Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

181
Deutsch / Antw:PESAdeure auf der NordCon
« am: 17. Juni 2019, 09:44:26 »
Habt Ihr gut gemacht, mit dem Preis für Frankes!

Freut mich, dass es auf Zustimmung stößt. Ein sehr angenehmer Nebeneffekt des Ganzen ist ja, dass man die Gelegenheit hat, solche Menschen auch einmal persönlich kennen zu lernen. Und das ist natürlich eine tolle Erfahrung.

Man sah den Preisträgern, insbesondere natürlich Jörg, Ulrike und Syliva, an, dass Ihnen die Auszeichnung sehr viel bedeutet. Und das sind dann die Momente, für die man sich den Aufwand macht.

182
Deutsch / Antw:PESAdeure auf der NordCon
« am: 14. Juni 2019, 11:34:25 »
Ich werde da sein, überwiegend aber Zombiecalypse machen (findet man ganz ganz oben) und den Coverposingwettbewerb.

183
Allgemeines / VERSCHOBEN: PESAdeure auf der NordCon
« am: 13. Juni 2019, 15:50:14 »
Dieses Thema wurde verschoben nach Deutsch.

https://forum.rsp-blogs.de/index.php?topic=2833.0

184
Danke. Der Feed hat dann die Adresse

https://nuntiovolo.de/?cat=-932&feed=rss2

und zeigt jetzt diese Kategorie nicht mehr. [member=348]Roger[/member] hatte, glaube ich, mal einen Trick, wie man ohne die Nummer auskommt, aber das habe ich nicht hinbekommen.

185
Hi!
Ich habe diesem Beitrag
https://nuntiovolo.de/2019/06/12/engor-auf-dem-fest-der-feinde/
auch schon einmal die Kategorie "RSP-Blogs" verpasst.

Ich brauche noch eine Info von dir: Die ID der Kategorie. Die ermittelst du, indem du auf Beiträge/Kategorien gehst. Dann siehst du ja eine Liste aller angelegten Kategorien. Wenn du bei rsp-blogs auf "Bearbeiten" klickst, steht in der Adresszeile des Browsers eine ID. Die benötige ich..

So sieht das aus:

?taxonomy=category&tag_ID=1

186
Ich werde dann etwas rumfummeln müssen, wenn der Beitrag da ist, aber danach sollte es gehen. Oder du weist die Kategorie einem älteren Beitrag auch zu, dann kann ich es schon jetzt machen.

187
Schön, dass du gekommen bist! Es freut mich sehr, denn ich finde euer Projekt toll und verstehe den Aufwand, den ihr da treibt.

Zu deiner Frage:

Die Frage ist, wie können wir bei Nuntiovolo dafür sorgen, dass weniger (bzw. möglichst niemand) von unseren News genervt sind? Kann der Stream technisch bspw. nach speziellen Schlagwörtern gefiltert werden? Wir können bei Artikeln, bei denen wir wissen, dass diese sich auf Blogs beziehen, die bei RSP-Blogs auftauchen ja bspw. ein spezielles Schlagwort oder eine spezielle Kategorie als Tag setzen, mit der die dann ausgesondert werden könnten, wenn es denn technisch machbar ist. Das wäre jetzt eine spontane Idee meinerseits. :-)

Ihr verwendet ja Wordpress, da geht so allerhand. Ich kann

  • Einen Feed abholen, der eine oder mehrere Kategorien umfasst
  • Einen Feed abholen, der eine oder mehrere Kategorien ausschließt und den Rest abholt
  • Einen Feed abholen, der ein oder mehrere Schlagworte (Tags) umfasst

Was wäre für euch am einfachsten zu implementieren?

188
Ich habe den Betreiber mal angeschrieben und gebeten, sich zu uns zu gesellen.

189
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 11. Juni 2019, 10:19:24 »
Neu bei rsp-blogs.deTiefwasser

Tiefwasser möchte Kniffs und praktische Anwendungsbeispiele für den Spielleiter in einer Dungeons&Dragons Spielrunde zeigen - immer wieder mit Anekdoten vom Spieltisch versehen, die zeigen, dass man als Spielleiter immer wieder scheitert und niemand perfekt ist. Solange man aber gewillt ist, dazu zu lernen, hat man eine Chance!

190
Der Guardian hat eine herrliche ...Obduktion des Staatsbesuches durch President Trump vollzogen. Darin schreibt die Kolumnistin u.a.

Genialer Text, den las ich eben. Aber ich fand das hier die beste Stelle: 

Zitat
It is finally over, then, the state visit during which US President Donald Trump treated Britain like a Moscow hotel mattress. God, we deserved it.

191
Allgemeines / Antw:Uhrwerk-Verlag gibt Insolvenz bekannt.
« am: 06. Juni 2019, 11:51:11 »
KNV ist tatsächlich für viele Verlage ein riesiges Drama, weil da auch die Verkäufe von Weihnachten 2018 drinstecken - Die Bücher sind weg, aber das Geld nicht bei den Verlagen angekommen. Und das Weihnachtsgeschäft ist ein massiver Brocken des Buchgeschäfts.

192
Allgemeines / Uhrwerk-Verlag gibt Insolvenz bekannt.
« am: 04. Juni 2019, 13:32:42 »

193
Deutsch / Midgard - Fragen an die Macher
« am: 02. Juni 2019, 19:39:24 »
Der Deutsche Rollenspielpreis präsentiert auf der Nordcon ein Gespräch mit den Frankes, den Machern von Midgard.

An die Rollo-Historiker hier: Habt ihr Fragen, die ihr schon immer mal gestellt sehen wolltet? Wenn ja, dann könnt ihr sie uns hier in die Feder diktieren...

Wir gehen davon aus, dass es hinterher eine Aufzeichnung geben wird.

195
Das Frauenbild in Captain Future ist schon... anstrengend.

PS: Ich hatte das hier: