Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

856
Ich sollte wohl öfters mal etwas schreiben, sonst wäre mein Blog nicht zum zweiten mal rausgeflogen. Es ist wohl besser wenn es da auch bleibt, oder?
Tja, 365 Tage sind die Grenze. Aber ich nehme dich immer wieder gerne auf...

857
Bloggerselbsthilfe / Re: Wordpress: Seite/Page in Blogfeed?
« am: 22. Februar 2015, 16:48:33 »
Wordpress, wie der Titel verrät :) Version 4.0.x derzeit.
Doh.

Also, mir ist das noch nicht passiert. Kann also fast nur mit den von dir verwendeten Plug-Ins zusammenhängen.

858
Bloggerselbsthilfe / Re: Wordpress: Seite/Page in Blogfeed?
« am: 22. Februar 2015, 13:59:35 »
Welche Software verwendest du denn?

859
Ich hab das Problem auch, wenn ich einen anderen Feedreader nehme - es liegt also nicht an euren Feedreadern. Jetzt wo ich mir das so ansehe, kann blog.de wohl auch keinen vernünftigen RSS-Feed abgeben - alle Absätze werden ohnehin gelöscht und zu einer Textwüste zusammengezogen.

Ich fürchte, da kann ich von meiner Seite nichts machen.

860
Also, damit konnte ich herausfinden, woher der Zusatz nach dem ?= kommt - der wird von mir angehängt, um Leute zu zählen, die rsp-blogs.de nur über den Feed lesen (und das ist die große Mehrheit).

Die Browser sollten eigentlich in so einer Situation die Adresse vor dem ?= aufrufen und die Daten dahinter als Variablen übergeben. Hier scheint Blog.de diese Daten auszulesen und an ihnen zu scheitern - richtig wäre es, sie einfach zu ignorieren.

861
ach so - du hast den rsp-blogs.de Feed eingetragen und hast dann die Probleme?

862
Was für eine Feedadresse hast du dem Programm denn gefüttert? rsp-blogs.de holt ja offenbar ohne diesen Zusatz ab - also liegt es vielleicht nicht an blog.de

Ich würde versuchen, dem Programm (wenn es das kann, ich kenne es nicht) die Adresse des RSS-Feeds manuell mitzuteilen, z.B. http://engorsdereblick.blog.de/feed/rss2/posts/

863
Ulkig. Offenbar greife ich

http://ludus-leonis.com/blog/category/blog/feed/

ab. Ich ändere das mal.

864
Großartig!

865
Bloggerselbsthilfe / Re: Eigene Domain - Was muß ich beachten?
« am: 23. November 2014, 15:22:35 »
Impressum:

Nach der aktuellen Rechtslage brauchst du eins. Und es muss deine Adresse, TElefonnummer und Email enthalten. Das ist ein unangenehm weitgehender Eingriff in deine Privatsphäre.

Aber: Was sind die Risiken, die du eingehst, wenn du gegen die Norm verstößt?

a) Abmahnung
Abmahnen kann nur, wer selber einen wirtschaftlichen Nachteil daraus haben könnte, dass du die Norm nicht befolgst. Also Konkurrenten - die du nicht hast, wenn du nichts verkaufst und keine Werbung schaltest.

b) Bußgeld
Der für dich zuständige Landesdatenschützer kann ein Bußgeldverfahren einleiten, wenn du kein ordentliches Impressum hast. Wie hoch die Chance ist, dass das passiert, kann man vermutlich abschätzen. Es gibt viele Webseiten und wenig Datenschützer, die wirklich auch besseres zu tun haben. Aber es ist ein Risiko.

Aber bedenke eines: Wer auch nur halbwegs kundig ist, kann deine Adresse über ein Whois auf den Domainnamen ermitteln. Die Denic hat eine Webschnittstelle dazu. Die Daten, die dort hinterlegt sind, kommen vermutlich auch ins Impressum.

(Das war jetzt kein Rechtsrat, sondern laienhaft aus dem Handgelenk nachgedacht...)

866
RSP-Karneval / Re: Orte und Locations [Oktober 2014]
« am: 31. Oktober 2014, 19:27:35 »
da hättet ihr auch locker 3 Beiträge draus machen können.

867
RSP-Karneval / Re: Orte und Locations [Oktober 2014]
« am: 18. Oktober 2014, 13:02:56 »
Ich hab da keine Meinung zu. Frag die Karnevals-Orga :) Zu der solltest du doch einen guten Draht haben...

868
RSP-Karneval / Re: Orte und Locations [Oktober 2014]
« am: 13. Oktober 2014, 09:56:39 »
Ihr seid super. Bisher macht mir der Karneval so richtig Spaß!

869
RSP-Karneval / Re: Orte und Locations [Oktober 2014]
« am: 09. Oktober 2014, 15:13:27 »
Meine "Coolen Locations"

Eins
Zwei

870
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 01. Oktober 2014, 13:55:19 »
Ich nehme mal an, dass Blechpirat den Thread noch aufmachen wird. Immerhin hat er ihn in seinem Artikel ja angekündigt und es ist ja noch früh am Tag.

mfG
jdw
Hab ich inzwischen gemacht. Beiträge in Blogs kann man ja schreiben und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt online gehen lassen - im Forum muss man von Hand ran, und ich war bis eben unterwegs...