Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

901
Diskussion und Kommentare / Re: [DRP] Blog Schnitzeljagd
« am: 08. Juni 2014, 00:14:41 »
Sehr schön. Und der Ratespaß kann auch ganz einfach sein: Wie lautet der zweite Buchstabe des Nachnamens eines DSA-Erfinders, der wie ein Tier heißt.

Ich teile euch einen Buchstaben eines Lösungswortes zu, sobald ich weiß, wie viele Mitmachen wollen.

902
Diskussion und Kommentare / [DRP] Blog Schnitzeljagd
« am: 06. Juni 2014, 20:30:16 »
Hi,

ich suche noch ein paar Blogger, die bei einer Schnitzeljagd über verschiedene Blogs mitmachen.

Und das geht so: Alle veröffentlichen am gleichen Tag einen Artikel mit einem kleinen Rätsel, dessen Lösung ein Buchstabe ist, den ich vorgebe. Wer alle Blogs besucht und alle Buchstaben hat, der erhält das Lösungswort und kann es per Email an mich schicken. Ich hab von der DRP-Jury ein paar tolle Preise, die unter den Einsendern verlosen werde.

Was habt ihr davon?
- Ihr tut was Gutes :)
- Die Leute kommen auf euer Blog (und bleiben vielleicht als Leser)
- Ihr könnt die Leser mit einem selbst ausgedachten Rätsel taktieren.

Was müsst ihr tun?
- Bereitschaft zum Mitmachen anzeigen
- Lösungsbuchstaben in Empfang nehmen
- Rätsel ausdenken, dessen Lösung der Buchstabe ist
- Sich über den ganzen Traffic freuen...

903
RSP-Karneval / Re: Magie und Wissenschaft [März 2014]
« am: 09. April 2014, 15:13:56 »
Der Abschlussartikel ist endlich online.

Sehr gelungen, ebenso wie der eigentliche Beitrag. Römer und Wieser nochmal dazu zu bekommen, sich zu Magie in Rollenspielen zu äußern - was für ein Coup!

904
RSP-Karneval / Re: Verlinkung von Karnevals-Beiträgen
« am: 31. März 2014, 13:50:08 »
Was haltet ihr davon, ein #Hashtag für jeden Karneval zu vergeben. Wenn den dann jeder als Schlagwort / Label / Tag / oder auch nur im unverlinkt im Text verwendet, kann man das leicht wiederfinden

für das Beispiel "#GRT2014"

So könnte man eine "quasi-automatische" Liste erzeugen.

Wenn man noch BK_ (für Blogkarneval) davor setzt, werden die Dinger recht eindeutig, also wäre für April dann #BK_Tabuzonen das richtige Schlagwort.

905
RSP-Karneval / Re: Verlinkung von Karnevals-Beiträgen
« am: 20. März 2014, 11:25:12 »
Ich überlege gerade, falls die Linkliste sowieso und weiterhin kopiert werden, ob man die Linkliste nicht irgendwo zentral ablegen könnte und jeder Karnevalsartikel einen JavaScript-Schnipsel ans Ende packen kann, der dann die Liste rein lädt. Dann aktualisiert sich das mit neuen Artikeln quasi von selbst. Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein oder?
Doch, für die fremdgehosteten Blogs ist das unmöglich.

907
Vorschlag: Wenn der Blog auf Twitter ist, dessen ID mit einem @ davor mitliefern im Twitter-Inject

Gute Idee. Keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll. Vielleicht was für Grimnir - der könnte das evtl. programmieren.

908
RSP-Karneval / Re: Magie und Wissenschaft [März 2014]
« am: 06. März 2014, 10:14:21 »
Toll, dass du auch Zwischenzusammenfassungen machst!

Das fand ich schon letzten Monat bei Greifenklaue sehr gut. Definitiv die erste große "strukturelle" Verbesserung am Karneval seit langem!
Ich kann dem nur zustimmen. Tolle Sache, das.

909
Trotzdem gehörst du jetzt zu den wenigen Rollenspielern, die erfolgreich gecrowdsourced haben. Und vermutlich bist du der einzige Österreicher!

910
Ich habe ja einen spontanen Leitstil, der sich nicht gut mit Vorbereitung verträgt. Ideal wäre für mich folgendes: Namenslisten und dann noch eine zweite Inspirationsquelle, auf die man nicht kommt. Etwa

- verliebt in die Nachbarin
- schwanger
- kranke Kuh
- glaubt, dass ein Gott ihn haßt
- von dem Mann verlassen
- Ehering verloren

etc. Etwas, was also den Töpfer aus deinem Beispiel zu mehr als irgendeinem Töpfer macht (anders als das von dir gewählte Terrakottasammlungsding, denn das hängt ja immer noch am "Töpfern" dran).

911
Hui, das ist dann doch viel mehr Aufwand (auch finanziell) als ich dachte.

912
Ich guck mir das mal an. Pipes sind eine praktische Sache, die ich gerne nutze, aber Yahoo gibt denen nicht genug Serverleistung...

913
Diskussion und Kommentare / Re: [Felis] Pennsylvaniasuperdeitsch
« am: 26. Februar 2014, 22:24:02 »
Ich hab mal einen BBC-Beitrag über die Texas-Deutschen gesehen, in denen ein Sprachforscher ausführlich zu Wort kam, der versuchte, die Sprache noch zu untersuchen und aufzuzeichnen, bevor die alten Leute sterben, die dort noch Deutsch sprechen. Hoch interessant, und sehr ... weird.

914
Diskussion und Kommentare / Re: [Felis] Pennsylvaniasuperdeitsch
« am: 26. Februar 2014, 11:17:47 »
Das klingt schon cool! Viel Erfolg...

915
Bloggerselbsthilfe / Re: Umzug von Blogger nach Wordpress
« am: 12. Februar 2014, 13:09:27 »
Beide dienste aktualsieren ihre Software natürlich ständig, deshalb sind diese Guides mit Vorsicht zu genießen. Ein Import der Beitrag nach Wordpress war aber bisher immer unproblematisch, ein Theme mitzunehmen hingegen unmöglich.