Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

556
Wenn ihr mitmachen wollt - oder (was ich persönlich sehr toll von euch fände) darauf hinweisen wollt:

Der Deutsche Rollenspielpreis Coverposing-Wettbewerb findet traditionell auf dem Nordcon statt. Dieses Jahr kann man aber auch online mitmachen und ein 7te See GRW gewinnen. Der Beitrag geht gleich auf https://www.deutscher-rollenspielpreis.de online. Selbstverständlich darf man das Logo verwenden, um auf den Preis hinzuweisen. Oder diesen Banner hier:

https://lh3.googleusercontent.com/-yV9dYmPSofM/WR6667LIbuI/AAAAAAABEGM/Po3M_0TSwHYY-QG1VMS-94caRBZLAiWnACL0B/h77/2017-05-19.jpg


558
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 16. Mai 2017, 11:47:21 »
Welcher Monat wäre denn noch frei für dieses Thema hier: "Der Western in anderen Genres (Fantasy, Sci-Fi, Endzeit, etc.)"?

Dorpcast gehört? Für mehr Spacewestern im Rollenspiel!

(Darf gerne als Unterstützung des Vorschlags von ZH gewertet werden)

559
Bloggerselbsthilfe / Antw:Kommentarfunktion bei blogspot
« am: 11. Mai 2017, 09:42:31 »
Das klingt ja so wie bei mir, wenn ich die Privacy-Features hochdrehe (Cookies, etc). Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem anderen, unmodifizierten Browser probieren.

560
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 08. Mai 2017, 10:11:50 »
Neu bei rsp-blogs.de: Blootastisches

Blootastisches präsentiert all die phantastischen Gedanken und Gedankenprodukte die Bloo zum Thema Rollenspiel und zu artverwandten Themen hat.
Ein Anfänger versucht seine mehr oder weniger ersten Schritte im großen Hobbyteich.

561
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 18. April 2017, 15:38:12 »
Neu bei rsp-blogs.de: AngusMacLeod.de

Auf AngusMacLeod.de veröffentlicht Angus Erfahrungsberichte von RPG-Cons und -Events sowie Infos zu nützlichen Tools, über die er im Netz stolpert. Angus ist seit Mitte der 90er aktiver Rollenspieler. Er wurde klassisch mit ein wenig DSA3 aber hauptsächlich mit AD&D 2nd Edition sowie D&D 3.0 & 3.5 sozialisiert, bei letzterem ist er mit seinem Charakter Tim, einem Gnomischen Schattenmagier, auch immer noch aktiv als Spieler in einer Kampagne unterwegs, die mittlerweile schon 6 Jahre läuft.
Viele andere Systeme wurden mittlerweile angetestet, seit ein paar Jahren fokussiert er sich auch auf das FateCore-System und leitet aktuell eine Online- sowie eine Offline-Runde in der Welt von Malmsturm. Zu beiden Runden wird es ebenfalls Berichte auf der Website geben (die aber nicht in den RSS-Feed fließen). Außerdem fotografiert Angus gern, weshalb es zukünftig wohl auch eine Eventgalerie geben wird.

562
Gefühlt überforderst du dich gerade. Wäre es nicht klüger, sich auf einen Teil des Angebots zu beschränken, und nur in einer Sprache anzubieten?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk


563
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 08. April 2017, 17:08:10 »
Neu bei rsp-blogs.de: PARYDIA

Anfang der 2000er hatte PARYDIA das Licht der Welt entdeckt. Entstanden ist die Spielwelt aus unserer damaligen Spielrunde des erfolgreichsten Pen & Pen – Rollenspiels der Welt (3. Edition). Seitdem hat die Fantasywelt eine Menge Veränderungen durchlebt. Von einer „klassischen“ Fantasywelt hat sich PARYDIA zu einer fantastischen Welt der SteamFantasy entwickelt. Hier treffen der Drang nach Fortschritt und die Magie aufeinander. PARYDIA SteamFantasy ist eine Hintergrundwelt für Pen & Paper – Rollenspiele. Auf dieser Seite werden alle Neuigkeiten rund um die Spielwelt veröffentlicht.

564
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 27. März 2017, 11:34:16 »
Neu bei rsp-blogs.de: Vier Helden und ein Schelm

Die Vier Helden und ein Schelm kämpfen sich seit fast 30 Jahren durch Aventurien und haben nach langer Zwangspause eine Menge Abenteuer nachzuholen. In ihren Blog rezensieren Sie Abenteuer, Romane und Computerspiele, berichten über ihre aktuellen Spielesitzungen und über nerdige Ideen rund ums Thema DSA.

565
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 23. März 2017, 09:29:24 »
Neu bei rsp-blogs.de: Wilde Regenbogen

Die Phantasie ist wie ein wilder Regenbogen. "Wilde Regenbögen" ist ein neuer Rollenspiel-Blog, der in erster Linie Tipps an die Hand geben will, um ein gelingendes Spiel zu gewährleisten. Leser finden hier circa wöchentlich einen neuen Beitrag über Themen wie: Spannung, Figuren, Emotionen, lebhafte Szenenbeschreibung und weiteres.

566
Diesmal bin ich billig davongekommen :)

567
Deutsch / Antw:Kartensymbole für Mecha
« am: 13. März 2017, 09:12:23 »
Unter dem Textfeld, "Erweiterte Optionen"

568
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 12. März 2017, 13:21:35 »
Neu bei rsp-blogs.de: To Boldy Nerd

Kadomi schreibt über ihr Blog To Boldy Nerd: Ich schreibe hier frei nach Schnauze übers Rollenspiel. Meine Erfahrungen als Spielleiterin von Pathfinder und Numenera mit Spielberichten, ein paar technische Tricks wie z.B. Tricks für Roll20, Software fürs Kampagnenmanagement, Rollenspielsysteme, die mich interessieren, etc. Dazu blogge ich im Hauptfeed noch über MMOs, Bücher, Videospiele, Brettspiele und anderes nerdiges Zeug.

569
Huch, ich war es nicht.

Das war ich. Ich wollte die konstruktiven Antworten an einer Stelle sammeln.

570
Ist es geschmacklos, unhöflich oder einfach feige, jemanden bewusst an einem Ort anzugreifen, wo dieser nicht mitliest und sich nicht verteidigen kann?