Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

766
Deutsch / Byzanz
« am: 29. September 2015, 13:13:05 »
Sag mal Set, hattest du nicht mal eine Kampagne zum Untergang des Oströmischen Reiches? Ich finde das gerade sehr spannend. Was kannst du als Hintergrundmaterial empfehlen? Gerne auch Literatur, nicht nur (aber auch) Rollenspielmaterial.

767
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 27. September 2015, 22:25:57 »
Neu bei rsp-blogs.de: Gammaslayers
Zitat
Edle Techritter in Powerrüstung, verfolgte Mutanten, todbringende Assassinen, verstrahlte  Menschenfresser, skrupellose Banditen, machthungrige Warlords, verlorene Junkies, durchgeknallte Roboter, religiöse Fanatiker, toughe Tankgirls,  brutale Sklavenjäger, enthusiastische Siedler und wahnsinnige Wissenschaftler sind die Bewohner dieser Welt.

Und mittendrin, zwischen Mutanten und Flüchtlingen, sind die Charaktere Ihrer Spieler, die vielleicht wieder Ordnung ins Chaos bringen wollen oder ebenfalls auf der Suche nach Macht, Geld, Sex, Tech und Wissen sind.   

Madmax trifft auf Judge Dredd, Metro 2033 auf Hellgate London,  Die Jugger auf Waterworld, Resident Evil auf The Day After und Solarfighters auf Fallout, I am Legend auf 28 Days later, Terminator auf Screamers und die Tribute von Panem auf Death Race.

Das alles kann man mit Gammaslayers erleben, einer Anpassung von Dungeonslayers auf postapokalyptisches Spiel.

768
Deutsch / Re: Purchase of the L5R Brand by Fantasy Flight Games
« am: 25. September 2015, 08:55:42 »
Das wird dann wohl das System, mit dem Sie Warhammer 3rd und Star Wars laufen lassen. Für meinen Geschmack viel Würfelei für wenig Ergebnis. Aber es gibt Leute, die mögen es.

769
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 11. September 2015, 11:13:29 »
Neu bei rsp-blogs.de: Eskapodcast

Der Eskapodcast beschäftigt sich mit den schönen Dingen im Leben – also mit den fiktiven! :)

Zitat
Unser Hauptschwerpunkt liegt im Bereich P&P-RPGs, darüber hinaus beschäftigen wir uns mit dem gesamten Nerdiversum: Kunst, Kultur, Literatur, Filme & Gaming. Unser Podcast nimmt aktuelle Themen ebenso unter die Lupe wie zeitlose. Interviews mit wichtigen Menschen aus der Szene, Reportagen von Cons und Messen und Rezensionen über Produkte ergänzen das Angebot.

Wir produzieren wöchentlich eine Episode, die etwa 35 – 45 Minuten lang sein soll. Angestrebter Releasetag ist der Sonntag.

Der Podcast ist jugendfrei und family-friendly (vermuten wir jedenfalls).

770
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Twitter Probleme
« am: 01. September 2015, 15:37:32 »
Danke für den Hinweis. Ich habe gerade Probleme, https-Seiten aufzurufen, aber wenn das wieder geht...

771
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Twitter Probleme
« am: 01. September 2015, 14:53:50 »
PS wie hast du es eigentlich hinbekommen dass WP to Twitter bei den Links direkt auf die ursprünglichen Beiträgen verweist und nicht zu den Posts auf rsp-blogs.de?
Das ist eine Funktion von Feedwordpress.

772
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Twitter Probleme
« am: 01. September 2015, 13:49:31 »
Ich tippe im Moment eher auf ein Datenbank-Problem - vorher war da ja schon das Problem mit dem falschen Blognamen vor dem Titel.

Aber ich würde ungerne die Datenbank neu aufsetzen, weil da jetzt viele tausend Posts drin sind, die es z.T. sonst nirgendwo mehr gibt.

773
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Twitter Probleme
« am: 01. September 2015, 12:44:16 »
Ja, aber ich würde die Aggregatorsoftware nur sehr sehr ungerne tauschen. Das ist bisher immer schief gegangen und läuft gerade gut.

Aber es muss ja eigentlich noch mehr "to Twitter" plugins geben.

774
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Twitter Probleme
« am: 01. September 2015, 10:56:39 »
Zum einem Wp to Twitter scheint nicht mit dem Plugin FeedWordpress zusammenzuarbeiten, nur interessant, wenn du dieses Plugin nutzt.

Ich nutze beide. Das könnte die Lösung sein - ich müsste dann also nur eine Alternative auftun.

775
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Twitter Probleme
« am: 01. September 2015, 09:29:41 »
Ja, ulkig. Test läuft. Sowohl fremde als auch auf der Seite selbst verfasste Beiträge werden aber nicht weitergereicht. Sehr ominös...

776
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 31. August 2015, 14:25:08 »
Neu bei rsp-blogs.de: Würfelfantasie

Spielmaterial zu Splittermond + Blog.

777
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Twitter Probleme
« am: 31. August 2015, 11:41:01 »
Die Software sagt mir, alles funktioniere. Aber ich kann Twitter von hier aus nciht sehen.

778
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Twitter Probleme
« am: 31. August 2015, 09:10:04 »
Nein, das ist vermutlich ein Fehler. Ich gucks mir mal an. Andererseits: Wenn es JETZT erst auffällt :)

779
Bloggerselbsthilfe / Tapatalk und blogs
« am: 25. August 2015, 13:51:31 »
Ich hatte heute eine Werbemail von Tapatalk, in der die Integration von Tapatalk in blogs beworben wurde.

Hat das schon jemand ausprobiert? Und ist das MU-fähig?

780
Zumindest bei einigen der Fragen find ich die gemischten Antworten auch recht interessant.
Hm. Wenn, dann will ich Details und einen Grund. Den kriege ich so nicht.