Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

586
Als Moderator im Tanelorn: Ja, unser Ziel dort ist ein freundlicher und höflicher Umgang miteinander. Das ist sicherlich Geschmackssache, hat aber einen ganz erheblichen Vorteil: Es gibt das Tanelorn überhaupt, etwas was man von den anderen deutschsprachigen Foren nicht unbedingt noch sagen kann, insbesondere wenn sie verlagsunabhängig sind. Insofern ist das offenbar ein Vorteil.

Der Konfliktstil - der hier ja möglich ist, da es praktisch keine Moderation gibt - hat andererseits auch schon dazu geführt, dass hier einige Leute nicht oder nicht mehr posten, die keine Lust auf diese Form des Diskurses haben. Was ich persönlich bedauere, weil der Karneval der Rollenspielblogs darunter leidet.

PNs der Moderation haben die Funktion, Leuten auf den erhofften Diskursstil hinzuweisen, bevor echte Moderation erforderlich ist. Wir hoffen, dass wir damit etwas leisten, was man als Service empfindet.

587
Deutsch / Antw:Einreichungsaufforderung #7
« am: 21. Januar 2017, 10:41:03 »
hm. Ich könnte ja endlich mal den Einkaufsparadies Kellermann Hollowpoint Hack fertig aufschreiben..
DAS würde ich peeren!

588
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Mobile Ansicht
« am: 19. Januar 2017, 08:49:48 »
Auf der Hauptseite kann man leider nicht sehen wo es neue Beiträge gibt, ansonsten deutlich angenehmer

(Samsung Galaxy 6, Chrome)

Danke, ich guck mir das mal an.

589
Deutsch / Antw:[AB-Punkt] Rezensionen-Sammulng, Hilfegesuch
« am: 17. Januar 2017, 17:45:14 »
Ich meine mindestens Norbert und InfernalT hatten was geschrieben, aber auch Bemerkungen in Foren sind gerne gelesen!

Norbert hatte mal eine Phase, da hat er seine Blogs öfter gewechselt als seine Unterhose. Ich habe Zweifel, ob wir das noch finden...

591
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Blog weg
« am: 14. Januar 2017, 15:07:54 »
Ja, wordpress, kannst Du mal bei mir probieren, ob das  jetzt ohne Freischalten geht?

Bei dir bestimmt das Anti-Spam-Plugin, ob der Beitrag freigeschaltet wird. Nutzer, die schon mal auf irgendeinem hier gehosteten Blog freigeschaltet wurden dürfen immer, sonst wird auf Spam getestet. Das sollte sich also mittelfristig einpendeln.


592
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Blog weg
« am: 13. Januar 2017, 17:11:35 »
Der bei Wordpress.com ist?

Bei selbstgehosteten Blogs hängt das von den Einstellungen/Diskussion und manchmal vom Anti-Spam Plugin ab.

593
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 13. Januar 2017, 12:04:04 »
Neu bei rsp-blogs.de: Die 7 Gezeichneten

Ein neuer Blog zum Thema der "Sieben Gezeichneten Kampagne" aus DSA. Im Blog gesammelt werden Spielerlebnisse und Handouts sowie teilweise Ausarbeitungen. Bestimmt ist es auch für andere interessant, welche Erfahrungen die Gruppe macht -  dazu gibt es u.a. eine intime Chronik.

594
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Blog weg
« am: 12. Januar 2017, 17:28:23 »
Das Blog ist wieder da!

...gesendet vom Handy. Daher knapp und voller Fehler...


595
Technik, Fehler und Vorschläge / Mobile Ansicht
« am: 12. Januar 2017, 13:56:10 »
Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen, damit man das Forum auf auf kleinen Bildschirmen (wie Smartphones) auch ohne Tapatalk besser zu nutzen ist. Das geht aber nur mit dem Standardtheme - wenn ihr da Änderungen vorgenommen habt, dann läuft es nicht anders als vorher.

Wie sind eure Erfahrungen?

596
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 19. Dezember 2016, 15:38:48 »
Neu bei rsp-blogs.de: Spielosophie

Spielosophie beschäftigt sich mit einer Meta-Perspektive zum Spielen. Hier sollen Gedanken, Geschichten und Ideen über das Hobby selbst ausgetauscht und diskutiert werden.

597
Bloggerselbsthilfe / Antw:Wegen inaktivität nicht mehr bediente Blogs
« am: 19. Dezember 2016, 13:48:10 »
Heute stand mal wieder ein aussortieren an:

https://3w20.wordpress.com/
http://www.aceofdice.com/
https://arkadiyarpg.wordpress.com/
http://blog.palc.de/bannbaladin/
http://boni-spielt.blogspot.de/
http://chaosamspieltisch.blogspot.de/
https://disinvictis.wordpress.com/
http://www.mythenschmiede.de/
http://papier-welten.blogspot.de (Blog wurde gelöscht)
https://bunix.de
http://rakshazar.de/
http://thorg.eu/WordPress/
https://wuerfelfantasie.wordpress.com/

Eigentlich war der Blick durch die Liste ein schöner: Unglaublich viele Blogs haben sogar in den letzten 14 Tagen einen Post produziert, die große Mehrheit in den letzten 8 Wochen. Wer aber über ein Jahr inaktiv war, der wurde auf "inaktiv" gestellt - ich prüfe also nicht mehr stündlich auf einen neuen Beitrag.

Das ist alles keine Finale Entlistung - wer wieder schreibt, muss mir nur kurz bescheid sagen. Ein inaktives Blog kann mit einem Mausklick wieder aktiviert werden.

599
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 14. Dezember 2016, 09:46:24 »
Edit: Ich würde es auch organisieren.

Wer kann dazu schon nein sagen? :D Und ich finde es als Thema auch schön.

600
Mann, so ein superspannendes Thema. Aber ich habe es einfach nicht "greifen" können, weil ich im Moment keinen spielerischen Bezug dazu habe.

Und meine (lange zurückliegenden) Versuche, aus dem Thema als SL was zu machen, sind auch alle eher so meh gewesen.