Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

691
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Forenbereiche GRT/DRSP
« am: 22. Juni 2016, 12:57:35 »
Ja. Ich habe mich einfach gefragt, was der Grund ist, dass es so etwas nicht gibt, wenn die Verlinkungen schon hinterlegt sind.

mfG
jdw
Erstmal vielen Dank für den Hinweis, aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen.

Die Verlinkungen habe ich eigentlich vor allem für die Nutzer hier eingerichtet, damit sie leicht zu den Webseiten finden. Es ist naheliegend, aber mir nicht aufgefallen, dass sie dann wohl auch eine Möglichkeit zu Diskussion erwarten dürfen.

Warum gibt es die dann nicht? Weil ich ehrlich gesagt nicht damit rechne, dass sich dafür jemand hier im Forum extra anmeldet. Und leere Bereiche sind keine gute Werbung. Ich erhalte 90% des Feedback im direkten Gespräch, per Email oder PM/Signal/Threema etc. - Die meisten Leute wollen direkte Kommunikation. Braucht es dann neben dem Thema im :T:, der Kommentierungsmöglichkeit auf der Website und all den anderen Methoden noch eine weitere (vor mir zu überwachende und zu beantwortende) Ebene? M.E. eher nicht, Zentralisierung dürfte wohl mit höherer Wahrscheinlichkeit zu Aufmerksamkeit führen als lauter wenig lebhafte Kommunikationsstränge an vielen Orten. Und hier gibt es ja ohnehin nur besonders interessierte, die mit dem Thema schon vertraut sind (und vermutlich eine Meinung haben). Diskussionsbedarf bei den Nutzern hier ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Insofern werde ich die beiden Bereiche wohl eher auf "unsichtbar" stellen, wollte aber, bevor ich das mache, nochmal Gelegenheit zum Feedback geben, ob das die sinnvollste Option ist.

692
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Forenbereiche GRT/DRSP
« am: 22. Juni 2016, 11:18:33 »
Du meinst als Feedback-Kanal für Interessierte?

693
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Forenbereiche GRT/DRSP
« am: 22. Juni 2016, 09:36:29 »
Da verbergen sich noch Orga-Bereiche hinter.

694
Ein sehr spannender Artikel. Als jemand, der dir 7 Exemplare ohne finanzielle Gegenleistung aus den Rippen geleiert hat, ist das natürlich gleichzeitig spannend und auch irgendwie schwierig zu lesen.

Vielen Dank jedenfalls für die Offenheit.

695
Das ist ja cool...

696
Terminankündigungen / Re: Der Typ mit der Cappy vom Nordcon
« am: 15. Juni 2016, 08:54:21 »
Passt schon :)

Die Facebook-Gruppe ist vermutlich unsichtbar, weil man mir meinen Account bei Facebook gesperrt hat - ich habe ein Pseudonym verwendet, und das darf man nicht... (oder, nach deutschem Recht schon, aber nicht nach Facebook-AGB).

Michael legt eine neue an.

697
Terminankündigungen / Zombiecalypse auf dem Feencon
« am: 14. Juni 2016, 09:25:35 »
Wir sind am 16. - 17.07.2016 wieder auf dem Feencon in Bonn Bad-Godesberg - draußen auf dem Freigelände, streng genommen müsste man also nicht mal Eintritt zahlen. Wir freuen uns auf euch!

698
Diskussion und Kommentare / Re: RPG-Portale im Netz
« am: 09. Juni 2016, 11:48:44 »
Wenn man die Stadt wechselt, ist es toll, so ein Tool zu haben. Früher hat man einen Aushang im örtlichen Laden gemacht, aber das geht heute nur noch da, wo es auch einen solchen Laden gibt.

699
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 07. Juni 2016, 12:51:02 »
Neu bei rsp-blogs.de: Spielerverzeichnis

Mit seiner Spielerdatenbank versucht er, das jüngst wieder eingestellte Projekt Spielerunde.org zu ersetzen.

700
In der Nibelungensage gibt es eine Stelle, als eine kleine Gruppe Ritter von den Verfolgern gestellt wird. Sie beziehen so Position, dass der Gegner nur einzeln angreifen kann - die Ritter können aber rasten, wenn ein anderer aus ihrer Gruppe die Verteidigung übernimmt und so 100erte Verfolger abschlachten.

Denkst du an so etwas? Dann halte ich Regeln für verzichtbar; hier sollte Rollenspiel ausreichen.

701
Vielleicht lohnt es sich, das mal auszuprobieren. Kriegt man das auch ohne Werbung?

702
Mal abgesehen, dass ich eben einen Kommentar hätte schreiben können (bei mir war nix abgeschnitten) - mir ist nur Disqus (https://disqus.com/) als Alternative bekannt. Zumindest für Wordpress gibt es das als Plugin. Als Nutzer mag ich es aber nicht, weil man sich registrieren muss (und der Account dann für alle Webseiten gilt), und als Autor finde ich es nach deutschem Datenschutzrecht problematisch.

703
Bloggerselbsthilfe / Re: Spoiler Tags Plugin
« am: 22. Mai 2016, 17:39:36 »
Ich habe das noch nicht gebraucht. Aber wenn du eines der verfügbaren Plugins ausprobierst, berichte doch bitte...

704
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 22. Mai 2016, 17:36:30 »
Romantik & Liebe im Juli, organisiert von Blechpirat
Ist das für eich beide immernoch in Ordnung, Merimac, Blechpirat?
Ja.

705
Bost - auf eigenen Wunsch