Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

271
Allgemeines / Antw:Neues Feature @mentions
« am: 17. Dezember 2018, 15:41:29 »
Ja, @mention members

272
Allgemeines / Antw:Neues Feature @mentions
« am: 16. Dezember 2018, 19:42:12 »
[member=7]Blechpirat[/member]  , das ist auch nur ein Test.
Funktioniert bei mir, [member=23]Zornhau[/member]

273
Allgemeines / Neues Feature @mentions
« am: 16. Dezember 2018, 16:05:44 »
Für Nutzer mit mindestes fünf Beiträgen ist es jetzt möglich, andere Nutzer auf einen Beitrag hinzuweisen. Dazu schreibt man einfach @username also z.B.  [member=7]Blechpirat[/member]
Der Nutzer erhält einen Hinweis im Profil (1) und kann aktivieren, dass er eine Email erhält.

274
Anders als du finde ich "hartes" Versagen sehr spannend. Es muss noch Spieloptionen enthalten, klar: Verbannung nach Antarktika ist für einen Vampir vermutlich öde. Einen Ronin spielen zu müssen, hingegen ganz spannend. Alles interessantere Versagensfolgen als "Tod".
Aber insgesamt sehr ich weder neue noch spannende Inhalte...

275
Kriegst du eine leere Seite oder eine Fehlermeldung?

276
RSP-Karneval / Antw:Das Böse [November 2018]
« am: 04. Dezember 2018, 00:31:20 »
Ich hätte sehr gerne was geschrieben, aber mir rannte leider die Zeit davon, und so richtig eingefallen ist mir auch nichts. Sorry dafür! :(
Streng genommen kannst du ja noch... sie hat den Abschlussbeitrag ja noch nicht geschrieben :)

277
Deutsch / Antw:Dinge die ich weiß, aber nicht verstehe Teil XXIII
« am: 03. Dezember 2018, 22:45:54 »
...meinst du damit jetzt geheftet, um bequem lesen und bei Bedarf Seiten heraustrennen und auf den Tisch legen zu können, oder meinst da mit fürs Ringbuch vorgelocht, um die Ergänzungen gut einheften/die erratierten Seiten gut austauschen zu können?

mfG
jdw
Ich meine vor allem, dass es bestimmt keine Schlabberbindung ist, wie sie früher üblich war, wo nach ein paar Monaten der Benutzung alles lose herumfliegt. Und du ja auch :)
Zum Artwork: Das finde ich auch wichtig. Gerade wenn es nicht 08/15 Fantasy ist, vermittelt mir gutes Artwork viel über das Setting - ein Bild sagt mehr als 1000 Worte usw.

278
Deutsch / Antw:Dinge die ich weiß, aber nicht verstehe Teil XXIII
« am: 02. Dezember 2018, 13:03:33 »
Ich denke mal, dass wir uns alle auf eine vernünftige Bindung einigen können...

279
Michael Mingers, der bei Ulisses den Nicht-DSA-Kram macht, scheint an der Zugwirkung von IPs auch massive Zweifel zu haben: https://www.die-dorp.de/index.php/dorpcast/2223-dorpcast-128-die-lizenz-zu-spielen

280
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-o-Quest #38: Kinder
« am: 27. November 2018, 16:08:10 »
Meine Teilnahme diesen Monat: https://www.mya-weltenwanderin.de/2018-11-01-rpg-blog-o-quest-november-2018-kinder/
Hey, du bist noch gar nicht bei rsp-blogs.de gelistet! Hättest du daran Interesse? Wenn ja, bei https://rsp-blogs.de/mach-mit/ steht alles, was du wissen musst.
Velverin ist nur Gastautor in dem Blog, sicher ist er aber so nett, dass an Mya weiterzugeben.
Korrekt. Habe es quasi der Chefin gesagt. Da aber der Großteil des Blogs eher weniger mit RSP zu tun hat, wird es wohl nur beim Banner bleiben.
Schade...

Ich habe übrigens versehentlich etwas zum Thema Kinder geschrieben: https://richtig.spielleiten.de/2018/11/22/rundenbericht-dresden-files-auf-malle/

281
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 26. November 2018, 23:50:53 »
Neu bei rsp-blogs.de: PNPnews.de

PNPnews.de ist die Schwester von DSAnews.de und bietet Nachrichten zu allen Themen im  deutschsprachigen Rollenspielbereich.

282
Bloggerselbsthilfe / Antw:Wegen Inaktivität nicht mehr bediente Blogs
« am: 20. November 2018, 13:36:50 »
Die Papierheldin schrieb mir freundlicherweise, das sie auf absehbare Zeit vom Bloggen pausiert.
Dafür scheint bei Rollenspielreh wieder was zu gehen, das Blog ist wieder aktiviert.

283
RSP-Karneval / Antw:Das Böse [November 2018]
« am: 13. November 2018, 09:42:46 »
Nein, tut er nicht. Wurde gehackt.

284
Hm, das klingt jetzt ja nicht so, als wäre MeWe dann ein Gewinn. News kriegt man nur mit "Anpreisung", und geschlossene Gruppen (also ohne Werbung) sind foren-artig?
Es gibt ja durchaus social-media-artige Leistungen, die ich hier noch anbieten könnte, wenn man das mit dem Hobby verbinden will.

285
Wie ist den Mewe so? Lohnt das?
Und gibt es dort Funktionalitäten, die ihr hier vermisst?