Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

796
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 20. Juli 2015, 13:55:51 »
Neu bei rsp-blogs.de: Das RollenspielReh

Beim RollenspielReh scheint es mir viel um Onlinerollenspiel und Youtube zu gehen.

797
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 20. Juli 2015, 11:10:29 »
Neu bei rsp-blogs.de: Starslayers

Dungeonslayers in Space.

798
K.a. Die Seite gibt 403, aber Arne postet noch im :T:, hat dort aber nicht auf eine PM reagiert.

799
Diskussion und Kommentare / Re: Blogs, die mitmachen
« am: 16. Juli 2015, 08:51:38 »
Neu bei rsp-blogs.de: rpgframework

Hier bloggt Stefan über seinen Charaktergenerator, der im Moment Splittermond und Space 1889 unterstützt.

800
Ich wüde auch die Blogtitel eindampfen, wenn das geht.
nur händisch.

801
Das kann aber leicht dazu führen, dass man den Blogtitel nciht mehr lesen kann. Ich könnte auch an der Länge der Blogtitel drehen.

802
Diskussion und Kommentare / Re: Experiment: Autofeed
« am: 09. Juli 2015, 09:01:13 »
Ja, das ist definitiv so, und wäre natürlich bei mehr beteiligten Blogs noch dramatischer. Deshalb ja: Experiment. Ich mache das nämlich wie du, Mentor - aber machen das alle so?

803
Diskussion und Kommentare / Re: Experiment: Autofeed
« am: 08. Juli 2015, 09:08:50 »
Die URL eines automatisch erstellten Themas kann ich aber nicht sicher vorhersagen - danke pretty url kann man sie vermutlich erraten:

http://forum.rsp-blogs.de/diskussion-und-kommentare/fate-turbo-fate-travel-edition/

Das wäre es aber schon.

Wenn dir aber mit einem Unterboard gedient wäre, könnte man das durchaus machen - das werden dann nur wirklich viele, so auf die Dauer.

804
Diskussion und Kommentare / Ludus Leonis: Neue Beiträge
« am: 07. Juli 2015, 17:44:01 »
Die andere Möglichkeit, Beiträge einzusammeln - alle landen in einem Thema.

805
Diskussion und Kommentare / Re: FATE: Dresden Files Crowdfunding
« am: 07. Juli 2015, 17:32:18 »
Ich teile deine Ansicht da nicht. Die Sachen sind zwar spät, aber bisher immer gut gelungen.

806
Diskussion und Kommentare / Re: Experiment: Autofeed
« am: 07. Juli 2015, 17:31:36 »
Ich verstehe (glaube ich), was du meinst, aber das dürfte ohnehin nur für dich und ein paar andere Helden spannend sein - wer sein Blog bei Wordpress.com oder Blogspot/blogger/etc betreibt, kann das nicht nutzen. Wie ich es auf meiner Seite abbilden könnte, weiß ich aber auch nicht.

Edit: Was ich anbieten kann, dass alle deine Beiträge im gleichen Thema landen - das hätte dann eine feste URL und einen RSS Feed.

807
Ah, das war der erste Beitrag des "Experiments".... Feedback zum Theme Seelenfänger bitte hier, zum automatischen Abholen bitte dort.

808
Diskussion und Kommentare / Experiment: Autofeed
« am: 07. Juli 2015, 09:06:08 »
Ich hatte es schon mal probiert (damals aber ohne (technischen) Erfolg), dass ausgewählte Blogs hier automatisch einen Beitrag posten können, wenn ein neuer Beitrag erscheint. Die Technik dazu erscheint mir jetzt ausgereift - ich stelle das für faterpg.de jetzt einfach mal an.

Ich möchte mir das mal ansehen und eure Rückmeldung einholen, ob wir das so laufen lassen sollen, auf andere Blog ausweiten, etc.

809
Terminankündigungen / Re: Wasserbomben...
« am: 01. Juli 2015, 09:10:46 »
Da hatten wir ja auch schon Wasserbomben am Start, um damit die Zombies zu kühlen.

Bist du auch da?

810
Terminankündigungen / Wasserbomben...
« am: 29. Juni 2015, 20:41:26 »
nächstes Wochenende soll es richtig heiß werden!