Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

841
Jeder Verlag konnte jedes Produkt einreichen, dass im Nominierungszeitraum (1.4 bis 31.03.) auf den Markt kam.

842
http://www.deutscher-rollenspielpreis.de/2015/06/01/deutscher-rollenspielpreis-2015-die-auswahlliste/

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Auswahlliste - gerne auch kritisch - in euren Blogs rezipieren würdet. Ist euer Liebling nicht dabei? Nominierbar waren Werke, die zwischen 1.4.2014 und 31.03.2015 in den Handel gekommen sind...

844
RSP-Karneval / Re: Beziehungskiste [Mai '15]
« am: 27. Mai 2015, 17:10:37 »
Das how-to für Beziehungskisten für den faulen SL.

845
Und deine Designziele und -ideen würden mich natürlich auch sehr interessieren...

846
Bloggerselbsthilfe / Re: [sprawldogs] Neu definieren?
« am: 15. Mai 2015, 09:27:56 »
Nach meinen Beobachtungen ist es ein Fehler, einen zweiten Blog aufzumachen. Ich habe ja auch einen Themenblog (cyberpunk2020.de), den ich nicht mehr nutze - man kommt nicht mehr sinnvoll zurück. Und kaum jemand ist so fleißig, mehrere Blogs bestücken zu können. Ich rate daher auch dazu, den aktuellen Blog zu öffnen.

847
Nach einem Löschen des Cache scheint es auch so zu funktionieren.

848
Ja, komisch. Ich hab jetzt einen Subfeed bezogen, da war das drin, und wieder auf den Hauptfeed umgestellt - wo der Beitrag weiterhin nicht gezogen wird. Sehr ulkig, vermutlich ein Cache-Problem.

849
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 30. April 2015, 12:54:45 »
Zu "Beziehungskiste" fällt mir auch was ein... :)

850
Deutsch / Re: Was ist eigentlich aus DAS geworden?
« am: 28. April 2015, 09:53:12 »
Habe ich doch alles schon vor 8 Jahren gemacht... 8)

Mein derzeitiges Vorhaben ist weitreichender. Aber 100 billionen Jahre hat außer mir auch keiner gespielt, insofern, vlt. eh ...
Oh, Hadmar Wieser hat letztes Jahr ein Spiel geleitet, da fängt man als Mikrobe an, mutiert regelmäßig und entwickelt so ganze Kulturen... das war ausgesucht spannend und von Zeitfenster her auch in Zeitaltern zu messen.

851
Deutsch / Re: [Abenteuer. #6] Beitragsankündigung
« am: 24. April 2015, 22:09:56 »
PS: Bin jetzt in Berlin, bis auf weiteres.

Ich nicht ;-)
Ich schon :)

852
Ihr wißt da mehr: sind blogs als Form nicht sowieso sone Ü30 Dinosauriersache? Also Inzucht vorprogrammiert? Ich weiß daß man aus Blogpost-Feeds FB posts automatisch generieren kann. Vlt. sollte der RSP-Blog Betrieber das mal in Erwägung ziehen?
Das hab ich früher gemacht. Allerdings ist die Menge der von rsp-blogs.de erzeugten Posts so groß, dass kostenlose Tools nicht mehr ausreichen. Und soviele Leser hatte die entsprechende Seite bei Facebook nicht angezogen, dass es sinnvoll erscheint, dafür Geld und Zeit zu investieren.

853
Drehen wir die Frage für den Erkenntnisprozess mal um. Wenn ein Nazi und ein Sozialist je ein Vikingerrollenspiel schreiben und sich dabei an der Mythologie der Vikinger orientieren - wie wirkt sich das wohl jeweils auf das Spielgeschehen am Tisch einer politisch desinteressierten Gruppe aus?

854
Du sprichst das ja schon an: Eine solche Modellierung geschieht ja durch dich, mithin wird sie also gefärbt durch deine Wahrnehmung der Realität. Ich bin mir an der Stelle fast sicher, dass hier deine politischen Ansichten einfließen werden, denn dein Menschenbild ist ja ohne ausschlaggebend für deine politische Haltung.

855
Mit politisch meine ich - jetzt mal salopp gesprochen - eine Vorstellung davon, wie eine ideale Gesellschaft aussehen sollte.

Im :T: wurde das Werk unter http://www.tanelorn.net/index.php/topic,86764.msg1763986.html#msg1763986 vorgestellt. Dort ist auch ein Link auf die Quelle.