Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

602
RSP-Karneval / Antw:Alte Säcke [Dezember 2016]
« am: 02. Dezember 2016, 11:57:01 »
Hm, mir schwebt gerade so was vor in Richtung "War früher alles besser/ Früher war alles besser". Hätte vielleicht jemand Lust, mit mir zusammen was zu schreiben? Altersmässig kratze ich sicher schon am "Alter Sack-Dasein", aber ich spiele halt "erst" seit 14 Jahren Rollenspiel, und habe vor allen Dingen nicht diese Sozialisierung als Jugendliche gehabt. Vielleicht geht da was.
Wollen wir uns noch mal an den 10 Fragen versuchen?

604
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 30. November 2016, 11:09:45 »
Neu bei rsp-blogs.de: The Family Nerd

The Family Nerd beschäftigt sich grundsätzlich mit dem Thema Rollenspiele und Kinder. Aber es gibt auch Spielberichte von Runden ohne die Kinder. Der Schreiberling hat selber vier Kinder, wobei drei im rollenspielfähigen Alter sind. Leider hängt es oft an den vielen nichtrollenspielerischen Termin, so dass keine regelmässigen Spielberichte von Runden mit den Kindern gibt.

605
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Blog weg
« am: 30. November 2016, 10:03:53 »
OK, cool! Danke schonmal.
Ich nehme es mir mal für das nächste freie Wochenende vor, das wieder herzustellen. Es liegt schon viel zu lange - Spätfolge des Serverwechsels.

606
Deutsch / Antw:Aktueller Stand #6
« am: 29. November 2016, 23:24:30 »
Oder der Nikolaus... 8)
willkommen zurück .)

607
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:Blog weg
« am: 29. November 2016, 23:23:25 »
Keine Absicht. Es ist als backup vorhanden, nur aus Zeitmangel gerade nicht widerhergestellt.

608
Die Franzosen machen schon sexy Sachen. Gut, dass ich kein Wort verstehe :)

609
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 14. November 2016, 14:10:32 »
Neu bei rsp-blogs.de: RPG Con Kalender

RPG Con-Kalender ist eine Liste mit möglichst allen Terminen in Deutschland rund um das Rollenspiel. Sein Anspruch ist es, alle RPG-Conventions im deutschsprachigen Raum zu enthalten. Das umfasst Deutschland, Österreich, Schweiz und die Deutsche Sprachgemeinschaft Belgiens. Die Termindaten des Kalender dürfen beliebig von anderen Kalendern genutzt werden.

610
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 11. November 2016, 09:50:54 »
Neu bei rsp-blogs.de: Tills D&D Ecke

Tills D&D Ecke befasst sich mit Erfolgen und Misserfolgen eines beginnenden Dungeonmasters, damit jeder der einmal sein Glück als DM versuchen möchte auf nützliche Tipps und Tricks zurückgreifen kann.

Zu seinen Themen gehören: Wie bereite ich meine Spiele vor? Tutorials – Wie erstelle ich meine Karten? Worauf sollte man besser achten, wenn man ein Spiel leitet? uvm.

612
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 30. Oktober 2016, 23:06:00 »
Neu bei rsp-blogs.de: At the Bottom of the Shades

Bottom of the Shades ist ein sehr junges Themenblog rund um Shadowrun. Neben einigen Spielhilfen und Links (Namengenerator, Würfelgenerator etc), besteht der Hauptteil aus Spielberichten zum Teil als Kurzreport mit Allgemeinen Ramendaten (Dauer der Spielsitzung, Teilnehmerzahl, Karmavergabe), zum Teil aber auch als Romanform, als "Fanfiction". Hierbei sind besonders die Beispieltexte zu erwähnen, in denen seperat alle Würfelwürfe erklärt werden. Auf diese Weise erhalten Neueisteiger, die Shadowrun noch nicht so gut kennen, eine spielerische Einführung in die Handhabung des Regelwerkes.

Autor ist eine aktuell fünfköpfige Gruppe, im Alter zwischen 23 und 37 Jahren aus Berlin.

613
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 18. Oktober 2016, 12:23:11 »
Hübsch, dazu könnte ich bestimmt was schreiben.

614
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« am: 10. Oktober 2016, 14:41:43 »
Neu bei rsp-blogs.de: featherandsword

Der Betreiber schreibt über featherandsword:
Zitat
"Um was geht es bei featherandsword also eigentlich? Naja, es geht um mich: Männlich, Anfang Dreißig, im Süd-Westen Deutschlands geboren und von dort auch kaum weg gekommen, verheiratet, (noch) keine Kinder und eine Wohnung die ganz eindeutig von meiner Frau eingerichtet wurde. Ich würde sagen, ein ganz normaler Typ eben, mit einem Job in der IT und einem besonderem Hobby: Rollenspiele.

Und genau darum geht es hier: Um Rollenspiele und um das normale Leben und wie man das so alles unter einen Hut bekommt. Dazu ein wenig Computerspiele hier, ein wenig Film und Fernsehen dort und eine Briese Begeisterung für Schriftstellerei um alles abzurunden."

615
Respekt! Tolle Übersicht, das muss ja echt Arbeit gewesen sein!