Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

736
Hallo Markus,

ich muss wohl etwas unterschätzt haben, wie wichtig mein Blog genommen wird. Jedenfalls wurde ich vertraulich mit eine Vielzahl von Informationen versorgt, die ich zwar nicht verwenden darf, mir aber anderseits den Blick auf den Text so sehr verändert haben, dass ich ihn nicht mehr stehen lassen wollte.

Deshalb habe ich ihn wieder offline genommen.

737
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 10. Januar 2016, 20:31:33 »
Neu bei rsp-blogs.de: Traumthal

Traumthal ist das Blog von Christian Loewenthal (Prometheus Games). Auf rsp-blogs.de werden nur die Beiträge mit unmittelbarem Rollenspielbezug gespiegelt, Christian schreibt aber auch zu Verlagsthemen, Literatur und ganz Privates.

738
Diskussion und Kommentare / Re: [GRT] Best of RSP-Blogs Fanzine
« am: 04. Januar 2016, 16:01:16 »
Meiner auch. Tickerst du uns noch an, wenn du das Geld haben willst?

739
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 04. Januar 2016, 08:50:18 »
Neu bei rsp-blogs.de: Der Riesländer

Der Riesländer Thorus rezensiert Pen and Paper- und LARP-Veröffentlichungen mit dem Schwerpunkt auf DSA, der World of Darkness und Independent-Rollenspielen.
Darüber hinaus kommentiert er aktuelle Diskussionen und Entwicklungen der deutschsprachigen Rollenspielcommunity und blickt auch das eine oder andere Mal über den Tellerrand, zu verwandten Freizeitbeschäftigungen wie Online RPGs, Computerrollenspiele und Tabletop-Wargaming.

740
Immerhin eine spannende Erkenntnis, da sind wir ja schon mal einen Schritt weiter.

741
Es gibt auch "Diskussionen" in Fachzeitschriften, oder früher in Form von Leserbriefen. Die Möglichkeit, abweichend von den sonst üblichen Kommentaren ausführlich Stellung zu nehmen, kann auch ein Vorteil sein.

Ich finde den Eröffnungspost daher völlig in Ordnung und kann mir vorstellen, in Blogform darauf zu antworten - wenn auch wohl eher auf einen Teilaspekt.

742
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 24. November 2015, 09:35:38 »
ok, macht nix. Mir fällt nur immer wieder auf, wie primitiv diese APP und sociel media Geschichten noch sind. Das ist zum Teil schon einschränkend, wenn man das Homepage-Internet gewöhnt ist.
Das ist definitiv so. Und deshalb bin ich sehr froh, dass ich überhaupt eine Mobile Seite anbieten kann, die halbwegs funktioniert.

743
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 24. November 2015, 09:34:22 »
Neu bei rsp-blogs.de: Blutjagd. Der Blog zur deutschsprachigen alten Welt der Dunkelheit.

2015 brachte Ulisses Spiele die Welt der Dunkelheit zurück nach Deutschland. In den nächsten Jahren wird sich auf internationaler Ebene viel in der Welt der Dunkelheit tun, sowohl im Bereich des Tischrollenspiels und des LARPs, aber auch im Bereich der Computerspiele. Blutjagd will diese Entwicklung mit Fokussierung auf die deutschsprachige Community begleiten, kommentieren und unterstützen.

744
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 23. November 2015, 10:27:52 »

745
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Verbesserung an rsp-blogs.de
« am: 22. November 2015, 19:55:37 »
Auf der mobil Version fällt mir immer wieder auf, dass man keine Bloggerliste zu sehen bekommt, ich kann nicht mal meinen eigenen Blog finden (die suche konzentriert sich auf Beiträge ). Ich weiß nicht, ob man da überhaupt Einfluss drauf hat, aber kann man das nicht irgendwie aktivieren ?
Puh. Die mobile hat den Platz nicht. Und auf eine eigene Seite umbrechen ist knifflig.

746
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 18. November 2015, 15:13:40 »
Neu bei rsp-blogs.de: Rumgecrawle

In dem Blog geht es wie der Name schon vermuten lässt vorerst um das Dungeon Crawl Classics Role Playing Game von Goodman Games. Der Autor plant Inhalte und Links zu sammeln und auch den einen oder anderen eigenen Beitrag zu schreiben. Geplant ist zunächst jeden Dienstagvormittag einen Beitrag zu posten.

747
Diskussion und Kommentare / Re: Zufall und Methode
« am: 05. November 2015, 09:49:30 »
Zu beidem würde ich gerne Meinungen hören.

Ich wiederhole mal den Kommentar, den ich gerade unter den Beitrag gesetzt habe:

Ein fantastisches Beispiel für das (leider häufig immer noch missverstandene) Konzept der Zufallstabelle.
Viel mächtiger und nützlicher als ein reiner Prosa-Beschreibungstext.
Grandios, wie aus der Aufzählung von Vignetten (inklusive wenn-dann-Varianten) die Region vor dem geistigen Auge entsteht, nein, zum Leben erwacht.

Ich war etwas überrascht, dass die Abenteurer-Tabelle nochmal ganze 19 Einträge umfasst, aber die Region wird noch einmal greifbarer dadurch: die politischen Akteure werden sehr plastisch (und spielrelevant) vorgestellt.
Okay, ich geh ja schon gucken. Bei so viel Lob!

748
RSP-Karneval / Re: Fanzines [November 2015]
« am: 03. November 2015, 08:35:48 »
Das wäre mein Karneval. Aber keine Ahnung, ob ich mir da noch was zu aus den Fingern saugen kann..
Wenn nicht du, wer dann? Außer Greifenklaue, natürlich :)

749
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 30. Oktober 2015, 17:22:42 »
Neu bei rsp-blogs.de: Raum1889

Raum1889 ist eine deutsche Space:1889 Fanseite. Hier finden sich Neuigkeiten Neuigkeiten, Interessantes und Material, rund um das viktorianische Science-Fiction-Rollenspiel in seiner aktuellen Inkarnation. Neben den deutschsprachigen Inhalten gibt es auch ab und an Artikel für das englischsprachige Publikum.

750
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 28. Oktober 2015, 11:35:52 »
Wir (Sylandryl und Fettbart) sind auch wieder mit dabei.

Hurray it's an ambush

Wart ihr gar nicht mehr, aber ich hab euch eben wieder aufgenommen.