Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

571
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 06. Februar 2017, 17:18:38 »
Neu bei rsp-blogs.de: Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

Pen & Podcast ist ein neuer, deutscher Podcast der sich mit aktuell von euch diskutierten Pen-and-Paper-Rollenspielthemen aus sozialen Medien, Foren und der Bloggosphäre beschäftigt. Der Podcast verzichtet auf Let's Plays, Systemrezensionen zugunsten von rollenspieltheoretischen Themen für Spieler, Spielleiter und Entwickler. Generell sind die behandelten Beiträge systemübergreifend, bedürfen jedoch einer Grundkenntnis der relevanten Rollenspielbegriffe (SL, NSC, Ini, etc.) um diese optimal nachvollziehen zu können. Insofern richtet sich der P&P eher an Personen mit ersten Erfahrungen im Bereich des Pen-and-Paper-Rollenspiels.

Das Pen & Podcast Team besteht aus vier Mitgliedern - zwei Spielern, zwei Spielleitern/Entwicklern -, von denen meist jedoch nur drei an einer Episode teilnehmen.

572
Deutsch / Antw:Doofe Frage: gibt's D&D 5 auf deutsch?
« am: 04. Februar 2017, 00:52:22 »
AFAIK will das Wizard nicht. Die haben keine Lizenzen vergeben und planen das auch nicht. Ulisses will aber einen französischen Clon übersetzen, der im Wesentlichen auf dem SRD basiert.

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-02-09-das-grosse-ulisses-crowdfunding-update/ (ganz unten)

573
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 03. Februar 2017, 09:10:49 »
Du benutzt doch Wordpress, oder? Dann geht

Einstellungen / Lesen / Zeige im Newsfeed: Kurzfassung.

Volltext--Beiträge tauchen wieder vermehrt bei rsp-Blogs auf.
Ja, das Plugin, mit dem ich Volltextfeeds beschneide, kommt nicht mit dem aktuellen Sicherheitspatch zurecht. Und der ist mir irgendwie wichtiger...

Klar, ist mir halt aufgefallen, auch weil es einen meiner Artikel betraf.

Kann man da von sich aus was machen?

574
Der Karneval bleibt hier. Für mich ist es ein Unterschied, ob man sich hier wegen des Tons nicht einbringen möchte oder ob man es anderswo nicht darf. Streng genommen funktioniert der Karneval ja auch ohne Forum, solange man keine Orga machen möchte.

575
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 02. Februar 2017, 09:54:55 »
Volltext--Beiträge tauchen wieder vermehrt bei rsp-Blogs auf.
Ja, das Plugin, mit dem ich Volltextfeeds beschneide, kommt nicht mit dem aktuellen Sicherheitspatch zurecht. Und der ist mir irgendwie wichtiger...

576
Als Moderator im Tanelorn: Ja, unser Ziel dort ist ein freundlicher und höflicher Umgang miteinander. Das ist sicherlich Geschmackssache, hat aber einen ganz erheblichen Vorteil: Es gibt das Tanelorn überhaupt, etwas was man von den anderen deutschsprachigen Foren nicht unbedingt noch sagen kann, insbesondere wenn sie verlagsunabhängig sind. Insofern ist das offenbar ein Vorteil.

Der Konfliktstil - der hier ja möglich ist, da es praktisch keine Moderation gibt - hat andererseits auch schon dazu geführt, dass hier einige Leute nicht oder nicht mehr posten, die keine Lust auf diese Form des Diskurses haben. Was ich persönlich bedauere, weil der Karneval der Rollenspielblogs darunter leidet.

PNs der Moderation haben die Funktion, Leuten auf den erhofften Diskursstil hinzuweisen, bevor echte Moderation erforderlich ist. Wir hoffen, dass wir damit etwas leisten, was man als Service empfindet.

577
Deutsch / Antw:Einreichungsaufforderung #7
« am: 21. Januar 2017, 10:41:03 »
hm. Ich könnte ja endlich mal den Einkaufsparadies Kellermann Hollowpoint Hack fertig aufschreiben..
DAS würde ich peeren!

578
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Mobile Ansicht
« am: 19. Januar 2017, 08:49:48 »
Auf der Hauptseite kann man leider nicht sehen wo es neue Beiträge gibt, ansonsten deutlich angenehmer

(Samsung Galaxy 6, Chrome)

Danke, ich guck mir das mal an.

579
Deutsch / Antw:[AB-Punkt] Rezensionen-Sammulng, Hilfegesuch
« am: 17. Januar 2017, 17:45:14 »
Ich meine mindestens Norbert und InfernalT hatten was geschrieben, aber auch Bemerkungen in Foren sind gerne gelesen!

Norbert hatte mal eine Phase, da hat er seine Blogs öfter gewechselt als seine Unterhose. Ich habe Zweifel, ob wir das noch finden...

581
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Blog weg
« am: 14. Januar 2017, 15:07:54 »
Ja, wordpress, kannst Du mal bei mir probieren, ob das  jetzt ohne Freischalten geht?

Bei dir bestimmt das Anti-Spam-Plugin, ob der Beitrag freigeschaltet wird. Nutzer, die schon mal auf irgendeinem hier gehosteten Blog freigeschaltet wurden dürfen immer, sonst wird auf Spam getestet. Das sollte sich also mittelfristig einpendeln.


582
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Blog weg
« am: 13. Januar 2017, 17:11:35 »
Der bei Wordpress.com ist?

Bei selbstgehosteten Blogs hängt das von den Einstellungen/Diskussion und manchmal vom Anti-Spam Plugin ab.

583
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 13. Januar 2017, 12:04:04 »
Neu bei rsp-blogs.de: Die 7 Gezeichneten

Ein neuer Blog zum Thema der "Sieben Gezeichneten Kampagne" aus DSA. Im Blog gesammelt werden Spielerlebnisse und Handouts sowie teilweise Ausarbeitungen. Bestimmt ist es auch für andere interessant, welche Erfahrungen die Gruppe macht -  dazu gibt es u.a. eine intime Chronik.

584
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Blog weg
« am: 12. Januar 2017, 17:28:23 »
Das Blog ist wieder da!

...gesendet vom Handy. Daher knapp und voller Fehler...


585
Technik, Fehler und Vorschläge / Mobile Ansicht
« am: 12. Januar 2017, 13:56:10 »
Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen, damit man das Forum auf auf kleinen Bildschirmen (wie Smartphones) auch ohne Tapatalk besser zu nutzen ist. Das geht aber nur mit dem Standardtheme - wenn ihr da Änderungen vorgenommen habt, dann läuft es nicht anders als vorher.

Wie sind eure Erfahrungen?