Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

931
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Fehlermeldungen
« am: 15. Januar 2014, 12:54:57 »
Nein, das nicht. Der Beitrag erscheint offenbar bis zu drei mal :(

Vermutlich ändert der Autor den Beitrag nach Veröffentlichung und meine Software erkennt das als neuen Beitrag. Was doof ist, aber nicht auf die schnelle zu beheben.

932
Bloggerselbsthilfe / Re: Der Link zu rsp-blogs.de
« am: 08. Januar 2014, 23:23:02 »
Hab ich heute gemacht.

933
Weil du zu höflich bist?

934
Bloggerselbsthilfe / Re: Der Link zu rsp-blogs.de
« am: 07. Januar 2014, 23:17:23 »
Das ist natürlich viel schöner so ;)

935
Bloggerselbsthilfe / Re: Autorenfeld bei Wordpress
« am: 07. Januar 2014, 22:39:45 »
Ja, das hängt vom Theme ab.

936
RSP-Karneval / Re: Karneval-Logo
« am: 19. Dezember 2013, 07:45:27 »
@Blechpirat: achja, kein Ding, ich habs ja gerne gemacht :)

Was die CC-Lizenz betrifft, ich hab da mal was erstellt, ich hoffe, dass das so geht. Ich hab nur keine Ahnung, wo der ganze Kram jetzt stehen muss. Unter dem Logo? Im Artikel? Ich finds ja bisschen viel Text-Gedöns...

CC-BY-NC

Das ist natürlich dann restriktiver als bisher. Bisher hast du nach meinem Verständnis die "freie" Nutzung erlaubt, ohne Quellenangabe oder sonstige Verpflichtungen. Lizenzierst du nach CC müsste man wohl immer die Lizenzbestimmungen mit dem von dir geposteten HTML-Block verwenden (was nicht alle Blogger können/nicht jede Blogumgebung erlaubt, vor allem nicht die Kommerziellen). Ich fände es daher besser, wenn wir beim alten Model blieben - Rechtssicherheit haben wir ja, weil du die "Lizenzierung" hier im Forum gemacht hast, und sich jeder im Streitfall drauf berufen kann. (Paranoiker machen einen Screenshot). Das CC-Lizenzgedöns scheint mir dann doch eine etwas zu hohe Hürde für Gelegenheitsblogger...

937
Allgemeines / Re: Umfrage für meine Bachelorarbeit
« am: 16. Dezember 2013, 13:59:52 »
Eine solche Auswertung wäre toll!

938
RSP-Karneval / Re: Karneval-Logo
« am: 15. Dezember 2013, 14:22:53 »
Ja, sicher. Ich bin damals bei der Erstellung sowieso davon ausgegangen, dass sich das jeder so zurechtschubst, wie er es braucht.

Ich möchte dir noch mal sehr dafür danken!

939
RSP-Karneval / Re: Karneval-Logo
« am: 14. Dezember 2013, 12:35:37 »
Wie genau stellst du dir das denn vor?

(Und ohne die Zustimmung der Teilzeitheldin, die das Logo gestaltet hat, geht natürlich nix...)

940
Allgemeines / Re: Umfrage für meine Bachelorarbeit
« am: 12. Dezember 2013, 18:01:51 »
Ich hab die Umfrage auch mal mitgemacht, auch wenn ich wohl ein recht untypischer Spieler/Spielleiter bin.
Dito.

941
Deutsch / Re: Literatur zum erster Weltkrieg
« am: 12. Dezember 2013, 11:14:57 »
Nach der Biographie von Willy II vom selben Autor (und dessen großartigem Buch über Preußen) lese ich gerade The Sleepwalkers: How Europe Went to War in 1914 von Christopher Clark; bisher sehr spannend. Es geht aber eher um die Frage, wie es zum Krieg kommen konnte, und warum bestimmte Entscheidungen gefallen sind. Aus dem erstgenannten Buch weiß ich aber schon, dass Clark den Kaiser nicht für einen Kriegstreiber hält...

942
Oder die Anduin, die keine Zeichen des Nachlassens zeigt. Und vollständig Online ist.

943
Ich mag Zusammenfassung mit persönlichem Touch.

944
RSP-Karneval / Re: Was ist der Karneval der Rollenspielblogs?
« am: 28. November 2013, 07:49:12 »
Überhaupt bug, wie siehts mit ner fetten Excel-Tabelle aus?  >:D

945
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Vorschlag: Blogroll sortieren
« am: 27. November 2013, 20:44:33 »
Mich wurmt an dieser Liste nur, dass mein Blogname immer als MONDBUCHSTABEN dargestellt wird (wie auch der Tag in der Post-Liste). Ich spreche doch nicht VERSAL.

Aber mir ist klar, dass die Schreibweise automatisch aus dem Blogtitel gezogen wird, und den habe ich aus ästhetischen Logo-Gründen dort tatsächlich in Versalien getippt, was ich sonst nirgends im Blog tun würde.

Dir soll geholfen werden - in der Liste geht das. Das MONDBUCHSTABEN:Beitragstitel kann ich aber nicht so einfach beeinflussen.