Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

1426
Dafür ist mir noch aufgefallen, dass das Forum zwar die Foren mit neuen Beiträgen markiert, aber nicht die einzelnen Threads. Isn bisschen nervig. Oder hab ich das nur übersehen?
Das hast du wohl nur übersehen: http://forum.rsp-blogs.de/index.php?action=unread;all;start=0

Hatte außer mir und Jörg am WE noch jemand Probleme, sich einzuloggen?

1427
Technik, Fehler und Vorschläge / Re:Neues bei Rsp-Blogs.de
« am: 23. Juni 2011, 13:50:16 »
Es ist eben eine einfache Software. Sehr einfach. Wenn man eine Funktionalität haben wollte, wie ihr sie vorschlagt, dann müsste man sie in php implementieren. Ich kann sowas nicht.

Aber: Es ist jetzt eine Lösung, die offenbar stabil läuft. Und angenehm schnell ist! Das gibt mir die Möglichkeit, im Hintergrund weiter mit anderen, komplexeren Programmen herumzuspielen - evtl. findet sich ja dabei die perfekte Lösung.

1428
Ich bin ja kommentierend und mich nervt es nicht. Viele Blogs haben ne Info-Funktion (die ich nervig finde), aber die 5 Kommentare max am Tag nochmal nachzugucken stört nicht. Ich schiebs in die Bookmarks und guck dann noch ein oder zwei mal rein. Mögen andere aber anders sehen.
das Forum ist ja auch nur ein Angebot. Mir gehts eher Boyscout, daher gibts das Forum. Aber es ist ja alles enorm freiwillig, niemand muss hier kommentieren und kein Blog hier mitmachen.

1429
Technik, Fehler und Vorschläge / Re:Neues bei Rsp-Blogs.de
« am: 23. Juni 2011, 09:46:08 »

1430
Aus der Sicht des Diskutierenden - nicht des Blogbetreibers - hat die Kommentarfunktion den Nachteil, dass du die Seite immer wieder aufrufen musst, um zu sehen, ob dir jemand geantwortet hat. Und das kann bei 100+ rollenspielbezogenen Blogs schon nerven.

1431
Ich guck mal, ob man das so voreinstellen kann.

EDIT: Kann man wohl nicht. Wenn andere das machen (kannst du das bestätigen?), dann gibts wohl ein plugin dazu...

1432
Bloggerselbsthilfe / Re:Techprobleme mit Blogs
« am: 22. Juni 2011, 12:30:47 »
Eine bessere Lösung gibt es nicht, nur teurere. Wenn du Wordpress auf einem eigenen Server betreibst, kannst du natürlich alle Dateiendungen bereithalten - das Infektionsrisiko trägst du ja alleine.

1433
Bloggerselbsthilfe / Dein Blog bei rsp-blogs.de!
« am: 19. Juni 2011, 16:38:12 »
Um dein Blog für rsp-blogs.de anzumelden benötige ich folgende Angaben von dir

Dein Blog muss folgende Voraussetzungen erfüllen
  • Es muss (auch) um Pen&Paper Tischrollenspiele gehen
  • Es muss über einen RSS-Feed verfügen
  • Es müssen mindestens drei Artikel bereits geschrieben worden sein
  • Falls es in dem Blog auch um andere Themen geht, muss ein RSS-Feed bereitgestellt werden, der nur die Beiträge zum Thema Rollenspiel anzeigt (das kann fast jede Blogsoftware - Blogger, Blogspot, Wordpress, s9y z.B. - wenn du nicht weißt wie, melde dich einfach, ich helfe gerne)

Optional:
  • Wenn du magst, kannst du mir 2-3 Zeilen Text mitschicken, in denen du dein Blog vorstellst.
  • Unten gibt es einige Banner, die du benutzen kannst.

Diese Informationen kannst du mir entweder als PM hier im Forum zukommen lassen oder du mailst mir an redaktion bei rsp-blogs.de.

1434
Technik, Fehler und Vorschläge / Re:Neues bei Rsp-Blogs.de
« am: 18. Juni 2011, 18:21:56 »
Ich hab die Software hinter rsp-blogs.de nochmal getauscht. Es ist jetzt eine sehr einfache Lösung, die leider keinerlei Einstellung an der Darstellung zulässt. Dafür soll sie (und hat sie 2 Tage) stabil funktionieren. Das gibt mir Gelegenheit, im Hintergrund an einer stabilen Lösung zu arbeiten, die es z.B. zulässt, auf dieses Forum zu verlinken.

1435
Wäre es denn möglich den alten Look wieder einzuführen. War übersichtlich und Spitze das neue Aussehen schreckt ab, da kann ich die Blogs auch einzelnd ansurfen und auf dieses Angebot komplett verzichten?

So ganz werde ich das alte Layout nicht hinbekommen. Ich strebe aber an, dass jedenfalls die Beiträge wieder nur kurz angerissen werden. Aber wann ich das hinbekomme, kann ich noch nicht sagen - ich kann zur Zeit nur am Wochenende daran arbeiten.

1436
Bei der alten Software hatten vor allem Blogs Probleme, deren Name in der alphabetischen Liste ganz hinten kamen.

Die neue Software ist leider ohne großes Debugging an den Start gegangen, weil es mit der alten einfach gar nicht mehr lief. Ich werde versuchen, einige der oben angerissenen Probleme zu lösen - aber das ist gar nicht so einfach...

Die Alternative wäre eine zeitweilige Abschaltung von rsp-blogs.de gewesen.

PS: Ich freue mich über alle Hinweise auf Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten!

1437
So, ich hab jetzt mal zu ganz harten Maßnahmen gegriffen. Das neue rsp-blogs.de war (und ist) noch ziemlich unfertig. Ich hab trotzdem mal umgeschaltet - weitere "Verschönerungen", wenn ich sie denn hinkriege, werden jetzt am offenen Herzen vorgenommen. Der alte Zustand war ja nicht mehr hinnehmbar.

Leider ist damit auch die Zeit entfallen, die Neulösung gründlich zu debuggen. Also bitte weiter darauf achten, das alles erscheint, was erscheinen soll.

Mir ist schon aufgefallen, dass sich die Reihenfolge der Beiträge verändert. Vermutlich interpretiert die neue Software eure Datumsanzeigen anders. Bitte prüft daher, ob ihr eure Zeitzone in der Blogsoftware auch richtig eingestellt habt.

1438
So ein M... urks.

Auf ein neues, ich bastel weiter dran rum.

Karsten

1439
Hm,

hallo Petra,

willkommen im Forum! Auch wenn ich das NICHT hören wollte ;) danke ich dir für deine Rückmeldung. Ich hab den Abruf der Beiträge jetzt so oft gestartet, bis er mal durchgekommen ist. Eigentlich müsste das stündlich automatisch passieren, aber es scheinen immernoch zu viele Blogs zu sein.

Ich sehe mal zu, dass ich das mindestens täglich von Hand mache - aber das ist natürlich eine unsichere Sache...

1440
So was scheint pure Geschmackssache zu sein. Mir ist der Einstieg zu wissenschaftlich, da schaltet mein Gehirn schon auf "langweilig!!1!elf!!" bevor ich beim zweiten Absatz angekommen bin. Vor allem, da mit dem Wort Drama in Klammern praktisch die gesamte Aussage getroffen wird. Und der Hinweis auf Aristoteles... lässt mich keinen angenehmen, gerne gelesenen Text erwarten. Obwohl der danach kommt! Typen wie mich hast du in den ersten beiden Absätzen vergrault. Und solange es für Coldwyn kein Grund ist den Text genau deshalb zu lesen kannst du eigentlich nur verlieren, wenn du die ersten beiden Absätze behälst.