Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

931
Deutsch / Re: Literatur zum erster Weltkrieg
« am: 12. Dezember 2013, 11:14:57 »
Nach der Biographie von Willy II vom selben Autor (und dessen großartigem Buch über Preußen) lese ich gerade The Sleepwalkers: How Europe Went to War in 1914 von Christopher Clark; bisher sehr spannend. Es geht aber eher um die Frage, wie es zum Krieg kommen konnte, und warum bestimmte Entscheidungen gefallen sind. Aus dem erstgenannten Buch weiß ich aber schon, dass Clark den Kaiser nicht für einen Kriegstreiber hält...

932
Oder die Anduin, die keine Zeichen des Nachlassens zeigt. Und vollständig Online ist.

933
Ich mag Zusammenfassung mit persönlichem Touch.

934
RSP-Karneval / Re: Was ist der Karneval der Rollenspielblogs?
« am: 28. November 2013, 07:49:12 »
Überhaupt bug, wie siehts mit ner fetten Excel-Tabelle aus?  >:D

935
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Vorschlag: Blogroll sortieren
« am: 27. November 2013, 20:44:33 »
Mich wurmt an dieser Liste nur, dass mein Blogname immer als MONDBUCHSTABEN dargestellt wird (wie auch der Tag in der Post-Liste). Ich spreche doch nicht VERSAL.

Aber mir ist klar, dass die Schreibweise automatisch aus dem Blogtitel gezogen wird, und den habe ich aus ästhetischen Logo-Gründen dort tatsächlich in Versalien getippt, was ich sonst nirgends im Blog tun würde.

Dir soll geholfen werden - in der Liste geht das. Das MONDBUCHSTABEN:Beitragstitel kann ich aber nicht so einfach beeinflussen.

936
Jetzt macht euch mal locker. Wenn die TZH mehr Geld mit dem Blog verdienen, als ausreicht um alle Redakteure zur Weihnachtsfeier einzuladen, wäre das ein Wunder.

Und ob die jetzt mal ein Banner schalten, um die Serverkosten zu decken (oder das Banner von Wordpress.com/Google) geschaltet wird - vermutlich zahlt Roger für TZH noch drauf.

937
Da wäre ich dabei! Dann schicken wir in ein Haus Orkenspalter TV und in das andere DORP TV.
August 2014?

938
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Vorschlag: Blogroll sortieren
« am: 27. November 2013, 07:33:11 »
Ich fände es ja am besten, wenn die Liste nach des Blechpirates Vorlieben geordnet wäre, also was er mag, ist oben. :-) Dann hätte das tatsächlich noch einen zusätzlichen Informationsaspekt -- er hat ja zumindest einen Überblick.

Tolle Idee, da hätte ich auch drauf kommen können. Wird aber schwierig! Was bei dem ersten oder letzten Platz noch gehen mag... geht irgendwann dann nicht mehr.  Denn irgendwann ist nicht mehr klar, ob ein Blog jetzt auf Platz 68 oder 69 meiner Favoritenliste steht :D

939
Oh ja, ich will Frauen äh SL-Tausch mit Moritz machen. Cool auch, wenn man solange in der Wohnung des anderen SL lebt und so gleich seine Familie kennen lernt ;)

940
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Vorschlag: Blogroll sortieren
« am: 26. November 2013, 19:09:08 »
Im Moment ist die Blogroll nach dem Prinzip "Zufall" sortiert, und wird dazu bei jedem Seitenaufruf neu "sortiert". Alphabetisch ginge natürlich auch leicht, hat aber für mich den Nachteil, dass bei über 100 Blogs nur noch die ersten fünf Blogs mit einem Klick rechnen können - denn wer scrollt schon runter bis nach unten?  Und ich hab keine Lust darauf, dass jemand sein "AAA-Blog" und das "1A-Rollenspielblog" anmeldet - Pharmafirmen heißen so, weil die Listen in den Apotheken nach dem Alphabet sortiert sind!

Ich habe natürlich auch den Wunsch, die Liste Aktivität zu sortieren. Aber hey, zumindest die ersten 10 sind links von der Liste schon groß und deutlich mit Anreißertext dargestellt - was soll das also? Es gibt ein Plugin, dass eine solche Sortierung versucht. Es funktioniert mäßig gut (es fragt Google nach dem letzten Update, und ignoriert deshalb Kategorien) und verwendet Javascript für die Sortierung (und ist deshalb absurd langsam). Ich verwende es gelegentlich um zu sehen, wer schon SEHR lange nichts mehr schreibt und deshalb rausfliegt.

Deshalb halte ich die aktuelle Methode für sinnvoll. Aber eine bessere Bezeichnung als "contributer" kann ich mir schon vorstellen, es muss aber kurz sein - zweizeilig ist nicht erstrebenswert. "Mitglieder" finde ich deshalb sinnvoll.

941
Ah. Das große Was-Wäre-Wenn-Spiel? Warum also DSA größer wurde als das ältere Midgard, z.B.? Ob es eine innere Qualität des Spiel war, oder nur die Tatsache, dass Schmidt-Spiele dahinter stand?

942
Was versprichst du dir von dem Projekt? Ich hab ja erst mit DSA2 begonnen, vielleicht fehlt mir da etwas der Zugang...

943
Diesmal ist auch der Ghoultunnel beim Karnevalsumzug mit dabei:

Das freut mich besonders, wenn so ein alt eingesessenes Blog mitmacht ;)

944
Bäh. Wer will denn noch Rollenspiel machen, wenn das Mainstream wäre? :D

945
Allgemeines / Re: Nerdpol?
« am: 20. November 2013, 02:21:51 »
Hey im PESA subbereich ist das aber erlaubt, oder?

Dort moderierst ja du. Und dort greife ich erst ein, wenn ich rechtliche Konsequenzen für dich, mich, oder jeden anderen Benutzer des Forums befürchten muss.