Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

16
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 02. Juli 2020, 23:17:53 »
Neu bei rsp-blogs.de: The-One-Ring-Rollenspielgruppe

The-One-Ring-Rollenspielgruppe beschäftigt sich in erster Linie mit "Pen & Paper" Rollenspielen, die in der Welt "Mittelerde" spielen, deren Schöpfungsvater J.R.R Tollkien war. In den vergangenen Jahren wurde Mittelerde mit seinen Bewohnern wie Menschen, Hobbits, Elben, Zwergen, Orks, Trollen und vielem mehr, in verschiedenen Medien umgesetzt, um es Fans erreichbar und spielbar zu machen. Bücher, allen voran, kamen Filme, Brett-, PC-, Karten-, Rollenspiel und vieles mehr. Auf dieser Seite geht es in erster Line um das "Pen & Paper" Rollenspiel "Der Eine Ring" & "Abenteuer in Mittelerde", bei dem die Spieler gemeinsam in Mittelerde eintauchen können um fantastische Abenteuer zu erleben.
Hier wirst du auch aktuelle Infos zu neuen Materialien finden, Rezensionen zu neuen, aber auch alten Büchern und Systemen bekommen und immer wieder einblicke in meine Erfahrungen als Spielleiter und "Bewohner" von Mittelerde erfahren. Con bereichte, Messen besuche, Interviews und vieles mehr.
 
Komm herein zum grünen Drachen, nimm ein Bier und lausch den Geschichten. Wir freuen uns über jeden Gast.

17
Bloggerselbsthilfe / Antw:Cookie-Hinweise
« am: 02. Juli 2020, 23:09:20 »
Puh, das Thema ist extrem komplex geworden. Bis vor kurzem ging das noch, weil in Deutschland die EU-RL nicht korrekt umgesetzt war. Das hat der EuGH jetzt korrigiert.

Man benötigt demnach bereits eine Zustimmung, bevor das erste Cookie gesetzt wird. Und auch, bevor das erste Trackingscript Daten an einen dritten Server (hier WP) überträgt. Das ist wohl nur mit einem selbstgehosteten Blog denkbar.

18
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 02. Juli 2020, 23:01:19 »
Neu bei rsp-blogs.de: Die Zwergentaverne

Die Zwergentaverne ist ein Ort um gemütlich vor dem Bildschirm ein Bier (oder Limonade) zu trinken und um sich mit handgezeichneten Karten und dazugehörigen Abenteuerideen auf das nächste Abenteuer vorzubereiten. Zusätzlich verfasst der Zeichner auch in schreibender Manier seine Gedanken zur Kartographie und dem Layout von Dungeons.

19
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 10. Februar 2020, 17:26:05 »
Neu bei rsp-blogs.de: Per aspera ad astra

Blogger ist Mitorga der Campfire-Con, Podcaster und schreibt über Rollenspiele.

20
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Themenfeed
« am: 07. Februar 2020, 09:50:29 »
Also normal auf der Homepage und im rsp-blogs.de/feed erscheinen die Inhalte des GRT. Verstehe ich dich gerade miss?

21
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Themenfeed
« am: 07. Februar 2020, 09:49:26 »
Tun sie das nicht? Ich guck mir das mal an.

22
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 14. Januar 2020, 11:44:17 »
Neu bei rsp-blogs.de: Pen Paper Dice

Pen Paper Dice befasst sich mit dem Thema Rollenspiel und will das Bewusstsein für das Hobby sowie die Community stärken. Dafür werden Beiträge von Tipps & Tricks für SL / Spieler, gesammelte Erfahrungen oder auch Rezension von Spielsystemen und anderer Literatur zum Hobby in Schriftform und auch als Podcast erstellt. Zusätzlich werden eigene Werke für verschiedene Rollenspielsysteme publiziert.

23
RSP-Karneval / Antw:Höllenbrut [Dezember 2019]
« am: 06. Januar 2020, 16:57:33 »
Jetzt, etwas erholt, habe ich den Urlaub genutzt, um eine Zusammenfassung zu schreiben.

24
RSP-Karneval / Antw:Höllenbrut [Dezember 2019]
« am: 03. Januar 2020, 12:55:35 »
Als ich im Fresskoma war (und von dort das alte Jahr mit Rollenspiel erst habe ausklingen und dann dass neue Jahr mit Rollenspiel begrüßt habe) wart ihr ja fleißig!

25
RSP-Karneval / Antw:Höllenbrut [Dezember 2019]
« am: 16. Dezember 2019, 10:13:00 »
Ein Exorzismus der anderen Art, bei dem die Chars unter umständen selbst zur Höllenbrut werden...https://wp.me/p543Vv-xd
Fiest. Und gut. Und fies!

27
RSP-Karneval / Antw:Höllenbrut [Dezember 2019]
« am: 13. Dezember 2019, 14:54:32 »
Ich habe auch noch mal einen all zuschönen, weil wirklich unwissenschaftlichen, Wikipedia-Artikel zerlegt:

Aschtaroth – Eine Höllenbrut

29
Denke ich auch. Die Orte müssen nur so vage bleiben, dass sie in der gleichen Geschichte vorkommen können. Tropeninsel und Ski-Ressort wären eher nicht ganz so toll, aber eigentlich ginge ja sogar das. Ist ja nicht so, als müsste man beide wählen!

30
RSP-Karneval / Antw:Höllenbrut [Dezember 2019]
« am: 10. Dezember 2019, 14:00:39 »
Prima, gleich aufgenommen.

Edit: Das mit dem Brauch, an den Bienenstock zu klopfen und den neuen Schutzherren des Bienenvolkes zu verkünden, dass hat ja schon etwas von Naturmagie. Großartig! Ist gleich mal abgespeichert, da kann man doch was draus machen.