Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

602
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 30. Oktober 2016, 23:06:00 »
Neu bei rsp-blogs.de: At the Bottom of the Shades

Bottom of the Shades ist ein sehr junges Themenblog rund um Shadowrun. Neben einigen Spielhilfen und Links (Namengenerator, Würfelgenerator etc), besteht der Hauptteil aus Spielberichten zum Teil als Kurzreport mit Allgemeinen Ramendaten (Dauer der Spielsitzung, Teilnehmerzahl, Karmavergabe), zum Teil aber auch als Romanform, als "Fanfiction". Hierbei sind besonders die Beispieltexte zu erwähnen, in denen seperat alle Würfelwürfe erklärt werden. Auf diese Weise erhalten Neueisteiger, die Shadowrun noch nicht so gut kennen, eine spielerische Einführung in die Handhabung des Regelwerkes.

Autor ist eine aktuell fünfköpfige Gruppe, im Alter zwischen 23 und 37 Jahren aus Berlin.

603
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 18. Oktober 2016, 12:23:11 »
Hübsch, dazu könnte ich bestimmt was schreiben.

604
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 10. Oktober 2016, 14:41:43 »
Neu bei rsp-blogs.de: featherandsword

Der Betreiber schreibt über featherandsword:
Zitat
"Um was geht es bei featherandsword also eigentlich? Naja, es geht um mich: Männlich, Anfang Dreißig, im Süd-Westen Deutschlands geboren und von dort auch kaum weg gekommen, verheiratet, (noch) keine Kinder und eine Wohnung die ganz eindeutig von meiner Frau eingerichtet wurde. Ich würde sagen, ein ganz normaler Typ eben, mit einem Job in der IT und einem besonderem Hobby: Rollenspiele.

Und genau darum geht es hier: Um Rollenspiele und um das normale Leben und wie man das so alles unter einen Hut bekommt. Dazu ein wenig Computerspiele hier, ein wenig Film und Fernsehen dort und eine Briese Begeisterung für Schriftstellerei um alles abzurunden."

605
Respekt! Tolle Übersicht, das muss ja echt Arbeit gewesen sein!

606
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 19. September 2016, 16:01:56 »
Neu bei rsp-blogs.de: Black Oracle

Black Oracle ist nicht nur ein Blog, sondern auch ein Rollenspielsystem in Entwicklung. Darum und um Spielberichte zu verschiedenen Systemen geht es in diesem Blog.

607
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 14. September 2016, 09:11:27 »
Was planst du denn?

609
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 13. September 2016, 08:33:24 »
Das hatte ich mal für ein Board probiert, aber der Spam war einfach zu schlimm. Das lässt sich faktisch nicht durchhalten - zu viel Arbeit.

610
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 11. September 2016, 13:04:35 »
Neu bei rsp-blogs.de: Tina schreibt was zu Spielen

Bei "Tina schreibt was zu Spielen" geht es zum größten Teil um regelleichte Rollenspiele und Storygames. Sie berichtet über ihre eigenen Hacks, Tipps, Übersetzungen und die Übertragung bekannter Spielwelten in regelleichte Systeme wie FU (Freeform Universal).

611
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 08. September 2016, 17:19:03 »
Neu bei rsp-blogs.de: Seelenworte

Seelenworte ist das Blog von Thomas Michalski, den viele als Teil der DORP, insbesondere des DORPCasts, kennen.

612
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 08. September 2016, 17:15:23 »

613
Ich habe diesen Austausch abgetrennt und möchte euch bitten, falls ihr den Eindruck habt, euch weiter austauschen zu wollen, dies bitte per PM zu tun.

614
Ich verschiebe die "Diskussion" zwischen Zornhau und Wellentänzer in einen gesondertes Thema. Ich habe nicht den Eindruck, dass Wellentänzer und Zornhau hier noch zusammenfinden. Falls ihr beiden das trotzdem weiterhin versuchen wollt, bitte per PM.

@Wellentänzer: Wenn du mit den noch verbliebenden Verlinkungen Änderungen wünscht, schreibe bitte mich und/oder blut_und_glas an.

Dieses Thema hier bleibt jetzt bitte für karnevalsbezogene Beiträge reserviert.

615
Ich versuchte zu helfen. Jetzt pampst du mich an. Also tue ich das nicht nochmal. :(

...gesendet vom Handy. Daher knapp und voller Fehler...