Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

316
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 11. September 2018, 12:09:34 »
Stechginster ist ein Rollenspielpodcast mit Schwerpunkt auf Splittermond und Schnittstellen zu düsterer Fantastik.

317
Yo jetzt gehts wieder. [emoji3]

Danke! Ich hätte es sonst wohl nicht so bald gemerkt, dass es nicht funktioniert hat :)

318
Weiß nicht, was jetzt funktioniert hat - aber für mich geht es wieder problemlos.

319
Derweil weise ich mal auf das hoffentlich "mobile-friendly" Theme hin. Das Forum sollte also auch im Browser okay funktionieren.

320
Danke.

So far: Lokal scheint alles zu stimmen, aber die Tapatalk-Website sagt mir, sie könne keine Verbindung zum Forum herstellen.

321
Wenn ich mich via Tapatalk vom Smartphone im Forum anmelden will, kommt nur eine ellenlange Fehlermeldung sonst nichts. Geht das noch jemand so?



Ich habe heute das Tapatalk-Plugin aktualisiert. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber auch keine neuen Beiträge. Teste gerade, woran das liegt.

322
Deutsch / Antw:Verplanerei in den Hobbys
« am: 04. September 2018, 13:35:51 »
ADD2: Was ist Blogoquest?
SPAM.

Das es dir so unglaublich schwer fällt, die Bemühungen anderer Leute mal unkommentiert stehen zu lassen, wenn sie dir nicht gefallen.

323
Deutsch / Antw:Verplanerei in den Hobbys
« am: 03. September 2018, 12:36:45 »
Zitat
Feuersänger zählt alles unter 100 Posts als Karteileiche. Nach dieser Wertung hat dieses Forum etwa 40 User. Von denen dann wiederum drei seit über einem Jahr nicht mehr online waren.
Also fast tot ;D *scnr*

"dieses Forum" ist das forum.rsp-blogs.de, das du gerade für fast tot erklärt hast. Das Tanelorn kann man nicht so einfach auswerten, weil es viel zu viele User sind. Dort sind die Werte um den Faktor 100 höher, mindestens.

324
Deutsch / Antw:Verplanerei in den Hobbys
« am: 02. September 2018, 19:46:43 »
Das ist ja reine Spekulation und das Willkommensgefühl dazu subjektiv. Und soviel Zuwachs ist da nun auch nicht, Feuersänger meldete zuletzt 500 dieses Jahr mit 90% Karteileichen.

Feuersänger zählt alles unter 100 Posts als Karteileiche. Nach dieser Wertung hat dieses Forum etwa 40 User. Von denen dann wiederum drei seit über einem Jahr nicht mehr online waren.

325
Deutsch / Antw:Verplanerei in den Hobbys
« am: 02. September 2018, 15:08:15 »
Alles eine Frage des Aufwands.

Klar, guck mal was dieses Thema alles diskutiert hat. Für Auffindbarkeit hätte man das in mindestens drei Themen aufteilen müssen.

Und ich finde es auch überaus schade, dass eines der wenigen halbwegs aktiven Foren, wie das Tanelorn nun schon seit Jahren für einen fairen, dynamischen Meinungsaustausch blockiert wird und nicht zur Verfügung steht.

Du musst dir da mal die Frage stellen, warum das Tanelorn es schafft, so viele Nutzer anzuziehen, und andere (wie hier oder Blutschwerter (jedenfalls im aktuellen Zustand)) nicht. Das hat viel mit der intensiven Moderation zu tun, mit dem Gefühl des "Willkommengeheißen" werdens. Das was du unter "fair" und "dynamischer Meinungsaustausch" verstehst, scheint eine Form zu haben, bei der du nicht viele findest, die das mit sich machen lassen wollen.

326
RSP-Karneval / Antw:Umfrage zum Thema Karneval
« am: 02. September 2018, 02:44:37 »
Konkurrenz "belebt" hier NICHT "das Geschäft" (welches denn?). Sondern diese Form der Konkurrenz SPALTET eine ohnehin schon kleine, ja gefühlt sogar schrumpfende Blogger-Szene.

Soweit rsp-blogs.de ein Maßstab ist, steigt sowohl die Zahl der Blogger als auch die der Beiträge.

@topic: Wenn es zu ähnlich dem Karneval ist, halte ich es nicht für sinnvoll, weitere parallele Aktionen zu starten. Wenn es deutlich ANDERS ist, könnte es spannend sein.

327
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-O-Quest #36: Schauplätze
« am: 01. September 2018, 13:21:02 »
Schöne Fragen!

328
Deutsch / Antw:Verplanerei in den Hobbys
« am: 28. August 2018, 12:03:31 »
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu dieser bekloppten gelben Karte schreiben, weil das dann zu einem historischen Abriss über die Geschichte des Tanelorn, seiner Redaktion und seiner Diskussionskultur ausarten würde, aber, echt jetzt, wer nicht sieht, dass diverse Leute sich ganz regelmäßig ungestraft schlimmere Ausfälle leisten, als jemandem zu unterstellen, sich die maximale Dummheit zu eigen zu machen, und dass, wenn überhaupt, die normale Reaktion, selbst im Tanelorn, hier eine kurze Ermahnung gewesen wäre, zur Sachlichkeit zurückzukehren, der sieht nicht viel…

Du kannst den Essay Patric ja für seinen Kickstarter anbieten :) Abgesehen vom Essay gehört diese Diskussion aber definitiv ins Tanelorn, nicht hier her.

329
Diskussion und Kommentare / Antw:Wieder wider RPG-a-Day (2018)
« am: 27. August 2018, 19:34:51 »
Mein Beitrag enthält auch ein Ad-Blog plus (aber nur am Ende).

330
Deutsch / Antw:Verplanerei in den Hobbys
« am: 26. August 2018, 23:42:17 »
Um was zu tun?

Mit Tanelornis zu spielen. Dazu ist das Treffen da.

Deine Argumentation hinkt i.Ü. - die Unterstellung, Korknadel habe sich über dich beschwert, trifft nämlich gar nicht zu. Im Gegenteil gab es zahlreiche Meldungen Dritter. Für Außenstehende ist das nämlich eine Beleidigung, daran gibt es nichts zu deuteln.