Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

871
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 01. Oktober 2014, 13:55:19 »
Ich nehme mal an, dass Blechpirat den Thread noch aufmachen wird. Immerhin hat er ihn in seinem Artikel ja angekündigt und es ist ja noch früh am Tag.

mfG
jdw
Hab ich inzwischen gemacht. Beiträge in Blogs kann man ja schreiben und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt online gehen lassen - im Forum muss man von Hand ran, und ich war bis eben unterwegs...

872
RSP-Karneval / Orte und Locations [Oktober 2014]
« am: 01. Oktober 2014, 13:50:38 »
Meinen Startpost findet ihr auf meinem Blog.

Ein paar Anregungen zum Thema:

Im knappsten Fall kann man also schon eine kleine Liste für den (w6) veröffentlichen und mitmachen:

    Eine Brücke über den Abgrund
    Ein Büro in der Hölle
    Oben auf einem Zeppelin
    In einem Landkreuzer
    In der Garage des dritten königlichen Dampf-Mecharegiments
    In der Höhle des Drachens

Was natürlich auch geht ist eine detaillierte Ausarbeitung eines oder mehrerer Orte (so ein bisschen wie “Schnutenbach”).  Oder man zeichnet einen Dungeon. Karten sind auch toll! Aber am liebsten sind mir die Listen – und die sind wenig Arbeit. Also bitte – vielleicht geht ja ein zweiter Artikel mit 1w6 interessanten Orten?

Ich freu mich jedenfalls auf eure Beiträge!

873
Die Zahlen sind schon etwas traurig, aber interessant zu erfahren!

874
Das ist ja mal ungewohnt einig :)

875
Gute Frage. Ich würde dazu gerne noch einige Meinungen anhören.

876
Bloggerselbsthilfe / Re: Wordpress Update und die Themes
« am: 10. September 2014, 12:32:28 »
Ja, den Fehler hab ich auch schon gemacht, dass ich ein Theme editiert habe und die Änderungen dann weg waren.. :(

Aber das betrifft nur selbstgehostetete Wordpress-Installationen, oder?

877
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 28. August 2014, 11:59:45 »
Oktober ist völlig okay für mich!

878
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 12. August 2014, 22:01:32 »
(Und würdest du auch organisieren? :P)

Das ist dann wohl ein ja.

879
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 12. August 2014, 14:08:48 »
Vorschriften kann ich ohnehin keinem machen - und will ich auch nicht.

880
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 12. August 2014, 13:21:40 »
Wenn ich es organisieren würde, wäre es das Thema "10 Locations, in denen ich gerne mal spielen würde" mit dem Ziel, dass alle eine knappe Liste mit geilen Locations erstellen, die man für Improvisationen verwenden kann. Kurze, knackige Sätze, wie etwa

Auf brechendem Eis
In einem Eisenbahntunnel, als der Zug kommt


sowas. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das für einen Karneval trägt...


881
Weitaus mehr verkaufte Bücher als erwartet. Das ist ganz schön erfolgreich, was du da machst (und nebenbei natürlich auch noch ganz schön gut!)

882
Danke, das war höchst interessant. Und weitaus mehr, als ich dachte!

883
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 11. August 2014, 20:25:01 »
Ich hätte ja gerne mal was mit Locations.

884
Zitat von: blechpirat
Geistige Flexibilität ist etwas feines, und deshalb bin ich froh, Zornhau zu kennen. Der jedenfalls hat sich nicht in seiner Haltung eingebunkert und findet alles andere doof.
Solche Sätze verwirren mich immer. Würde der da auch stehen, wenn es anders herum wäre, sich Zornhau ganz flexibel GEGEN Fate entscheiden würde? Die Option lässt man den Leuten scheinbar nicht. Sehr flexibel.
Ja. Moritz / Glinnefitz mag Fate auch nicht, spielt aber alle mindestens einmal und ist nicht aus PRINZIP gegen etwas, sondern weil er es ausprobiert hat und nicht damit warm geworden ist. Damit ist er "flexibel". Würde er NUR LabLord spielen und alles andere verdammen, ohne es je probiert zu haben - dann wäre er nicht flexibel. Hat also nichts damit zu tun, dass man meine Vorlieben teilt (Moritz und ich könnten kaum weiter voneinander entfernt sein, was unsere Spielstile betrifft).

885
Ich necke dich doch nur. Oder hast du den zweiten Satz nicht mehr gelesen?