schön. Ein bisschen lang vielleicht, aber so gut geschrieben, dass man ihn zuende liest.

Was ich aber auf jeden Fall machen würde ist die ersten beiden Absätze zu streichen.

Drama (altgriechisch δρᾶμα dráma ,Handlung‘) ist ein Oberbegriff für Texte mit verteilten
Rollen. – Die Dramatik ist neben Epik und Lyrik eine der drei grundlegenden literarischen
Gattungen.

Das Hauptkennzeichen des Dramas nach Aristoteles ist die Darstellung der Handlung durch
Dialoge. Dadurch unterscheidet es sich in der Antike vom erzählenden Epos – seit der Neuzeit
unterscheidet es sich damit hauptsächlich vom Roman. Nach modernem Verständnis sind
Dramen dafür geschrieben, durch Schauspieler im Theater aufgeführt zu werden.(Quelle
Wikipedia)


Es geht also um die Darstellung der Handlung durch Dialoge, was im Rollenspiel
dem “In Charakter” Gespräch entspricht.
Bei Dramatik geht es um die Darstellung von Handlung durch Dialoge (Drama), was dem "In Charakter"-Gespräch des Rollenspiels entspricht. Deshalb wird in Dramatik extrem viel

1433
Allgemeines / Re:6 Monate Forum
« am: 08. Juni 2011, 19:13:35 »
Ja, ich kann mich Jörg nur anschließen (und dazu gratulieren, auf sowas wie einen "Geburtstag" des Forums überhaupt zu achten - cool das!). Ich bin stolz auf euch Blogger und Kommentatoren. Sein Ziel hat dieses Forum erreicht, nämlich den Austausch zwischen den Bloggern untereinander und mit ihren Lesern zu fördern.

Dafür danke ich allen Mitgliedern des Forums!

1434
Dank jcorporation ist jetzt erstmal alles wieder im Lot. Alle Beiträge werden jetzt wieder geholt!

Danke schön dafür!!!

Ich bitte euch alle mal darauf zu achten, ob jetzt und künftig alles klappt!

1435
Hm, was ist das Problem wenn es zuviele Blogs sind? Ich würde da gerne helfen...
Das Problem ist wohl letztlich ein time-out. Und ich kann nicht annähernd gut genug programmieren, um das in den Griff zu kriegen.

Ich kenne mich ja so gar nicht aus, aber mal dumm gefragt...
Wenn das Problem in zu vielen Streams auf einmal liegt, kann man das nicht abdämpfen indem man es über mehrere Teil-Streams laufen lässt?
Also sozusagen ein Blog aufmacht, das 20 Streams sammelt und als 1 Stream weitergibt oder so irgendwie?
Das könnte eine Lösung sein - aber wenn ich das machen würde, verlöre ich die mit dem aktuellen System bestehende Möglichkeit, sich seinen Teilfeed selbst zusammenzuklicken.

1436
Ich suche noch nach einer Lösung, aber so einfach ist das leider nicht. Vermutlich muss ich schon wieder die Software im Hintergrund ändern. Als Zwischenlösung werde ich 10-20 Blogs kicken müssen. Da werde ich die Blogs auswählen, die am längsten ohne Update geblieben sind.

1437
Es gibt bisher nur die Lösung, nicht mehr aktualisierte Blogs rauszuwerfen. Das werde ich demnächst auch noch mal tun.


Ist halt nur doof, wenn die wieder was schreiben.

1438
Oh je...

Es ist meine Schuld. Jedenfalls vermutlich nicht deine - es sind für meine Software einfach zu viele Feeds angemeldet. Ich suche mit Hochdruck nach einer Lösung, aber bisher leider ohne Erfolg. Bitte hab ein wenig Geduld.

Updates erfolgen hier.

1439
Bloggerselbsthilfe / Willst du weg von Blogspot/Blogger.com?
« am: 29. Mai 2011, 11:19:25 »
Dann guckst du hier:

http://www.labnol.org/internet/switch-from-blogger-to-wordpress/9707/#

mit einigen wichtigen Tricks, wie man seine Platzierung in den Suchmaschinen und die Leser seines RSS-Feeds behält.

1440
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Allgemeine Vorschläge
« am: 28. Mai 2011, 11:39:27 »
Das ist keine Standardfunktion dieses Forums. Aber ich könnte mal gucken, ob es dafür ein Plugin gibt. Andererseits - stören die alten Beiträge dich?