Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

916
Bloggerselbsthilfe / Re: Umzug von Blogger nach Wordpress
« am: 12. Februar 2014, 13:09:27 »
Beide dienste aktualsieren ihre Software natürlich ständig, deshalb sind diese Guides mit Vorsicht zu genießen. Ein Import der Beitrag nach Wordpress war aber bisher immer unproblematisch, ein Theme mitzunehmen hingegen unmöglich.

917
Spannend, aber du hast doch schon jetzt mehr Arbeit in das Abenteuer investiert, als du für jedes "selbstgeschriebene", nicht zur Veröffentlichung bestimmte Abenteuer investieren würdest - oder?

918
Diskussion und Kommentare / Re: Diskussion zu Blogs, die mitmachen
« am: 27. Januar 2014, 18:11:30 »
Ja, und ich komme gerade aus dem Urlaub zurück

Palmen? Cocktails? Strand?
Oder nur vereiste deutsche Provinz ...?
Mit so ein paar Nerds in der Stadt, die es gar nicht gibt ;)

919
Diskussion und Kommentare / Re: Diskussion zu Blogs, die mitmachen
« am: 27. Januar 2014, 14:51:11 »
Ja, und ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und kümmere mich noch heute um alles liegengebliebene!

920
www.gratisrollenspieltag.de, lieber Boyscout. GRT. GRT2014 ist im März.

921
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Fehlermeldungen
« am: 20. Januar 2014, 07:40:07 »
Ich bin gespannt, ob das funktioniert :) Du bist der erste mit https...

922
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Fehlermeldungen
« am: 15. Januar 2014, 12:54:57 »
Nein, das nicht. Der Beitrag erscheint offenbar bis zu drei mal :(

Vermutlich ändert der Autor den Beitrag nach Veröffentlichung und meine Software erkennt das als neuen Beitrag. Was doof ist, aber nicht auf die schnelle zu beheben.

923
Bloggerselbsthilfe / Re: Der Link zu rsp-blogs.de
« am: 08. Januar 2014, 23:23:02 »
Hab ich heute gemacht.

924
Weil du zu höflich bist?

925
Bloggerselbsthilfe / Re: Der Link zu rsp-blogs.de
« am: 07. Januar 2014, 23:17:23 »
Das ist natürlich viel schöner so ;)

926
Bloggerselbsthilfe / Re: Autorenfeld bei Wordpress
« am: 07. Januar 2014, 22:39:45 »
Ja, das hängt vom Theme ab.

927
RSP-Karneval / Re: Karneval-Logo
« am: 19. Dezember 2013, 07:45:27 »
@Blechpirat: achja, kein Ding, ich habs ja gerne gemacht :)

Was die CC-Lizenz betrifft, ich hab da mal was erstellt, ich hoffe, dass das so geht. Ich hab nur keine Ahnung, wo der ganze Kram jetzt stehen muss. Unter dem Logo? Im Artikel? Ich finds ja bisschen viel Text-Gedöns...

CC-BY-NC

Das ist natürlich dann restriktiver als bisher. Bisher hast du nach meinem Verständnis die "freie" Nutzung erlaubt, ohne Quellenangabe oder sonstige Verpflichtungen. Lizenzierst du nach CC müsste man wohl immer die Lizenzbestimmungen mit dem von dir geposteten HTML-Block verwenden (was nicht alle Blogger können/nicht jede Blogumgebung erlaubt, vor allem nicht die Kommerziellen). Ich fände es daher besser, wenn wir beim alten Model blieben - Rechtssicherheit haben wir ja, weil du die "Lizenzierung" hier im Forum gemacht hast, und sich jeder im Streitfall drauf berufen kann. (Paranoiker machen einen Screenshot). Das CC-Lizenzgedöns scheint mir dann doch eine etwas zu hohe Hürde für Gelegenheitsblogger...

928
Allgemeines / Re: Umfrage für meine Bachelorarbeit
« am: 16. Dezember 2013, 13:59:52 »
Eine solche Auswertung wäre toll!

929
RSP-Karneval / Re: Karneval-Logo
« am: 15. Dezember 2013, 14:22:53 »
Ja, sicher. Ich bin damals bei der Erstellung sowieso davon ausgegangen, dass sich das jeder so zurechtschubst, wie er es braucht.

Ich möchte dir noch mal sehr dafür danken!

930
RSP-Karneval / Re: Karneval-Logo
« am: 14. Dezember 2013, 12:35:37 »
Wie genau stellst du dir das denn vor?

(Und ohne die Zustimmung der Teilzeitheldin, die das Logo gestaltet hat, geht natürlich nix...)