Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

466
Deutsch / Antw:[#7] Stand der Dinge
« am: 01. Dezember 2017, 17:19:05 »
Inzwischen ist es aus Hottest Deutsch auch raus, jedenfalls aus den ersten 12 Plätzen, die mir angezeigt werden. Da spielt wohl "ist neu" eine wichtige Rolle im Algorithmus.

467
Deutsch / Antw:[#7] Stand der Dinge
« am: 01. Dezember 2017, 15:08:01 »
Immerhin:

Hottest Deutsch #1. Aber ehrlich, das wirft kein gutes Licht auf die dt. Umsätze bei RPGNow. Die #7 wird bislang nur eher schleppend angenommen. Aber naja, im Vergleich scheinbar gut dabei.

Das ist ja wirklich geradezu beängstigend. Aber: Ich kaufe auch keine PDFs, wenn ich eine Papierfassung erhalten kann. Insofern...

Allerdings sind ja namhafte Sachen auf Platz 2-5, und alles GRWs, die sich besonders gut verkaufen. Sicherlich ist der Neuerscheinungsboom abgeflaut bei diesen Sachen (außer Mytras, aber das ist auch wieder Nische), aber das spricht gegen einen Long Tail.

468
RSP-Karneval / Antw:Stadt, Land, Dungeon [November 2017]
« am: 22. November 2017, 11:37:05 »
Bei mir crashten beide Beiträge auf dem Handy alle drei installierten Browser. Das war schon wild. Auf dem PC scheint es zu gehen.

Hallo liebe Leute, ich möchte an dieser Stelle mal noch ein paar allgemeine und eher theoretische Gedanken beisteuern:

http://www.gedankenkompost.de/stadt-land-dungeon/

Und auch wenn der Beitrag schon wieder ein paar Tage her ist, hatte ich doch just vor 2 Monaten eine schöne Idee, wie man Reisen in Fate managen könnte:

http://www.gedankenkompost.de/gegen-eine-wueste-kaempfen/

469
Blog-O-Quest / Antw:Wer möchte eine RPG-Blog-O-Quest durchführen?
« am: 12. November 2017, 18:56:34 »
War ich nicht Mai?

470
Diskussion und Kommentare / Reziangebot
« am: 08. November 2017, 10:56:21 »
1. Dezember: „Die 1002. Nacht des Isnogud“

http://www.private-mystery.com/live-rollenspiele/die-1002-nacht-des-isnogud/

Bei Interesse bitte PM

472
Bloggerselbsthilfe / Antw:Wegen Inaktivität nicht mehr bediente Blogs
« am: 02. November 2017, 18:39:00 »
Taysal hat gerade technische Probleme und ist deshalb auf inaktiv geschaltet.

473
Bloggerselbsthilfe / Antw:Wegen Inaktivität nicht mehr bediente Blogs
« am: 02. November 2017, 12:28:38 »
Wieder aktiv und wieder dabei:

Schwerter und Schranzen
Barbarians of Lemuria

474
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 31. Oktober 2017, 17:58:43 »
Find ich gut, vor allem find ich das sehr spannend!

Freut mich, dass es dir gefällt. Nick-Nack ist ja schon länger dabei, und Podcasts schon ewig. Aber mindestens ein Youtuber (vielleicht war es Tsu? Ich weiß es nicht mehr) hat auch mal deutlich gemacht, dass er kein Interesse hat. Deshalb "missioniere" ich in dem Bereich nicht aktiv. Es kommt hinzu, dass die wenigsten Youtube-Channel eine Emailadresse nennen, mittels derer man sie ansprechen kann.

475
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 30. Oktober 2017, 12:10:23 »
Da muss ich jetzt als eine der selber Youtubende einfach mal nachhaken: In den Verbund können sich auch reine Youtubekanäle ohne Blog aufnehmen lassen?
Fällt mir hier das erste Mal auf und wundert mich.

Grundsätzlich: Ja, ich möchte diese Gruppe nicht ausschließen. Der von YouTube angebotene RSS-Feed ist aber sehr langweilig: Er enthält nur die Überschrift. Das dürfte nicht die beste Werbung sein. Wer ein echtes Blog führt, und von dort seinen Youtube-Beitrag vorstellt, hat es besser.

476
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 30. Oktober 2017, 10:48:15 »
Neu bei rsp-blogs.de: StorynightsTV

Das neue Rollenspielformat StoryNightsTV auf YouTube ist ein Pen-&-Paper Live-Stream an jedem ersten Samstag des Monats, der dann später in Clips auf dem YouTube Kanal veröffentlicht wird. Wichtig ist den Machern eine besonders starke Interaktion mit den Zuschauern.

StoryNightsTV hatte seine Premiere am 02. September und läuft in der ersten Staffel bis Mai 2018. Danach entscheidet der Erfolg der Patreon* Kampagne, ob es nach einer Sommerpause im September ‘18 weitergeht.

477
RSP-Karneval / Antw:Ausgezeichnete Wahl! [September 2017]
« am: 26. Oktober 2017, 10:09:37 »
Wie ich oben schon schrieb, hat mich die "reallebige" Bundesttagswahl so frustriert, daß ich nicht über Wahl im Rollenspiel nachdenken wollte (konnte). - Das Thema an sich ist nämlich schon interessant.
Vielleicht ging es dir so wie meinen Spielern in dem Artikel zum Religions-Karneval: Zu nah dran an der Realität.

478
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Servercrash
« am: 26. Oktober 2017, 10:08:45 »
Jetzt ist Gelbe Zeichen auch nicht mehr so einsam.

479
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Servercrash
« am: 26. Oktober 2017, 09:11:42 »
Das bedarf ja keiner Entschuldigung, so etwas passiert nun mal.

Werden auf Grund des Crashes die gelisteten Blogs nicht mehr angezeigt? Bei mir wird nur noch auf Gelbe Zeichen gelinkt.

Danke für den Hinweis!

Zuerst war es andersrum - alle Blogs waren noch in der Datenbank, und wurden an der von dir genannten Stelle gelistet. Aber nicht abgerufen. Daraufhin habe ich sie wieder eingespielt - und jetzt ist es offenbar genau andersherum? Verrückt!