Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Blechpirat

961
Diskussion und Kommentare / Re: [Teilzeithelden] Problemspielleiter!
« am: 06. November 2013, 12:33:41 »
OH NOES, ich bin ein Problemspielleiter!!!  :'(

962
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Allgemeine Vorschläge
« am: 05. November 2013, 11:32:58 »
Danke!

963
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Allgemeine Vorschläge
« am: 05. November 2013, 10:08:26 »
Uff - da ist die Schrift so klein, dass es anstrengt, zu lesen. Zudem ist sie mittelgrau auf hellgrauem Hintergrund im Board Index. Gefällt mir gar nicht, wenn ich ehrlich bin und meine Meinung gefragt ist.

Es bleibt die Möglichkeit, dieses Theme weiter zu behalten - das kann dann jeder Nutzer nach Geschmack auswählen. Minimal soll vor allem die Optik für Gäste ansprechender gestalten - curve bleibt möglich.

964
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Allgemeine Vorschläge
« am: 05. November 2013, 09:56:15 »
SMF kann im Übrigen im Wartungsbereich alle Threads, in denen seit einem einzugebenen Datum nichts passiert ist, ins Archiv verschieben.

Übrigens kann ich das nicht sehen... ich kann sie nach X Tagen löschen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Das muss wohl ein Plugin sein, an das du dich da erinnerst.

965
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Allgemeine Vorschläge
« am: 05. November 2013, 09:12:35 »
SMF kann im Übrigen im Wartungsbereich alle Threads, in denen seit einem einzugebenen Datum nichts passiert ist, ins Archiv verschieben.

Ist das eine Anregung?

966
Technik, Fehler und Vorschläge / Re: Allgemeine Vorschläge
« am: 05. November 2013, 07:15:22 »
Katzennekromantie?  :o

Oliof bastelt gerade an einem Skin rum (Minimal), den du im Profil auch schon einstellen kannst - ist aber beta. Der wird wohl der Standardskin - guck doch mal, was dir daran gefällt, und was nicht.

967
Bitte kommt mal wieder zum Thema zurück.

968
Man kann aber kaum hingehen und sagen, dass nur noch Neue Gedanken(TM) gebloggt werden dürfen. Dann könnten wir alle unsere Blogs zumachen.

Die Teilzeithelden haben auf vielen Ebenen ein beeindruckendes Niveau erreicht, sprachlich und in der Breite der Ausarbeitung. Das ist einerseits natürlich toll, macht es aber oft auch schwieriger zu kommentieren. Letzteres fällt mir einfacher, wenn jemand einen rohen Gedanken postet, statt einer ausgewogenen Darstellung.

969
Bitte findet zu einem höflichen Umgang miteinander zurück.

970
Ihr braucht noch so einen alten Opa, der den großen Rollenspielkrieg noch selbst erlebt hat, der zwischendurch mal was kontroverses als "Kommentar" schreibt.

971
Ihr nähert euch einem sehr essayistischen Sprachstil an - mir fällt es deshalb schwer, etwas dazu zu kommentieren.

Ulkigerweise geht es mir übrigens ähnlich wie Björn (und zwar nicht nur mit Rollenspiel, sondern mit fast aleln Mediengenüssen). Ich lege die Informationen aus Romanen, Filmen und Rollenspielrunden nicht abrufbar ab. Sie sind da, wenn ich daran erinnert werde, aber nicht "einzeln" abrufbar. Scheint ein Folge des Flows zu sein, den ich dabei genieße.

972
Was ich gerne lesen würde wäre ein Beitrag zum Thema Road-Movie. Was ist das, was macht es aus, warum ist es cool und wie überträgt man das ins Rollenspiel.

973
Hm. Ich sehe das hier so, dass du das Theme Minimal eingestellt bekommen hast.

EDIT: Habe das Ändern des Theme jetzt forenweit erlaubt. VORSICHT: Die sind zum großen Teil völlig roh und funktionieren nur teilweise.

974
Kann ich das schon irgendwo einstellen? Dann könnte ich mal schauen ob ich was sehe (-:
An sich solltest du es jetzt für dich eingestellt bekommen haben.

975
Tja, ist Mainstream das, was viele Leute spielen? Oder jedes System, dass die Spielgewohnheiten der Mehrheit bedienen möchte?