Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

286
RSP-Karneval / Antw:Das Böse [November 2018]
« am: 04. Dezember 2018, 00:31:20 »
Ich hätte sehr gerne was geschrieben, aber mir rannte leider die Zeit davon, und so richtig eingefallen ist mir auch nichts. Sorry dafür! :(
Streng genommen kannst du ja noch... sie hat den Abschlussbeitrag ja noch nicht geschrieben :)

287
Deutsch / Antw:Dinge die ich weiß, aber nicht verstehe Teil XXIII
« am: 03. Dezember 2018, 22:45:54 »
...meinst du damit jetzt geheftet, um bequem lesen und bei Bedarf Seiten heraustrennen und auf den Tisch legen zu können, oder meinst da mit fürs Ringbuch vorgelocht, um die Ergänzungen gut einheften/die erratierten Seiten gut austauschen zu können?

mfG
jdw
Ich meine vor allem, dass es bestimmt keine Schlabberbindung ist, wie sie früher üblich war, wo nach ein paar Monaten der Benutzung alles lose herumfliegt. Und du ja auch :)
Zum Artwork: Das finde ich auch wichtig. Gerade wenn es nicht 08/15 Fantasy ist, vermittelt mir gutes Artwork viel über das Setting - ein Bild sagt mehr als 1000 Worte usw.

288
Deutsch / Antw:Dinge die ich weiß, aber nicht verstehe Teil XXIII
« am: 02. Dezember 2018, 13:03:33 »
Ich denke mal, dass wir uns alle auf eine vernünftige Bindung einigen können...

289
Michael Mingers, der bei Ulisses den Nicht-DSA-Kram macht, scheint an der Zugwirkung von IPs auch massive Zweifel zu haben: https://www.die-dorp.de/index.php/dorpcast/2223-dorpcast-128-die-lizenz-zu-spielen

290
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-o-Quest #38: Kinder
« am: 27. November 2018, 16:08:10 »
Meine Teilnahme diesen Monat: https://www.mya-weltenwanderin.de/2018-11-01-rpg-blog-o-quest-november-2018-kinder/
Hey, du bist noch gar nicht bei rsp-blogs.de gelistet! Hättest du daran Interesse? Wenn ja, bei https://rsp-blogs.de/mach-mit/ steht alles, was du wissen musst.
Velverin ist nur Gastautor in dem Blog, sicher ist er aber so nett, dass an Mya weiterzugeben.
Korrekt. Habe es quasi der Chefin gesagt. Da aber der Großteil des Blogs eher weniger mit RSP zu tun hat, wird es wohl nur beim Banner bleiben.
Schade...

Ich habe übrigens versehentlich etwas zum Thema Kinder geschrieben: https://richtig.spielleiten.de/2018/11/22/rundenbericht-dresden-files-auf-malle/

291
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 26. November 2018, 23:50:53 »
Neu bei rsp-blogs.de: PNPnews.de

PNPnews.de ist die Schwester von DSAnews.de und bietet Nachrichten zu allen Themen im  deutschsprachigen Rollenspielbereich.

292
Bloggerselbsthilfe / Antw:Wegen Inaktivität nicht mehr bediente Blogs
« am: 20. November 2018, 13:36:50 »
Die Papierheldin schrieb mir freundlicherweise, das sie auf absehbare Zeit vom Bloggen pausiert.
Dafür scheint bei Rollenspielreh wieder was zu gehen, das Blog ist wieder aktiviert.

293
RSP-Karneval / Antw:Das Böse [November 2018]
« am: 13. November 2018, 09:42:46 »
Nein, tut er nicht. Wurde gehackt.

294
Hm, das klingt jetzt ja nicht so, als wäre MeWe dann ein Gewinn. News kriegt man nur mit "Anpreisung", und geschlossene Gruppen (also ohne Werbung) sind foren-artig?
Es gibt ja durchaus social-media-artige Leistungen, die ich hier noch anbieten könnte, wenn man das mit dem Hobby verbinden will.

295
Wie ist den Mewe so? Lohnt das?
Und gibt es dort Funktionalitäten, die ihr hier vermisst?

296
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-o-Quest #38: Kinder
« am: 01. November 2018, 22:05:32 »
Meine Teilnahme diesen Monat: https://www.mya-weltenwanderin.de/2018-11-01-rpg-blog-o-quest-november-2018-kinder/
Hey, du bist noch gar nicht bei rsp-blogs.de gelistet! Hättest du daran Interesse? Wenn ja, bei https://rsp-blogs.de/mach-mit/ steht alles, was du wissen musst.

297
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 29. Oktober 2018, 15:05:32 »
Zitat
Pen and Paper ist unser liebstes Steckenpferd und größtes Hobby – und wir wollen euch dafür begeistern! Wenn wir schon im echten Leben nicht dürfen, stellen wir uns mit unserer Mädels-Gruppe gerne im D&D5e-Universum feindlichen Ork-Stämmen entgegen und räumen die Underdark ein bisschen auf. Einmal im Monat winkt außerdem ein One Shot, bei dem wir neue Systeme ausprobieren. Blut geleckt? Dann stöbert mal ein bisschen!

Ihr findet Orkig im Geschmack auf: Homepage | Twitch | YouTube | Facebook und natürlich jetzt bei rsp-blogs.de

298
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 29. Oktober 2018, 13:55:44 »
Bonusaktion“ ist ein Podcast von Nerds für Nerds, der sich mit den verschiedensten Themen rund um das fantastische Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele beschäftigt. Hinter „Bonusaktion“ stehen Chris, Maik (Teetroll) und Mirco (SteamTinkerer). Weitere Informationen zum Podcast und den aktuell verfügbaren Episoden findet ihr auf unserer Webseite: https://bonus-aktion.de.

299
Diskussion und Kommentare / AnzahCraft
« am: 28. Oktober 2018, 19:13:30 »
Der Betreiber bat mich, auf sein Projekt hinzuweisen:

Allgemeines:Ein Minecraftserver und ein paar Rollenspieler, so entstand AnzahCraft am 14.01.2011. Das Ziel damals war es einen Server zu schaffen auf dem niveauvolles Rollenspiel stattfinden kann. Daraus wurde dann im Laufe der Zeit eine Plattform von Rollenspieler für Rollenspieler. Egal ob im Onlinegaming oder ganz klassisch, bei uns für jeden etwas geboten.
AnzahCraft bietet für den Austausch untereinander ein gut strukturiertes Forum, sowie für die direktere Kommunikation einen Teamspeak-Server und einen Discord-Server an.
Ziel ist es eine zentrale Anlaufstelle für alle Art von Rollenspieler aus dem deutschsprachigen Raum zu sein.
Ein wichtiges Augenmerk meinerseits ist auch die Datensparsamkeit, denn wir binden keine Dienste wie z.B. Google oder Facebook in unser System ein. Somit könnt ihr euch auf AnzahCraft bewegen ohne das ihr “Big Brother” im Nacken spürt.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrages haben wir folgende Projekte:

ARK
Wer schon immer mal mehr aus ARK machen wollte ist bei uns genau richtig, denn hier geht es nicht darum, wer am stärksten ist, sondern um Euch bzw. euren Charakter. Durch eine offen gestaltete Lore und den Anforderungen angepassten Regeln könnt ihr euren Charakter genau so ausspielen, wie ihr es wollt. Die von uns eigens erstellte Map, sowie speziell ausgewählte oder selbstgeschriebene Mods bieten dazu auch viel Neues zu entdecken und erforschen. Und nicht nur IC seid ihr gefragt, ihr habt die möglichkeit den Server mit zu gestalten, denn durch Umfragen oder euer Feedback wird der Server immer weiter angepasst, um das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Durch unser bewährtes Bewerbungssystem ist gewährleistet, dass die Immersion nicht gestört wird und ihr euch vollends in das Rollenspiel vertiefen könnt.

Pen&Paper
Was wäre eine Rollenspiel Community nur ohne Pen & Paper. Holt Papier und Stifte raus und los gehts. Ob nun Shadowrun, DSA oder Aborea... uns ist jedes Setting recht und jeder gern willkommen. Egal ob Spielleiter oder Spieler, Hardcore RP-ler oder Neuling, jeder findet hier seinen Platz.
Die Spielgruppen organisieren sich über unser Forum in dem dafür eingerichteten Pen & Paper Bereich: und über einen eigenen Discord Server.
Wir bieten hierzu ein Kalendersystem zur Verwaltung eurer Spieltermine, sowie ein speziell eingerichtetes Gruppensystem in unserem Forum bei dem die Gruppen- und Userverwaltung selbstständig durchgeführt werden kann. Dazu erhält man ein internen Forumenbereich den nur die Gruppenmitglieder sehen können, somit kann jede Gruppe sich komplett selber verwalten. Spielergruppen erhalten von uns einen privaten Sprach- und Textkanal, der letzten Endes zum Spielen selbst dient, sowie privater Absprachen etc. Auch diese können selbstständig verwaltet werden.
Neben den privaten Kanälen, die ein ungestörtes Spielen ermöglichen, gibt es noch öffentliche Räume die gemeinsam von allen Spielleitern, sowie Spielern genutzt werden können.

300
probiere doch bitte mal direkt https://rsp-blogs.de zu verwenden - vielleicht klappt nur http://rsp-blogs.de nicht?