Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

526
Bei https://meisterperson.wordpress.com/ sehe ich die letzten Beiträge vom März diesen Jahres. Ist das wirklich schon "Inaktivität"?
Nein, eigentlich ist das falsch. Bei einigen Blogs lasse ich "aktive" Blogs drin, auch wenn die Rollenspiel lange nicht mehr hatten. Es sei denn, wie bei buntix, es gab jahrelang zwar Posts, aber nicht zum Rollenspiel. Meisterperson ist eigentlich kein Kandidat fürs Auslisten gewesen.

527
Ein wirklich spannender Artikel von Thorsten: Warum blendet ihr Werbung in eure Hobbyblogs ein?

Ich mache das übrigens nicht. Bei mir gibt es keine Werbung, weder auf rsp-blogs.de, noch auf den von mir gehosteten blogs *.spielleiten.de und *.rsp-blogs.de

Warum? Und ist das nicht teuer? Ja, das kostet Geld. Geld, dass ich nicht immer hatte. Aber: Ich persönlich störe mich einfach sehr an Werbung. Aus dem Fernsehen hat mich die Werbung längst vertrieben - Filme mit Werbeunterbrechung habe ich einfach nicht ertragen. Und auch das Internet geht eben nur mit Werbeblocker. Deshalb reagiere ich übrigens auch sehr allergisch auf Werbeblocker-Blocker: Was will ich euch wohl sagen, wenn ich mir die Mühe mache, einen Werbeblocker zu installieren?

Und die Freuden von Tracking, Pop-Ups, selbststartenden Flash-Filmchen (mit Ton, klar) - die möchte ich niemanden an tun.

528
Diskussion und Kommentare / Antw:Archiver - Blogartikel bewahren
« am: 29. Juni 2017, 11:27:09 »
Wir hatten mal ein paar Monate lang ein "Best of rsp-blogs.de", wo reihum die drei besten Artikel des Monats besprochen wurden. Das haben wir aber nicht so schön durchgehalten wir den Karneval.

529
RSP-Karneval / Antw:Ruinen [Juni 2017]
« am: 29. Juni 2017, 11:26:03 »
Ich habe mal ob eurer tollen Artikelflut für eine Woche ein wenig den Kopf in den Sand gesteckt und sollte jetzt endlich wieder mit der Auflistung auf dem neuesten Stand sein. Puh.

Bei der Artikelflut warte ich auf deinen Abschlussbericht und lese dann, was du interessant beschreibst :)

530
Deutsch / Antw:[#7] Record Scratch, Freeze Frame
« am: 26. Juni 2017, 13:27:50 »
Habe es durchgesehen und zahlreiche Tippfehler korrigiert. Und einen Absatz hattest du übersehen, der ist noch Englisch. Aber im Grunde ist das durch.

531
Deutsch / Antw:[#7] Record Scratch, Freeze Frame
« am: 19. Juni 2017, 13:27:32 »
Ich peere gerne.

532
Und wieder liste ich ein paar Blogs wegen Inaktivität aus. Wie üblich gilt - das ist nicht für immer. Wieder Listen geht per Mausklick, eine Nachricht reicht aus.

https://afterjobnerd.blogspot.de
http://www.rs-atlantis.de
https://cyclopeancitadels.wordpress.com
http://malspoeler.de
https://goblinbau.wordpress.com
http://aborea.nsx.co.at/
https://grautoenersp.wordpress.com
https://paninimania.wordpress.com
https://argamae.blogspot.de/
https://meisterperson.wordpress.com
http://pendragon.system-matters.de
https://squirrelpublishing.blogspot.de/
https://weltenwandel.wordpress.com/

Allerdings gab es im letzten Jahr wieder mindestens einen Post  auf

https://disinvictis.wordpress.com/
https://buntesrollenspiel.blogspot.de/
https://boldeutsch.blogspot.de/
http://grafhardimund.livejournal.com/

deshalb wieder aufgenommen. (Das war jetzt Neugierde, es gibt keinen Anspruch darauf, dass ich ausgelistete Blogs auf neuen Content prüfe!)

533
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 19. Juni 2017, 10:36:31 »
Neu bei rsp-blogs.de: Shadowrun Hannover

Shadowrun Hannover beschäftigt sich mit dem Charakter Justizopfer, der seine Seite aus verschiedenen Newsquellen und eigenen Beiträgen füllt. Es ist als Inspirationsquelle zu sehen, falls jemand eine Shadowrun Kampagne in Hannover ansiedeln möchte und unterstützende Materialien in Form von NSC's, Locations oder einfach nur Flavourtexten und Outgameinformationen benötigt.

534
Moin zusammen ;)

Das ist nun eine kleine Rückfrage an die Macher von RSP-Blogs, weil mir heute etwas aufgefallen ist. Manche der teilnehmenden Blogs scheinen generell alle ihre Einträge auf die Liste schicken zu können, bei mir wurde es damals bei Beitritt in die Liste auf alles mit dem Tag "Rollenspiel" reduziert - auch wenn ich wie einige andere Blogs auch sowohl Rezensionen als auch Sachen wie zB den Media Monday durchaus regelmäßig im Angebot habe.
Gibt es einen Grund für die Reduzierung meiner Beiträge für die Liste, der für mich nicht ersichtlich ist? ;) Und nein, das ist keine Schelte, ich wüsste einfach gerne, was bei nahezu deckungsgleichen Themen manche Blogs bestimmte nicht zwingend RPG-technische Inhalte schicken können und andere nicht.

Liebe Grüße!

Ich greife das hier noch mal auf: Wenn DU denkst, es könnte Rollenspieler interessieren... pack es in die passende Kategorie. Es wäre ja auch nicht in deinem Interesse, wenn die Leute sagen: Ach schon wieder Nerd-Gedanken, das interessiert mich nicht.

535
Klar. Aber wenn ich das nicht selbst in in jedem Fall entscheiden möchte... dann muss ich das in die Hände der lokalen Admins legen, was in den den Feed packen.

536
In letzter Zeit kamen meinem Eindruck nach sehr oft reine Roman-Besprechungen ohne jeglichen Rollenspielbezug im Feed vor. Aktuell ist auch wieder eine solche drin, die nicht einmal einen Hauch Rollenspielbezug hat.
Ist dir ein bestimmtes Blog aufgefallen?

537
Grundsätzlich sollen nur Beiträge auf deutsch mit Rollenspielbezug auf rsp-blogs.de zu sehen sein.

Wenn jemand MAL was themenfremdes postet... naja. Wenn er das das dauernd tut, ist es mir nicht recht. Dann spreche ich die Leute an.


538
Blog-O-Quest / Antw:Banner/Logos/Icons
« am: 01. Juni 2017, 14:57:09 »
Ich mach mal den Anfang:


540
Blog-O-Quest / Banner/Logos/Icons
« am: 01. Juni 2017, 14:14:18 »
Könnt ihr die hier bitte mal alle verlinken? Danke!