Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

706
Terminankündigungen / Zombiecalypse auf dem Feencon
« am: 14. Juni 2016, 09:25:35 »
Wir sind am 16. - 17.07.2016 wieder auf dem Feencon in Bonn Bad-Godesberg - draußen auf dem Freigelände, streng genommen müsste man also nicht mal Eintritt zahlen. Wir freuen uns auf euch!

707
Diskussion und Kommentare / Re: RPG-Portale im Netz
« am: 09. Juni 2016, 11:48:44 »
Wenn man die Stadt wechselt, ist es toll, so ein Tool zu haben. Früher hat man einen Aushang im örtlichen Laden gemacht, aber das geht heute nur noch da, wo es auch einen solchen Laden gibt.

708
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 07. Juni 2016, 12:51:02 »
Neu bei rsp-blogs.de: Spielerverzeichnis

Mit seiner Spielerdatenbank versucht er, das jüngst wieder eingestellte Projekt Spielerunde.org zu ersetzen.

709
In der Nibelungensage gibt es eine Stelle, als eine kleine Gruppe Ritter von den Verfolgern gestellt wird. Sie beziehen so Position, dass der Gegner nur einzeln angreifen kann - die Ritter können aber rasten, wenn ein anderer aus ihrer Gruppe die Verteidigung übernimmt und so 100erte Verfolger abschlachten.

Denkst du an so etwas? Dann halte ich Regeln für verzichtbar; hier sollte Rollenspiel ausreichen.

710
Vielleicht lohnt es sich, das mal auszuprobieren. Kriegt man das auch ohne Werbung?

711
Mal abgesehen, dass ich eben einen Kommentar hätte schreiben können (bei mir war nix abgeschnitten) - mir ist nur Disqus (https://disqus.com/) als Alternative bekannt. Zumindest für Wordpress gibt es das als Plugin. Als Nutzer mag ich es aber nicht, weil man sich registrieren muss (und der Account dann für alle Webseiten gilt), und als Autor finde ich es nach deutschem Datenschutzrecht problematisch.

712
Bloggerselbsthilfe / Re: Spoiler Tags Plugin
« am: 22. Mai 2016, 17:39:36 »
Ich habe das noch nicht gebraucht. Aber wenn du eines der verfügbaren Plugins ausprobierst, berichte doch bitte...

713
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 22. Mai 2016, 17:36:30 »
Romantik & Liebe im Juli, organisiert von Blechpirat
Ist das für eich beide immernoch in Ordnung, Merimac, Blechpirat?
Ja.

714
Bost - auf eigenen Wunsch

715
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 12. Mai 2016, 14:16:59 »
Juli wäre okay.

716
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 11. Mai 2016, 15:38:11 »
Themenvorschlag: Romantik & Liebe

717
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 10. Mai 2016, 16:35:04 »
Neu bei rsp-blogs.de: Savage Run

Savage Run ist ein privater Blog rund um die gleichnamige Shadowrun bzw. Savage Worlds Conversion Savage Run, allerdings findet man auch andere Rollenspielinhalte auf der Seite (je nach dem, was gerade gespielt wird) (aktuell Eclipse Phase, deshalb einige kleinere Übersetzungen und Hilfen für das Rollenspiel). Fernab vom Rollenspiel findet man dort auch Rezensionen zu Computerspielen im Free2Play-Bereich die allerdings artverwandt sind (Beispielsweise Dungeon & Dragons Neverwinter). Im Feed von rsp-blogs.de sind aber nur die Beiträge mit unmittelbarem Bezug zum Pen&Paper-Rollenspiel.

718
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 10. Mai 2016, 16:05:49 »
Neu bei rsp-blogs.de: Runway 61

Runway 61 ist ein Blog für narratives Pen & Paper Rollenspiel. Unter narrativem Rollenspiel wird dabei das Gestalten von spannenden und interessanten Charakteren, Kampagnen und Szenen verstanden. Zusätzlich sollen aber auch Rezensionen und Artikel für Regelfüchse auf der Runway 61 aufsetzen.

719
Pfad der Legenden: https://nimbuldotorg.wordpress.com/
Schwerter und Schranzen: http://grafhardimund.livejournal.com/
Fallschaden: http://fallschaden.blogspot.de/
SPLITTERTRÄGER: http://splittertraeger.de/
http://raum1889.de/ (Domain weg)
Durchgeblättert: http://durchgeblaettert.blogspot.de/
Rabenmaul: http://das.rabenmaul.de/ (seit 10 Monaten ein Baustellenschild)
Des Spielers Chronik: https://georgiosp.wordpress.com/
Innsmouth Tribune: http://innsmouthtribune.blogspot.de/
Barbarians of Lemuria: http://boldeutsch.blogspot.de/
Zombieslayers: http://zombieslayers.de/
Shadowrun Universe: http://www.shadowrun-universe.de/feed/ (SSL Zertifikat abgelaufen, mehr als 1 Jahr nicht aktualisiert. Und der Feed geht nicht, wenn das Zertifikat abgelaufen ist)

720
RSP-Karneval / Re: Rassismus (April '16)
« am: 29. April 2016, 11:39:13 »
Aber das ist ja auch gar nicht nötig, da Merimac mit der Kristallnacht bereits einen Beitrag geliefert hat, der sich gar nicht genug würdigen lässt [...]
Vielen Dank für das hohe Lob, damit habe ich bei diesem heiklen Thema nicht gerechnet.

Tatsächlich war das Feedback zur Kristallnacht sehr zurückhaltend; wahrscheinlich trifft sie wirklich einen zu wunden Punkt. Andererseits fielen auch Kommentaren wie "Ich will das nicht spielen, das ist mir zu deprimierend"; aus diesen schließe ich, dass die Kulisse genau die Art von Reflektion auf das Karnevalsthema provoziert, auf die ich hinwollte.
Selbst spielen wollte ich das Szenario wahrscheinlich auch nicht, und wenn, dann wohl nur mit genau den richtigen Leuten zu genau dem richtigen Zeitpunkt.

Mich ärgert nur, dass du das Ding nicht für den Deutschen Rollenspielpreis nominieren kannst, weil ich es noch nicht geschafft habe, ein Procedere für pdfs zu etablieren.