Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

901
Bloggerselbsthilfe / Re: Layout meines Blogs
« am: 29. Juni 2014, 20:05:40 »
Ich mag das Suchbild sehr gerne und finde alles gut lesbar.

902
Bloggerselbsthilfe / Re: Blogger/Wordpress/etc. und Google+
« am: 26. Juni 2014, 02:00:54 »
Ich habe versucht, mich als Autor zu registrieren, damit neben meinen Posts mein Icon erscheint. Das funktioniert aber nicht, vermutlich weil ich nicht mein Gesicht zeigen will.

903
Diskussion und Kommentare / Re: [DRP] Blog Schnitzeljagd
« am: 23. Juni 2014, 15:42:16 »
Besten Dank für die Aktion. Achtet mal auf eure Kommentarspalten. Bei mir wurde jetzt schon zweimal versucht, das Lösungswort in die Kommentare zu schreiben.
LOL. Zwar die Rätsel lösen, aber nicht zu ende lesen? Super!

904
Diskussion und Kommentare / Re: [DRP] Blog Schnitzeljagd
« am: 22. Juni 2014, 00:07:01 »
Inzwischen sinds auch schon deutlich mehr leute, die mir das meist richtige Lösungswort mailen...

905
Diskussion und Kommentare / Re: [DRP] Blog Schnitzeljagd
« am: 21. Juni 2014, 13:46:31 »
Sieht ja super aus!

Zwei Antworten sind auch schon eingegangen, ich hoffe das werden noch mehr.

Bei Tagschatten hab ich zuerst gedacht, dass er es vergessen hat - der Titel hat mich verwirrt. Aber alle von euch waren online, super! Und vielen Dank fürs mitmachen!

906
Diskussion und Kommentare / Re: [DRP] Blog Schnitzeljagd
« am: 20. Juni 2014, 15:15:27 »
Habs erhalten. Frage: Soll man dazuschreiben, den wievielten Buchstaben man verrät ("Der fünfte Buchstabe des Lösungswort ist ..."), oder sollen das die Teilnehmer selbst anordnen müssen? Ich wär für ersteres...
Ich überlasse das dir - ich denke es ist auch ohne diese Angabe gut knackbar.

907
Diskussion und Kommentare / Re: [DRP] Blog Schnitzeljagd
« am: 20. Juni 2014, 08:36:20 »
Alle von Euch sollten eine Email bekommen haben, bitte prüft das. Ich habe die jeweils hier im Forum hinterlegte Emailadresse verwendet.

908
Diskussion und Kommentare / Re: [DRP] Blog Schnitzeljagd
« am: 17. Juni 2014, 21:42:16 »
Das überlasse ich ganz dir! Obwohl ich natürlich kein Problem mit einem Bezug auf "Reiter der Schwarzen Sonne" oder "Splittermond" habe - immerhin haben die gewonnen.

909
Diskussion und Kommentare / Re: [DRP] Blog Schnitzeljagd
« am: 16. Juni 2014, 19:34:44 »
Es wird dich nicht lange kosten. Ich wollte eigentlich gerne am Samstag starten - eure Beitrage müssen also Samstag online gehen. Kann man ja mit fast allen Blogsoftwares einstellen, wann ein Beitrag veröffentlicht wird. Mittwoch sende ich euch euren Lösungsbuchstaben zu, d.h., Blogs, die sich danach melden können nicht mehr mitmachen.

910
Diskussion und Kommentare / Re: [DRP] Blog Schnitzeljagd
« am: 08. Juni 2014, 01:20:14 »
Eigentlich dachte ich, dass jedes Blog seinen "Nachfolger" nennt. Also jeder verrät, wo man als nächstes hin muss.
Schnitzeljagd, eben.

911
Diskussion und Kommentare / Re: [DRP] Blog Schnitzeljagd
« am: 08. Juni 2014, 00:14:41 »
Sehr schön. Und der Ratespaß kann auch ganz einfach sein: Wie lautet der zweite Buchstabe des Nachnamens eines DSA-Erfinders, der wie ein Tier heißt.

Ich teile euch einen Buchstaben eines Lösungswortes zu, sobald ich weiß, wie viele Mitmachen wollen.

912
Diskussion und Kommentare / [DRP] Blog Schnitzeljagd
« am: 06. Juni 2014, 20:30:16 »
Hi,

ich suche noch ein paar Blogger, die bei einer Schnitzeljagd über verschiedene Blogs mitmachen.

Und das geht so: Alle veröffentlichen am gleichen Tag einen Artikel mit einem kleinen Rätsel, dessen Lösung ein Buchstabe ist, den ich vorgebe. Wer alle Blogs besucht und alle Buchstaben hat, der erhält das Lösungswort und kann es per Email an mich schicken. Ich hab von der DRP-Jury ein paar tolle Preise, die unter den Einsendern verlosen werde.

Was habt ihr davon?
- Ihr tut was Gutes :)
- Die Leute kommen auf euer Blog (und bleiben vielleicht als Leser)
- Ihr könnt die Leser mit einem selbst ausgedachten Rätsel taktieren.

Was müsst ihr tun?
- Bereitschaft zum Mitmachen anzeigen
- Lösungsbuchstaben in Empfang nehmen
- Rätsel ausdenken, dessen Lösung der Buchstabe ist
- Sich über den ganzen Traffic freuen...

913
RSP-Karneval / Re: Magie und Wissenschaft [März 2014]
« am: 09. April 2014, 15:13:56 »
Der Abschlussartikel ist endlich online.

Sehr gelungen, ebenso wie der eigentliche Beitrag. Römer und Wieser nochmal dazu zu bekommen, sich zu Magie in Rollenspielen zu äußern - was für ein Coup!

914
RSP-Karneval / Re: Verlinkung von Karnevals-Beiträgen
« am: 31. März 2014, 13:50:08 »
Was haltet ihr davon, ein #Hashtag für jeden Karneval zu vergeben. Wenn den dann jeder als Schlagwort / Label / Tag / oder auch nur im unverlinkt im Text verwendet, kann man das leicht wiederfinden

für das Beispiel "#GRT2014"

So könnte man eine "quasi-automatische" Liste erzeugen.

Wenn man noch BK_ (für Blogkarneval) davor setzt, werden die Dinger recht eindeutig, also wäre für April dann #BK_Tabuzonen das richtige Schlagwort.

915
RSP-Karneval / Re: Verlinkung von Karnevals-Beiträgen
« am: 20. März 2014, 11:25:12 »
Ich überlege gerade, falls die Linkliste sowieso und weiterhin kopiert werden, ob man die Linkliste nicht irgendwo zentral ablegen könnte und jeder Karnevalsartikel einen JavaScript-Schnipsel ans Ende packen kann, der dann die Liste rein lädt. Dann aktualisiert sich das mit neuen Artikeln quasi von selbst. Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein oder?
Doch, für die fremdgehosteten Blogs ist das unmöglich.