Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

811
Diskussion und Kommentare / Re: Experiment: Autofeed
« am: 09. Juli 2015, 09:01:13 »
Ja, das ist definitiv so, und wäre natürlich bei mehr beteiligten Blogs noch dramatischer. Deshalb ja: Experiment. Ich mache das nämlich wie du, Mentor - aber machen das alle so?

812
Diskussion und Kommentare / Re: Experiment: Autofeed
« am: 08. Juli 2015, 09:08:50 »
Die URL eines automatisch erstellten Themas kann ich aber nicht sicher vorhersagen - danke pretty url kann man sie vermutlich erraten:

http://forum.rsp-blogs.de/diskussion-und-kommentare/fate-turbo-fate-travel-edition/

Das wäre es aber schon.

Wenn dir aber mit einem Unterboard gedient wäre, könnte man das durchaus machen - das werden dann nur wirklich viele, so auf die Dauer.

813
Diskussion und Kommentare / Ludus Leonis: Neue Beiträge
« am: 07. Juli 2015, 17:44:01 »
Die andere Möglichkeit, Beiträge einzusammeln - alle landen in einem Thema.

814
Diskussion und Kommentare / Re: FATE: Dresden Files Crowdfunding
« am: 07. Juli 2015, 17:32:18 »
Ich teile deine Ansicht da nicht. Die Sachen sind zwar spät, aber bisher immer gut gelungen.

815
Diskussion und Kommentare / Re: Experiment: Autofeed
« am: 07. Juli 2015, 17:31:36 »
Ich verstehe (glaube ich), was du meinst, aber das dürfte ohnehin nur für dich und ein paar andere Helden spannend sein - wer sein Blog bei Wordpress.com oder Blogspot/blogger/etc betreibt, kann das nicht nutzen. Wie ich es auf meiner Seite abbilden könnte, weiß ich aber auch nicht.

Edit: Was ich anbieten kann, dass alle deine Beiträge im gleichen Thema landen - das hätte dann eine feste URL und einen RSS Feed.

816
Ah, das war der erste Beitrag des "Experiments".... Feedback zum Theme Seelenfänger bitte hier, zum automatischen Abholen bitte dort.

817
Diskussion und Kommentare / Experiment: Autofeed
« am: 07. Juli 2015, 09:06:08 »
Ich hatte es schon mal probiert (damals aber ohne (technischen) Erfolg), dass ausgewählte Blogs hier automatisch einen Beitrag posten können, wenn ein neuer Beitrag erscheint. Die Technik dazu erscheint mir jetzt ausgereift - ich stelle das für faterpg.de jetzt einfach mal an.

Ich möchte mir das mal ansehen und eure Rückmeldung einholen, ob wir das so laufen lassen sollen, auf andere Blog ausweiten, etc.

818
Terminankündigungen / Re: Wasserbomben...
« am: 01. Juli 2015, 09:10:46 »
Da hatten wir ja auch schon Wasserbomben am Start, um damit die Zombies zu kühlen.

Bist du auch da?

819
Terminankündigungen / Wasserbomben...
« am: 29. Juni 2015, 20:41:26 »
nächstes Wochenende soll es richtig heiß werden!

820
Ich hoffe, es gefällt.

Mir hat es sehr gefallen.

821
Deutsch / Re: [Abenteuer. #6] Format? A5 beibehalten?
« am: 23. Juni 2015, 16:00:24 »
A5 passt besser neben die anderen Ausgaben im Regal.

822
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Twitter Probleme
« am: 23. Juni 2015, 15:53:07 »
Wp to twitter heißt das. Aber wie gesagt, dass reicht nur Titel und url durch. Irgendwie muss sich der Titel ändern, zwischen Darstellung auf der Website und Weitergabe an das Plugin.

823
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Twitter Probleme
« am: 23. Juni 2015, 09:22:40 »
Ich konnte jetzt auf Anhieb keinen Fehler finden. Hab alle Einstellungen nochmal neu getroffen und jetzt heißt es, die Sache zu beobachten. Eigentlich ist zu dem Zeitpunkt, wo das Twitterplugin greift, der Blogname schon Teil des Beitrags-Titels. Warum das plötzlich falsch läuft, frage ich mich auch gerade...

824
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Twitter Probleme
« am: 23. Juni 2015, 09:12:29 »
Oh je. Danke für den Hinweis!

825
Und auch hier liegt dann wieder das Geschmäckle der Klüngelei in der Luft.

Um das nochmal deutlich klarzustellen: Ich habe Herrn Fuchs erst am Tag der Verleihung kennengelernt. Klüngeln ist da ein bisschen schwierig.

Aber ich sehe das grundsätzliche Problem.