Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

631
RSP-Karneval / Antw:Romantik&Liebe (Juli 2016)
« am: 02. August 2016, 08:59:09 »
http://www.storiesandcharacters.de/?p=463

Die restlichen Fragen des Herrn Blechpirat an meine Wenigkeit

Danke!

632
RSP-Karneval / Antw:Geld, Gold & Schätze [August 2016]
« am: 01. August 2016, 13:27:26 »
Ich übergebe dir mal die Verantwortung mit dem Karneval, indem ich den ersten Beitrag beisteuere:

Wenn ein Schatz ohne mechanische Bedeutung auskommen muss.

633
RSP-Karneval / Antw:Romantik&Liebe (Juli 2016)
« am: 01. August 2016, 10:51:19 »
Ich lass das Thema hier noch ein paar Tage auf, für die Nachzügler. Weiter gehts bei Geld, Gold und Schätze von Greifenklaue

634
RSP-Karneval / Antw:Romantik&Liebe (Juli 2016)
« am: 01. August 2016, 10:45:14 »
Niniane antwortet auf meine Frage 5: http://www.storiesandcharacters.de/?m=201607

635
RSP-Karneval / Antw:Romantik&Liebe (Juli 2016)
« am: 01. August 2016, 09:55:19 »
Ein paar Sachen aus dem Archiv und ein Kurzszenario für Pendragon: [Karneval der Rollenspielblogs] Liebe und Romantik

636
RSP-Karneval / Antw:Parallelthemen
« am: 31. Juli 2016, 16:12:38 »
Jeder neue Beitrag holt das Thema wieder hoch. Das ist hier relativ egal, aber im :T:, wo viel Traffic ist, sehr wichtig.
wenn ich das richtig sehe, macht sich Blechpirat tatsächlich die Mühe, fast alle Artikel persönlich auf :T: zu verlinken. Da muss man ja über kurz oder lang durcheinander kommen.

Umgekehrt wurden Artikel mal AFAIK im Startpost des jeweiligen Karnevals hier verlinkt. Dort sind sie beim Aktuellen aber auch nur über den ganzen Thread verstreut.

Ich bleibe bei meiner Warnung: Auf diese Weise wird das in Zukunft eine Menge Arbeit machen. Am besten ist, der Organisator sammelt Beiträge in seinem Startpost (nicht über den Thread verteilt!) und auf anderen Foren wird nur der Startpost und die Themenbeschreibung verlinkt, dann können die Leute darunter diskutieren.
Es ist nicht zu viel verlangt einen Link zu klicken, wenn man zu den Beiträgen will.

637
RSP-Karneval / Antw:Romantik&Liebe (Juli 2016)
« am: 29. Juli 2016, 08:38:54 »
Mir auch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das als Spieler unironisch spielen könnte (vermutlich) und Spaß hätte (kommt drauf an, wieviel Einfluss du dabei der Gruppe lässt), aber die Idee einer solchen Welt gefällt mir.

638
RSP-Karneval / Antw:Parallelthemen
« am: 29. Juli 2016, 08:35:53 »
Nuja, Diskussion können wir nicht fokussieren. Und die Hinweislinks muss der Organisator dann eben übertragen.

639
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:https
« am: 28. Juli 2016, 14:29:28 »
Du hast javascript aus, oder? Und: Hat sich was geändert?

640
RSP-Karneval / Antw:Romantik&Liebe (Juli 2016)
« am: 28. Juli 2016, 14:20:50 »
d6ideas.com/?p=6666

642
Diskussion und Kommentare / Antw:Re: Blogs, die mitmachen
« am: 27. Juli 2016, 16:17:46 »
Neu bei rsp-blogs.de: J C Voigt

Auf der Website von Rollenspiel- und Romanautorin Judith Vogt findet ihr Artikel zu Pen&Paper Rollenspiel, zu Fate, Spielmechanismen, eigenen Erfahrungen und zum Schreiben von Rollenspielpublikationen. Judith ist außerdem Vollblut-Nerd und Fangirl und bloggt über Filme, Serien, Spiele und ganz allgemein: Popkultur.

643
Bloggerselbsthilfe / Antw:Seitenaufrufe und Nutzerfluss
« am: 27. Juli 2016, 13:42:25 »
Es ist schon naheliegend, dass es sich um automatische Datenerfassung handelt. Und mein Erfassungstool kennt 38 Bots - das sind bestimmt nicht alle...

644
Technik, Fehler und Vorschläge / Antw:https
« am: 27. Juli 2016, 13:39:42 »
Das passiert immer dann, wenn z.B. ein Bild eingebunden wird, das nicht seinerseits über http reinkommt. Ich erzwinge das mal für dieses Thema hier:


645
RSP-Karneval / Antw:Romantik&Liebe (Juli 2016)
« am: 26. Juli 2016, 12:22:54 »
Zum Thema ritterliche Minne habe ich leider schon vor mehr als einem Jahr zum '10 Dinge' Karneval was geschrieben ;) man plagiiert sich selbst doch so ungern.

Aber 'nen Link kann man schon setzen...