Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

751
Deutsch / Re: Rifts: Wie lesen?
« am: 14. Oktober 2015, 13:17:41 »
Ich hatte mich schon über diese RIFTS-Batterie gewundert ... eine Vergangenheit als glühender RIFTER war mir von dir nicht bekannt.

Ja, das ist ganz ulkig, weil es damit praktisch das System ist, von dem ich am meisten Bücher habe. Es hat aus dem Stand Cyberpunk 2020 überholt (das habe ich fast vollständig), und sonst sammle ich ja nicht auf Vollständigkeit... aber die Gelegenheit war zu gut und ich war neugierig auf das System.

Ich müßte die Liste sehen um Tipps geben zu können - wenn da zum Beispiel WB 5 und SB 3 (Triax und Mindwerks) dabei sind, dann sollte man dei B2B lesen ;)

Ich mache mal eine Liste...

752
Deutsch / Rifts: Wie lesen?
« am: 14. Oktober 2015, 11:08:41 »
Ich habe meine Rollenspielsammlung um etwa 50 Rifts-Werke erweitert. In welcher Reihenfolge sollte ich die Bücher angehen, um das Setting nutzen zu können? Zuvor hatte ich kaum Kontakt zu Rifts.

753
Bloggerselbsthilfe / Re: Komischer Feed?
« am: 12. Oktober 2015, 13:21:42 »
Tja, vielleicht ist es etwas mit meinem Server - der scheint intolerant zu sein.

754
RSP-Karneval / Re: Neue versus alte Beiträge im Karneval
« am: 07. Oktober 2015, 12:34:46 »
Ich bilde mir ein, ganz früher konnte man auf der RSP-Blogs Homepage irgendwie mit checkboxen anklicken, welche Blogs einen interessieren und einen custom feed anzeigen zu lassen (evtl. mit cookies?) ... oder verwechsle ich das mit einem anderen Portal? Um sowas in der Art ging es mir. Alternativ kann ich natürlich ein Feedly o.ä. vorschalten.
Ja, Harald hatte mal sowas aufgesetzt. Aber das hatte nach einer Weile Probleme mit der Vielzahl an Feeds und mir ist keiner bekannt, der das auch genutzt hätte.

755
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 07. Oktober 2015, 11:44:28 »
Neu bei rsp-blogs.de: TripleTwenty
Zitat
TripleTwenty ist der Rollenspielpodcast einer Anfängergruppe und lädt alle zum mithören ein, die sich für Pen&Paper wie "Das Schwarze Auge" interessieren oder auch nur mal reinschnuppern wollen.

756
RSP-Karneval / Re: Neue versus alte Beiträge im Karneval
« am: 07. Oktober 2015, 09:21:11 »
Vielleicht ist es statt einem generischen RSS-Feed langsam Zeit für eine Filterfunktion, mit der ich für mich notorisch uninteressante Blogs nicht mehr sehe.

Es gibt ja - unzureichend umgesetzt - Themenfeeds schon. Wenn du dir die Kopfzeile von rsp-blogs.de anguckst, dann siehst du da Systeme. Der Link für DSA z.B. ist http://rsp-blogs.de/category/dsa/

Setzt man noch ein /feed/ dahinter, hat man den zugehörigen RSS-Feed.

Die Kategorie (und damit der Feed) zeigt aber nur solche Inhalte, die der Autor als DSA gekennzeichnet hat, also in eine passende Kategorie gelegt oder verschlagwortet hat. Und er muss auch DSA verwendet haben, Das_Schwarze_Auge würde ich z.B. nicht erkennen.

Vermutlich geht es aber gerade dir, Mentor, nicht um Systeme, oder?

757
Bloggerselbsthilfe / Re: Komischer Feed?
« am: 05. Oktober 2015, 15:25:05 »
Bis auf weiteres lasse ich den Feed über Feedburner laufen - das Ergebnis von Feedburner kann meine Software "sehen". Warum das so ist bleibt ungeklärt, Theorien willkommen.

758
Bloggerselbsthilfe / Re: Komischer Feed?
« am: 05. Oktober 2015, 11:47:25 »
Feedvalidator findet den Feed nicht nur, sondern sagt auch noch, dass er ganz toll ist. Sonderbar.

759
Bloggerselbsthilfe / Komischer Feed?
« am: 05. Oktober 2015, 11:33:08 »
Ich versuche gerade die Papierheldin einzupflegen. Ihr Feed ist hier: http://papierheldin.de/index.php/feed/

Im Browser kann ich den Feed ohne weiteres aufrufen, aber weder rsp-blogs.de noch mein Feedreader (tinytinyrss) können den Feed aufrufen - beide melden Timeouts. Ulkig, wenn der Browser den Feed doch sieht.

Zitat
Diagnostic information

HTTP request failure

Failed to connect to papierheldin.de port 80: Connection timed out
HTTP Transport:

string(12) "WP_HTTP_curl"

Ideen? Klappt es bei euch?

760
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 05. Oktober 2015, 11:25:05 »
Neu bei rsp-blogs.de: Papierheldin
Zitat
Auf dem Blog Papierheldin.de wird es Artikel über Rollenspiele, größtenteils DSA und Splittermond, aber auch online Rollenspiel, geben.

761
RSP-Karneval / Re: Neue versus alte Beiträge im Karneval
« am: 05. Oktober 2015, 08:55:20 »
Und ich hab ein paar Mal noch Beiträge geschrieben, als der Karneval längst vorbei war *schäm*. Aber manchmal kommt die Idee für einen Beitrag eben zu spät.

762
Deutsch / Re: Byzanz
« am: 02. Oktober 2015, 08:48:15 »
Danke!

763
RSP-Karneval / Re: Roboter, Golems & Kunstwesen [Oktober 2015]
« am: 01. Oktober 2015, 08:57:25 »
Ja, Awesome!

764
Deutsch / Re: Byzanz
« am: 30. September 2015, 10:42:31 »
Natürlich richtet sich die Frage auch an alle anderen, bei Set meinte ich mich nur zu erinnern, dass er mal davon erzählte.

765
Deutsch / Re: le joueur de Prusse en exil: Exiländerung
« am: 30. September 2015, 10:41:35 »
Die nächsten mir bekannten aktiven Rollenspieler sind in Göttingen. Was dir wohl nicht viel nützt... in Kassel gibt es einen Laden, der am GRT teilgenommen hat - Spiele-Kontor.