Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

751
Allgemeines / Re: Inspiration für Rollenspiele
« am: 27. Oktober 2015, 12:41:45 »
Die Charaktere sind meine Hauptquelle, und die Ideen ihrer Spieler.

752
Bloggerselbsthilfe / Re: Wegen inaktivität nicht mehr bediente Blogs
« am: 27. Oktober 2015, 10:41:21 »
Auge des Betrachters ist wieder dabei.

753
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 27. Oktober 2015, 10:33:50 »
Neu bei rsp-blogs.de: Dnalors Blog

In dem Blog von Dnalor dem Troll geht es vor allem um DSA und alle damit verbundenen Settings.

754
RSP-Karneval / Re: Roboter, Golems & Kunstwesen [Oktober 2015]
« am: 21. Oktober 2015, 09:16:02 »
Das Haus der Renuntiation meldet sich zurück mit dem Haftnotiz-Golem für Unknown Armies.
Awesome stuff. Klaue ich für Dresden Files .)

755
So, einige Blogs deaktiviert.

Und, extra für dich, lieber Mentor, auch gleich einige überlange Blognamen von Hand gekürzt.

756
Bloggerselbsthilfe / Wegen Inaktivität nicht mehr bediente Blogs
« am: 21. Oktober 2015, 09:05:11 »
Ich fürchte, mein Server ist mal wieder an seine Leistungsgrenzen gekommen. Deshalb entferne ich einige Blogs, die seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurden, aus der Liste.

Wer wieder schreiben möchte, maile mich bitte an - ich kann mit einem Klick wieder aktivieren.

https://8t88.wordpress.com/
http://azurasteam.blogspot.de/
http://66e-on-krush-critical.blogspot.de/
http://www.larp-basteln.de/
http://elgor.rpghosting.de/blog/
https://horriblerpg.wordpress.com/
https://augedesbetrachters.wordpress.com/
https://rabenwelten.wordpress.com/
http://buntesrollenspiel.blogspot.de/
http://kings-landing.org/

757
Ich hab wieder mall Feedprobleme auf rspblogs. Mein vorletzter Beitrag (vom 13.10.) ist hier erst mit einem Tag Verspätung angekommen und entsprechend weit hinten nachgereiht worden. Ich fürchte es passiert selbiges mit einem Post von heute schon wieder (das vor 5 Stunden gepostet wurde, und der Feed-Fetcher wohl inzwischen gelaufen ist, da Posts anderer Blogs ihren Weg in den Feed inzwischen gefunden haben). Woran kann das liegen? In meinem Blog-Feed ist der natürlich drinnen.

Was mir auffällt, ist, dass mein Server meine Posts 2 Stunden zurückdatiert und wohl mit GMT+0 eingestellt ist. Kann das ein Problem sein? Ich glaub nur, das war schon immer so.

Auf jeden Fall spielt die Serverzeit eine Rolle. Die Software sortiert im Feed nach Datum (bei einem Datum in der Zukunft hält sie den Post sogar zurück, bis es "Zeit ist". Das solltest du vielleicht noch mal korrigieren.

Fehlermeldungen hab ich für dein Blog nicht, und es hängt auch nichts in einer Warteschlange, so dass EIGENTLICH alles gut sein müsste. Ich kann aber mal ein paar inaktive Blogs rauswerfen, sind ja viele neue gerade dazugekommen. Vielleicht bin ich schon zu nah an der Lastgrenze.

758
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 19. Oktober 2015, 17:59:46 »
Neu bei rsp-blogs.de: Asboran

Asboran ist ein Blog, bei dem es in Zukunft um DSA-relevante Dinge gehen soll, hauptsächlich um die Region Maraskan und experimentelle Ideen.

759
Deutsch / Re: Rifts: Wie lesen?
« am: 15. Oktober 2015, 09:42:47 »
Ich habe mir auch gedacht, dass es sicherlich zuerst sinnvoll ist, das GRW zu lesen... :) Aber bei einem so historisch gewachsenen System muss ja nicht mal das stimmen.

Wo gehören denn die Bücher in dem Bereich Mercenaries etc rein, die nicht als Sourcebook gekennzeichnet sind?

761
Deutsch / Re: Rifts: Wie lesen?
« am: 14. Oktober 2015, 13:17:41 »
Ich hatte mich schon über diese RIFTS-Batterie gewundert ... eine Vergangenheit als glühender RIFTER war mir von dir nicht bekannt.

Ja, das ist ganz ulkig, weil es damit praktisch das System ist, von dem ich am meisten Bücher habe. Es hat aus dem Stand Cyberpunk 2020 überholt (das habe ich fast vollständig), und sonst sammle ich ja nicht auf Vollständigkeit... aber die Gelegenheit war zu gut und ich war neugierig auf das System.

Ich müßte die Liste sehen um Tipps geben zu können - wenn da zum Beispiel WB 5 und SB 3 (Triax und Mindwerks) dabei sind, dann sollte man dei B2B lesen ;)

Ich mache mal eine Liste...

762
Deutsch / Rifts: Wie lesen?
« am: 14. Oktober 2015, 11:08:41 »
Ich habe meine Rollenspielsammlung um etwa 50 Rifts-Werke erweitert. In welcher Reihenfolge sollte ich die Bücher angehen, um das Setting nutzen zu können? Zuvor hatte ich kaum Kontakt zu Rifts.

763
Bloggerselbsthilfe / Re: Komischer Feed?
« am: 12. Oktober 2015, 13:21:42 »
Tja, vielleicht ist es etwas mit meinem Server - der scheint intolerant zu sein.

764
RSP-Karneval / Re: Neue versus alte Beiträge im Karneval
« am: 07. Oktober 2015, 12:34:46 »
Ich bilde mir ein, ganz früher konnte man auf der RSP-Blogs Homepage irgendwie mit checkboxen anklicken, welche Blogs einen interessieren und einen custom feed anzeigen zu lassen (evtl. mit cookies?) ... oder verwechsle ich das mit einem anderen Portal? Um sowas in der Art ging es mir. Alternativ kann ich natürlich ein Feedly o.ä. vorschalten.
Ja, Harald hatte mal sowas aufgesetzt. Aber das hatte nach einer Weile Probleme mit der Vielzahl an Feeds und mir ist keiner bekannt, der das auch genutzt hätte.

765
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 07. Oktober 2015, 11:44:28 »
Neu bei rsp-blogs.de: TripleTwenty
Zitat
TripleTwenty ist der Rollenspielpodcast einer Anfängergruppe und lädt alle zum mithören ein, die sich für Pen&Paper wie "Das Schwarze Auge" interessieren oder auch nur mal reinschnuppern wollen.